PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Drucker Brother HL-1230 knackt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Drucker Brother HL-1230 knackt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sojus
neu im Forum


Dabei seit: 20.11.2007
Beiträge: 4
Herkunft: Düsseldorf

Drucker Brother HL-1230 knackt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

beim Einschalten und Warmlaufen des Druckers knackt es sehr laut.Beim Drucken ebenfalls.Auf dem bedruckten Papier sind graue Steifen;obwohl ich am 16.11.eine neue
Trommel eingesetzt habe.Der Toner ist noch halbvoll.Das Knacken ist an der Eingabeseite.
Woran liegt das Knacken? Ist das Ploblem nur dadurch zu lösen ,indem ich mir einen neuen Drucker kaufe?

Modell:Brother HL1230ZG1 Ser.-Nr: A3J307226
Prozessor:AMD 1686MHz 512MB RAM
Betriebssysthem: Windows XP Home
Anschluss: Parallel

Wer kann mir helfen?

Gruß
Sojus
20.11.2007 22:03 Sojus ist offline E-Mail an Sojus senden Beiträge von Sojus suchen Nehmen Sie Sojus in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sojus


seit wann knackt es laut?Erst nach dem Wechsel des Toners?
Schau mal in die Öffnungen des Druckers siehst du dort in der Nähe der sich bewegenden Teile irgendwelche Dinge liegen die dort nicht hingehören(Schräubchen) bzw kaputte Zahnräder?


MfG

Ghost75
20.11.2007 22:08 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Sojus
neu im Forum


Dabei seit: 20.11.2007
Beiträge: 4
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Sojus
Drucker Brother HL-1230 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ghost 75,

das Knacken war schon etwa drei Wochen vor dem Austauschen der Trommel zu hören.Im Drucker kann ich keine losen Teile sehen.Ich habe dann den Drucker gedreht und geschüttelt,nichts zu hören; vorher habe ich allerdings die Trommel-und Tonereinheit herausgezogen.

Ich danke dir.

Gruß Sojus
21.11.2007 08:31 Sojus ist offline E-Mail an Sojus senden Beiträge von Sojus suchen Nehmen Sie Sojus in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mir unter dem Knacken nichts vorstellen

gibts denn bei euch keinen Händler oder Druckerservice, der die Kiste mal überprüfen kann?

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

21.11.2007 12:33 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Sojus
neu im Forum


Dabei seit: 20.11.2007
Beiträge: 4
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Sojus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo HolyMoly,

stell dir vor der Ast eines Baumes bricht ab, so knackt das.
Ich habe mit meinem Händler darüber gesprochen.So ein Problem hätten sie noch nicht gehabt.Er glaubt,dass die Laserwelle gerissen sein könnte.Auch wegen der grauen Querstreifen auf dem bedruckten Papier.Er riet mir davon ab einen Druckerservice einzuschalten.Dafür könnte ich mir einen neuen Drucker kaufen.
Unabhängig davon habe ich auch dem Brotherservice dieses Problem gesendet.
Bis jetzt noch keine Rückmeldung.

Gruß Sojus
21.11.2007 15:23 Sojus ist offline E-Mail an Sojus senden Beiträge von Sojus suchen Nehmen Sie Sojus in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut
nur wie gesagt, ein Geräusch als Ferndiagnose? nö

aber gefühlsmäßig hört sich das nach wirtschaftlichem Totalschaden an

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

22.11.2007 00:10 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Sojus
neu im Forum


Dabei seit: 20.11.2007
Beiträge: 4
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Sojus
Drucker Brother HL-1230 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auf Hinweis des Brother Service habe ich einen neuen Toner eingesetzt.
Die Knackgeräusche sind weg, die grauen Querstreifen ebenfalls.
Alle Probleme sind damit beseitigt.
Ich danke euch.

Gruß Sojus
27.11.2007 15:33 Sojus ist offline E-Mail an Sojus senden Beiträge von Sojus suchen Nehmen Sie Sojus in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön zu hören fröhlich

Dann noch vielen Dank an die Helfer und ab zu den Akten.

-closed-

Gruß juhu

Binky
27.11.2007 15:41 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Drucker Brother HL-1230 knackt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de