PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » FRITZ! Web Routing Service nicht startbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen FRITZ! Web Routing Service nicht startbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadow Snake Shadow Snake ist männlich
neu im Forum

FRITZ! Web Routing Service nicht startbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

kurz vorweg: Ich habe die Suchfunktion benutzt und keinen passenden Thread gefunden, sollte mein Problem also bereits einmal besprochen worden sein, verzeiht mir meine Schlampigkeit. Augenzwinkern

Folgende Situation: Mein Vater hat vor einigen Tagen Kaspersky 2009 auf unseren Pc losgelassen (Windows XP Prof. mit Service Pack 2), woraufhin sich seiner Aussage nach die Fritz! Box Fon verabschiedet hat. Er ist seit dieser Woche im Urlaub, ich gestern Nacht heimgekommen und einen kleinen Zettel vorgefunden...
Vor Kurzem habe ich mit ihm telefoniert, seiner Meinung nach hat Kaspersky wohl einen Port geschlossen, der zur Kommunikation von Pc und Fritz! Box benötigt wird, was sich darin äußert, dass in der Computerverwaltung unter Dienste der Prozess AVM FRITZ!web Routing Service nicht einmal manuell zu starten ist: "Fehler 1053: Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung."
Das Problem hat definitiv mit dem Computer zu tun, denn ich schreibe hier gerade von einem Laptop aus, der an exakt derselben Fritz Box hängt, um die es geht.

Vielleicht noch als kleiner Zusatz: Sowohl Kaspersky als auch Fritz!DSL wurden mehrmals neu installiert, ohne Wirkung.

Und wieso werde ich eigentlich das Gefühl nicht los, ich hätte eine lächerliche Kleinigkeit übersehen?
28.07.2008 16:24 Shadow Snake ist offline E-Mail an Shadow Snake senden Beiträge von Shadow Snake suchen Nehmen Sie Shadow Snake in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frage mich was ihr mit FRITZ! Web Routing Service wollt?
wenn es etwas gibt von der Fritz Software, das keiner braucht, dann sicherlich das

installiere die Fritz Software ohne dieses Kokolores

bei der Installation von Kaspersky sollte man ein paar Dinge beachten: klick
28.07.2008 19:40 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Shadow Snake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaspersky wurde wie angegeben installiert, allerdings stehe ich vor einem neuen Problem: Ich habe alle FRITZ! - Sachen runtergschmissen, wollte die Verbindung neu einrichten, und nun sagt er mir, er könne keine Verbindung zur Box herstellen. Auf dem Bildschirm zeigt er mir an, dass ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen wäre, obwohl alle Kabel so stecken, wie sie vorher waren.

Irgendwelche Ideen?
28.07.2008 20:55 Shadow Snake ist offline E-Mail an Shadow Snake senden Beiträge von Shadow Snake suchen Nehmen Sie Shadow Snake in Ihre Freundesliste auf
Netzwerk-Spezi

so kommen wir nicht weiter

welche Fritzbox hast du konkret?

unter XP gib mal über Start/ausführen/cmd ein

in der Eingabeaufforderung dann ipconfig -all

was dann angezeigt wird poste hier mal
28.07.2008 21:01 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

FRITZ! Box Fon 5140

Und interessant, bei ipconfig -all bringt er mir nur "Windows-IP-Konfiguration".
O.o"
28.07.2008 21:12 Shadow Snake ist offline E-Mail an Shadow Snake senden Beiträge von Shadow Snake suchen Nehmen Sie Shadow Snake in Ihre Freundesliste auf
Netzwerk-Spezi

dann hast du kein Netzwerk eingerichtet und die Anzeige mit dem roten Kreuz macht sinn

richte das Netzwerk nach der AVM Anleitung aus eurem Handbuch ein und lass FRITZ! Web Routing Service bei der Installation weg

wenn kein Handbuch vorhanden ist, hier gibts 2 Seiten Anleitungen
28.07.2008 21:24 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Würde ich ja gerne machen, aber weder mit Firefox noch IE lässt sich das Einrichtungsinterface aufrufen. Firefox bringt einfach nur Seiten-Ladefehler, IE "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden".
Über diesen Laptop hier kann ich nebenbei auch nicht auf die Box zugreifen, obwohl ich alle Methoden, die im Online - Handbuch beschrieben werden, versucht habe.

Könnte es daran liegen, dass ich hier eine aktive Verbindung habe, und er sich dann weigert?
Wobei ich persönlich mir das nicht vorstellen kann...
28.07.2008 22:02 Shadow Snake ist offline E-Mail an Shadow Snake senden Beiträge von Shadow Snake suchen Nehmen Sie Shadow Snake in Ihre Freundesliste auf
Netzwerk-Spezi

ich kann von hier nicht sehen, was du da veranstaltest

nimm das andere Laptop aus der Leitung

resette die Fritzbox, mach dir vorher Notizen aus diesen Tipps

und deinstalliere vor allem mal Kaspersky während der Operationen
28.07.2008 23:00 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Es funktioniert!
Ich wurde darauf gestoßen, wo mein Fehler bei meinen vorherigen Versuchen, die Netzwerkkarte zu deinstallieren, lag. Da hatte ich immer eine Fehlermeldung bekommen ("wird möglicherweise zum Systemstart benötigt") - ohne allerdings im abgesicherten Modus gewesen zu sein. Zahnlücke h

Nach dem Reset der Karte hat alles wieder wunderbar funktioniert, die FRITZ! - Software lass ich diesmal einfach weg.

Danke für den Support. fröhlich
29.07.2008 00:06 Shadow Snake ist offline E-Mail an Shadow Snake senden Beiträge von Shadow Snake suchen Nehmen Sie Shadow Snake in Ihre Freundesliste auf
Netzwerk-Spezi

wie ich schon sagte, es kann keiner sehen

wenn du die Fehlermeldung gleich aufgeschrieben hättest, hätten wir uns das alles sparen können

fürs nächste Mal:

jede noch so kleine Fehlermeldung oder Ungereimtheit posten!
29.07.2008 00:17 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Ja, mein Fehler, sorry. Zu dem Zeitpunkt, an dem ich den Thread hier eröffnet habe, hatte ich daran schon gar nicht mehr gedacht. Augenzwinkern

Wie gesagt, trotzdem danke für deine Mühe.
29.07.2008 00:23 Shadow Snake ist offline E-Mail an Shadow Snake senden Beiträge von Shadow Snake suchen Nehmen Sie Shadow Snake in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

okidoki

wir danken Abacki und archivieren das Thema

-closed-

Athena

29.07.2008 00:25 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » FRITZ! Web Routing Service nicht startbar

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de