PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Canon Pixma 510 Tinte nachgefüllt-Drucker streikt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Canon Pixma 510 Tinte nachgefüllt-Drucker streikt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jimmy 08
neu im Forum


Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 2

Canon Pixma 510 Tinte nachgefüllt-Drucker streikt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Drucker, Canon MP Pixma 510(Multifunktions-Gerät).
Vor einigen Tagen ging mir das schwarz in der Patrone aus, also ließ ich sie mir in
einem professionellem Laden wieder auffüllen.

Seit ich die Patrone wieder an den Drucker angeschlossen habe, kommt aber nur noch eine Fehlermeldung, in der es heißt, "dass es nicht möglich sei den Tintenvorrat der Patrone zu bestimmen".

Eigentlich wäre diese Meldung unwichtig, da man ja weiß, dass der Vorrat aufgefüllt ist,
nur ist das Problem, dass ich mit dem Drucker gar nichts mehr machen kann, diese Meldung blockiert alles!
Selbst die Scanner funktion ist blockiert, obwohl man dafür keine Tinte braucht.

Weiß vielleicht jemand, wie man dieses Problem lösen kann?

Die Patrone "PGI-5" verfügt über einen Chip, der dem Drucker den Tintenvorrat mitteilt, soll das jetzt etwa heißen, dass ich solche Patronen überhaupt nicht nachfüllen lassen kann, weil dieser Chip darauf gar nicht reagiert?

Das wäre ja wirklich Geldabzockerei, wenn man jedesmal sich eine neue Patrone für 16€ kaufen muss!


Schon mal danke im Voraus


----------------------------------------------------------
20.01.2008 12:29 Jimmy 08 ist offline Beiträge von Jimmy 08 suchen Nehmen Sie Jimmy 08 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jimmy 08,

willkommen auf PC-Experience juhu

Sieh mal bitte im Handbuch nach, welche Taste am Drucker die Fortsetzen-Taste ist. Wenn die Fehlermeldung erscheint, halte diese Taste für min 5 Sek gedrückt. Mit etwas Glück ist dann alles OK.
20.01.2008 13:39 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Jimmy 08
neu im Forum


Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Jimmy 08
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JT452, du bist einfach genial!

Ich war schon so am Verzweifeln...
... hatte keine Ahnung, was ich überhaupt machen soll...


Dein Tipp war Gold wert!
Ich hab's ausprobiert und es hat tatsächlich geklappt!

Du kannst dir nicht vorstellen, wie viel Stress du mir erspart hast!

Vielen Vielen Dank !
JT452

Grüße

Jimmy
02.02.2008 17:54 Jimmy 08 ist offline Beiträge von Jimmy 08 suchen Nehmen Sie Jimmy 08 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.241
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein oki

wir danken JT452 und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.02.2008 17:57 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Canon Pixma 510 Tinte nachgefüllt-Drucker streikt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de