PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Registry-Eintrag *SecuROM* nicht löschbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Registry-Eintrag *SecuROM* nicht löschbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna100 Luna100 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 4
Herkunft: Hessen

Registry-Eintrag *SecuROM* nicht löschbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, erst mal freundliche Grüsse an alle Heinzelmännchen die hier im Forum
werkeln und helfen.

Habe seit kurzer Zeit ein kleines aber lässtiges Problem mit einem Eintrag in der Registry. - Window XP -Prof. mit SP3 und allen Updates via MS-. Bin als Admin
angemeldet. Trötzdem kann ich den Registry-Eintrag "SecuROM" unter HKEY_CURENT_USER/Software nicht löschen, verschieben noch öffnen. Der
Unterordner nennt sich "CAUTION NEVER DELETE OR CHANGE ANY KEY"
Ich habe mal was läuten gehört, dass von SUN-Software der Eintrag stammen soll. Außer " SUN-JAVA" habe ich nichts von denen und Spiele schon garnicht. verwirrt

Wer weis was oder kann helfen? Besten Dank im Voraus:::::::::::::

freundlicher Gruß Luna100

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luna100: 11.02.2008 18:24.

11.02.2008 18:19 Luna100 ist offline E-Mail an Luna100 senden Beiträge von Luna100 suchen Nehmen Sie Luna100 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus

was du da hast, ist kein Problem, sondern der Securom Kopierschutz, der mit einem deiner Spiele installiert wurde

den kannst du nicht löschen, es sei denn du deinstallierst das zugehörige Spiel


p.s. das SP3 für XP gibts noch garnicht

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

11.02.2008 18:29 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Luna100 Luna100 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 4
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Luna100
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Maximus,

Viele Dak für die superschnelle Antwort.

Habe nur 2 kleinen Free-Ware Mahjongg Spiele auf dem PC und die habe ich
schon länger ohne dieses -SecuROM-. Also kann ich auch nichts weiteres an Spielen Deinstallieren. Vieleicht ist das ja schon das Kukkusei vom H. Schäuble? großes Grinsen großes Grinsen
Unter Systemeigenschaften wird SP 3 mit der Versionsnummer 3244 angezeigt.
Ob das nun die Finale ist weis ich nicht.

freundlichst Luna100
11.02.2008 18:53 Luna100 ist offline E-Mail an Luna100 senden Beiträge von Luna100 suchen Nehmen Sie Luna100 in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Schlüssel hab ich auch

was stört dich denn an dem?

__________________
MfG

SB
11.02.2008 19:52 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal was zur Info damit das Raten aufhört Augenzwinkern

klick
12.02.2008 00:15 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Luna100 Luna100 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 4
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Luna100
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die sachdienlichen Hinweise.
Der Schlüssel stört mich eigentlich nicht wenn da meine beiden Tuning-Tools nicht immer motzen würden. Nach dem ich nun weis, dass das Ding ein Kopierschutz ist, von wem auch immer, ärgert es mich doch schon, einen ungebetenen Gast als Dauermieter auf dem PC zu haben. Meine Tochter hatte vor ein Paar Tagen mal eine Demo von SimCity installiert, welche ich selbst ordnungsgemäß deinstalliert habe. Dennoch ist diese Krücke von SecuROM immer noch auf meinem Rechner.
Nun mir scheint, ist der Fall damit erledigt und ich möchte mich nochmals für die Hilfe bedanken.
Freundlichst Luna100
12.02.2008 01:53 Luna100 ist offline E-Mail an Luna100 senden Beiträge von Luna100 suchen Nehmen Sie Luna100 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

machen kann man schon was

klick

interessant ist der letzte Beitrag mit den Anweisungen vom Kundenservice von SecuRom

__________________
aktuelle Treiber

12.02.2008 04:38 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Luna100 Luna100 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 4
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Luna100
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super,
genau das wars und vielen Dank. juhu juhu

freundlichst Luna100
12.02.2008 12:40 Luna100 ist offline E-Mail an Luna100 senden Beiträge von Luna100 suchen Nehmen Sie Luna100 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima, dann bedanken wir uns bei den Helfern und schließen.

- closed -

cu
Heaven
12.02.2008 13:10 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Registry-Eintrag *SecuROM* nicht löschbar


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de