PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Welches TFT ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welches TFT ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

Fragezeichen Welches TFT ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beabsichtige mir ein TFT zu kaufen,
aber ich weiß noch nicht recht welches, es sollte ein 17"er sein und möglichst schnell, also auch für aktuelle Spiele geeignet.

Danke schon mal für eure Antworten

Marion K
15.03.2003 13:19 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Marion,

wenn das TFT für Spiele geeignet sein soll, ist es ratsam, auf die Angabe der Reaktionszeit zu achten.

Unter 25ms sollten es schon sein. Tatsächlich Rekordverdächtig, auch, was die Eigenwerbung anbelangt, ist da das LDI 17 TFT ADI MicroScan A715 mit 16ms!

Manche Hersteller werben mit " DVD-geeignet " oder so ähnlich. Das bezieht sich beileibe nicht auf die Reaktionszeit! Hiermit ist die Videobandbreite gemeint. Diese sollte um die 120 MHz liegen; noch höhere Werte sind natürlich besser.

Auch hier liegt momentan das ADI MicroScan A715 an der Spitze mit 135 MHz.

Alles in allem stellen diese Werte für mich einen ungefähren Richtwert dar. Man sollte andere Geräte deswegen nicht unterbewerten und mit in seine persönlichen Kalkulationen einbeziehen, wenn letztendlich der Preis eine übergeordnete Rolle spielt.

Aber dieser TFT wäre ( sollte ich mir doch mal einen kaufen ) mein persönliches " Maß aller Dinge ".

Gruß,
Steini
15.03.2003 13:43 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzte PC-Games Hardware empfiehlt den Sony SDM-S71R als einzigen, der momentan aktuelle Spiele (Unreal 2, Battlefield 1942) schlierenfrei wiedergibt (jedenfalls von den getesteten).
Kostet aber auch 699 €.
Ansonsten im 15 Zoll Bereich würde ich den Eizo L365 empfehlen.
15.03.2003 16:37 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
LiLaMan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle immer den ACER AL732 für derzeit VK €589. Ein 17" TFT der Luxusklasse!

Hier die Daten:
17" LCD, 450:1, 16 ms, Analog + DVI + AV (composite), Lautsprecher, TCO99, Helligkeit 260 cd/m², 16,7 Mio Farben, 1280x1024, Pixelabstand 0,264mm, Pixeltaktrate 135MHz., Blickwinkel in alle Richtungen 160°, 3 Jahre Pick-up-Service!

Und noch ein Bild am Ende.

LG Dirk 8)
15.03.2003 18:30
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Marion K
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui,
ganz schön viel Knete, ich denk drüber nach.

herzlichen Dank für die Infos :D

Marion K
15.03.2003 20:32 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Marion K
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tachen,
habt ihr schon die ganz neue c't gelesen, da ist ein Vergleichstest mit superschnellen TFT's drin und der Acer übrigens auch. Den gibts auch schon deutlich unter 520 €, wenn man ein bißerl schaut.

Marion K

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marion K: 23.03.2003 13:27.

23.03.2003 13:26 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marion K !
Kannst Du bitte mal Bescheid geben, wenn Du einen TFT gekauft hast ( und beschreiben,wie dieser mit den aktuellen Spielen Unreal 2 etc. läuft) ?
Wäre nett Augenzwinkern

Greets
DoE
23.03.2003 20:48 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Marion K
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das wird wohl mitte April werden, aber dann hätte ich sowieso berichtet, ist doch klar Augenzwinkern

Marion K
23.03.2003 21:18 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Welches TFT ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de