PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Kaufberatung Neuer Rechner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kaufberatung Neuer Rechner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ibkcj
neu im Forum


Dabei seit: 17.06.2008
Beiträge: 1

Kaufberatung Neuer Rechner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits

Also ich will mir einen komplett neuen pc zusammenstellen und mache dies zum ersten mal :)

Bin einerseits hardcore gamer und schau mir auch mal gerne nebenbei ne dvd an :)
skype / ts rennt auch meistens mit.
Ansonsten die üblichen kleinigkeiten die wohl weniger eine rolle spielen, internetsurfen, etwas openoffice, mehr fällt mir jetz sogar gar nicht ein.

Man fängt wohl mit dem mainboard an, wo ich aber schon beim ersten problem bin.
Ich hab nicht wirklich ne ahnung auf was es ankommt, welche marken gut sind. ich recherchiere eigentlich ganz ordentlich (so bin ich auch auf dieses forum gestoßen), aber im endeffekt les ich auf seite a dass n board gut is, und auf seite b wiederum das gegenteil oder einfach andere vorschläge, wie soll man sich denn da entscheiden :)

Bisher näher ins auge gefasst hab ich folgende modelle..

Als erstes war ich vom MSI P35 Neo2-FR überzeugt.
Nachdem ich mich dann ein wenig auf chip.de umgesehen habe, habe ich mich dann kurzfristig für Asus Maximus Extreme entschieden.
Zwischendurch klang dann die marke asrock ganz interessant, hab mir die einzelnen modelle aber nicht angesehn und im moment steh ich mehr auf Gigabyte Mainboards, wo ich aber auch keine ahnung habe welches modell empfehlenswert wäre.
Im großen und ganzen richte ich mich nach der bewertung auf alternate.at, sobald dort was steht was gar nicht gut klingt, geh ich eigentlich zum nächsten weiter.. aber scheinbar komm ich so auf keine lösung :(

Zusätzlich hab ich mir zu dem ganzen folgende grafikkarte vorgestellt:
Sapphire HD3870 Ultimate (Retail, TV-Out, 2x DVI) (138 euro)
Vom preis her finde ich sie ok, nen kollege hat sie gekauft, der is auch sehr zufrieden, und was man sonst so im netz liest, scheint sie auch mit spielen wie crysis kein problem zu haben.
Ich spiele zwar kein crysis, aber ich hätte gerne einen rechner der auch mit künftigen spielen noch sehr gut zu recht kommt. (zB Stargate Worlds, GTA IV) ich hätts gern flüssig.
Hab nen 22" monitor, also was ich so gelesen habe, brauch ich dafür keine highend karte für 500+ euro und da die grafikkarte aufgrund der passiven kühlung doch etwas groß is, hab ich auch noch angst das falsche mainboard zu nehmen und die passt dann am ende gar nicht rein.

Weiters hab ich gelesen dass die kühlung im gehäuse zu ner passiv gekühlten karte passen muss, am ehesten zugesagt hätte mir das hier im board vorgestellt Sharkoon Rebel 9 incl. NoiseMagic Silent Bundle, aber leider scheints das in österreich nicht zu geben, vielleicht weiß jemand ne gute alternative?
Natürlich hätte ich gerne einen relativ leisen pc, alles perfekt gekühlt, und die optik.. naja der pc steht unterm tisch, muss also nix tolles sein.

Ziehe auch sehr gerne andere karten in betracht, preislich möcht ich da aber nicht über 150 euro springen.

Arbeitsspeicher.. ich hab mir 4 gb vorgestellt
gelesen habe ich dass die von GEIL die besten für zocker sind, bzw. die schnellsten, und das wiederum is für spiele wichtig.

Zur kühlung kurz, ich weiß nicht obs notwendig is, wenn genug lüfter im tower vorhanden sind, aber den hier hab ich auch im auge: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro , da er mir von allen seiten empfohlen wird.

Bei der festplatte mach ich mir schon etwas weniger gedanken.
empfohlen wurde mir diese: Seagate ST3500320AS 500 GB (Barracuda 7200.11)
is anscheinend ziemlich leise.

Prozessor:

Also ich hatte bisher eigentlich immer Intel Prozessoren, und ich denke ich bleib auch dabei.

Anfangs hatte ich mir den Core 2 Quad Q6600 vorgestellt, kollege meinte ich sollte wg. der 6mb cache lieber den Intel® Core 2 Quad Q9450 nehmen.
In summe würd ich für das ganze teil schon so um die 800 euro ausgeben, daher würd sich mit meinen bisherigen vorstellungen das trotz der 100 euro unterschied bei der cpu auch ausgehn.
Jetz stellt sich aber die frage obs auch sinnvoll ist?
Ich habe gelesen dass kein spiel quadprozessoren verwendet, ich hab mich trotzdem irgendwie dort festgebissen und bin schon davon überzeugt dass ich nen quad haben möchte.
Wenn ihr hier absolut dagegen seid, ich hörs mir gerne an und hoffe ihr könnt mich dann auch überzeugen *gg*. hab mir vergleichsweise eben mal nen duo angeguckt (irgendwo gelesen), der wiederum aber teurer war wie der Q6600, daher hab ich die idee wieder schnell verworfen.
Eigentlich fehlt jetzt nur ein netzteil, da hab ich mir schnellschnell dieses ausgesucht:
Chieftec GPS-550AB
Meine frage dazu, brauch ich überhaupt 550 watt? sinds vielleicht zu wenig?
ich bin mir da sehr sehr unsicher, da ich zur zeit .. ich glaub nen 350er watt netzteil habe, und meine grafikkarte aber lt. beschreibung gern ein 400 watt netzteil hätte. trotzdem funktionierts tadellos.

Ansonten hätte ich vor Windows Vista Premium 64Bit zu verwenden, und mir n dvd laufwerk für 10 - 20 euro zu kaufen. brenner brauch ich eigentlich keinen.

Das wars eigentlich von meinen vorstellungen und verwirrungen.
Scheut euch nicht mir die nackte Wahrheit zu sagen, ich bin über jede neue info froh und möcht natürlich nichts falsches kaufen. Alle die sich die Mühe gemacht haben es durchzulesen, vielen Dank, und ich wär natürlich auch überaus dankbar wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet!

lg
chris
17.06.2008 18:09 ibkcj ist offline E-Mail an ibkcj senden Beiträge von ibkcj suchen Nehmen Sie ibkcj in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da du dich an anderer Stelle ja bereits entschieden hast, schließen wir das Thema mal ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.06.2008 15:20 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Kaufberatung Neuer Rechner


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de