PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista Complete Backup » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista Complete Backup
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shadow_cb
neu im Forum


Dabei seit: 26.07.2008
Beiträge: 5

Vista Complete Backup Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus,


danke für Deinen Artikel unter Windows Vista: Windows Vista: Die Backup-Optionen

Vielleicht kannst Du mir helfen oder ein anderer.
Vista hat mir einige Male am Anfang beim Booten den Hinweis gegeben, dass ich doch ein Image anlegen möge und 3 Dvds brauche. Das habe ich bisher immer verschoben und nun kommt es nicht mehr. Ich wollte aber das Backup nicht versäumen.

Ich habe im Netz gesucht und bin auf Deinen Artikel gestoßen und habe festgestellt:
Bei mir wird die vollständige Computersicherung gar nicht angezeigt.

Ich kann nur Dateien sichern.

Unter http://www.winvista.de/2007/08/17/vista-pc-backup-erstellen/ habe ich gelesen: "das Vista PC-Backup funktioniert aber nur ein einziges mal - danach kann das Tool nicht mehr aufgerufen werden. Nach dem einmaligen Backup können nur noch Dateien aber keine Partition mehr gesichert werden."

Bei mir ist es scheinbar von ganz allein weggegangen. Kann ich es irgendwie wieder aufrufen oder ist die Chance zu dem Gesamtimage nun vorbei?

Grüße
shadow_cb
28.07.2008 20:29 shadow_cb ist offline E-Mail an shadow_cb senden Beiträge von shadow_cb suchen Nehmen Sie shadow_cb in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Vista Version hast du denn?

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

28.07.2008 21:02 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
shadow_cb
neu im Forum


Dabei seit: 26.07.2008
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von shadow_cb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windows Vista Home Premium
28.07.2008 21:16 shadow_cb ist offline E-Mail an shadow_cb senden Beiträge von shadow_cb suchen Nehmen Sie shadow_cb in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann kannst du Complete Backup nicht nutzen

ich zitiere mal den Artikel:

Zitat:
Eine vollwertige Imagesoftware kann die Complete PC-Sicherung aber keinesfalls ersetzen, das muß auch ganz klar betont werden, zumal die Vista Home User auf dieses Feature von vorneherein verzichten müssen, denen bleibt nur die Backupfunktion.


tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir sowas , da hast du wesentlich mehr von

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

28.07.2008 21:19 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
shadow_cb
neu im Forum


Dabei seit: 26.07.2008
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von shadow_cb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, aber ganz am Anfang hatte ich ja die Möglichkeit, da kam genau dieses Fenster und lud mich dazu ein, jetzt nicht mehr
29.07.2008 19:42 shadow_cb ist offline E-Mail an shadow_cb senden Beiträge von shadow_cb suchen Nehmen Sie shadow_cb in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ja sein

nur was nützt dir das, wenn du hinterher Complete Backup nicht mehr zur Verfügung hast? du könntest nicht mal das anfangs angelegte Backup wieder einspielen

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

29.07.2008 20:19 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
shadow_cb
neu im Forum


Dabei seit: 26.07.2008
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von shadow_cb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einspielen geht, dazu kann man beim windowsstart F8 drücken und dort dann die Recoryroutine starten.
30.07.2008 07:04 shadow_cb ist offline E-Mail an shadow_cb senden Beiträge von shadow_cb suchen Nehmen Sie shadow_cb in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie auch immer

du kannst das Tool nicht mehr nutzen, es sei denn du formatierst und installierst neu

nur was soll das? du kannst das Image nicht aktualiseren

ein Image Programm ohne Refresh Möglichkeit ist ziemlich sinnfrei, darum wäre Acronis True Image auch meine Empfehlung


Cerberus
30.07.2008 07:26 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
shadow_cb
neu im Forum


Dabei seit: 26.07.2008
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von shadow_cb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ist was dran,

ok, danke, dann schaue ich mir Acronis True Image mal an.
30.07.2008 12:17 shadow_cb ist offline E-Mail an shadow_cb senden Beiträge von shadow_cb suchen Nehmen Sie shadow_cb in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okidoki

da deine Fragen beantwortet sind, danken wir allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
31.07.2008 00:12 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista Complete Backup


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de