PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » MP3 und MPEG spielen gleich zeitig ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MP3 und MPEG spielen gleich zeitig ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

MP3 und MPEG spielen gleich zeitig ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem. Meine MP3s und Mpegs spielen gleichzeitig ab. Wenn ich zum Beispiel Billy Idol in Winamp abspielen möchte, dann höre ich im Hintergrund einen Film. Ich habe dann mal die MP3 Datei mit WinDVD 8 geöffnet und siehe da es spielt ein Film ab. Obwohl die Datei als Mp3 angegeben ist. Das selbe ist mit allen Playern. Ich habe sämtliche Mpeg Dateien entfernt. Aber dennoch Spiel immer wieder der selbe Film ab. Dieser dürfte doch gar nicht mehr da sein. Das verstehe ich überhaupt nicht. Dazu kommt noch das es nicht mit allen Mp3s so ist. Könnt ihr mir bitte helfen.

VG,
Wolle

Laptop
Vista Basic auf den neusten Stand
1024 Ram
HDD 80 GB
30.10.2007 07:05 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann es sein, das du dir irgendwas irgendwoher aus dem Internet runtergeladen hast oder hast du was gerippt? weil eine MP3 Datei hat normal keine integrierte Filmspur

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
31.10.2007 00:49 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von Wolle1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen,

erst einmal danke für deine Antwort. Ich habe keine MP3 oder Filme aus dem Internet geladen. Meine MP3 spielten auf meinen alten Rechner einwandfrei. Ich habe diese nur auf den Laptop rüber gezogen. Aber da viel mir ein, das ich die Demoversion Nero 8 von der Nero Seite mir geholt habe, weil das Nero 6 unter Vista ja nicht funktioniert. Was ich persönlich schade finde. Dann fiel mir noch ein, das ich versucht habe die MP3s mit Nero Show Time zu öffnen. Da bekam ich auch eine Fehler Meldung. Ich habe die MP3s mit Nero Show Time zu öffnen, weil der Media Player die MP3 nicht abspielte und ich noch nicht Winamp installiert habe. Ich glaube das war der dumme Fehler den ich gemacht habe. Ich habe gedacht, das ich die Mp3s mit Nero hören kann, weil ich ja auch meine Mp3 über mein WinDVD 8 hören kann. Ich habe Nero komplett deinstalliert, weil es sowie so nicht bei mir Funktioniert. Warum weis ich auch nicht ich dachte Nero 8 läuft unter Vista. Muss ich jetzt die Mp3 aufgeben die da von betroffen sind oder gibt es vielleicht eine Lösung. Das verstehe ich nicht als MP3 werden diese angezeigt aber als Mpeg abgespielt.

VG,
Wolle
31.10.2007 10:24 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolle1,

Zitat:
Das verstehe ich nicht als MP3 werden diese angezeigt aber als Mpeg abgespielt


- Mit welchem Programm werden die Dateien denn standardmäßig abgespielt?

- Was für eine größe haben die Mp3 Dateien ungefähr?

- Installier dir bitte mal den Process Explorer

Wenn du diesen gebrauchst während eine Datei abgespielt wird sollte ersichtlich sein, welche Programme daran beteiligt sind.



Gruß juhu

Binky
31.10.2007 19:05 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von Wolle1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Binky

danke für deine Antwort. Ich höre meine Mp3s mit Winamp ab und meine Filme mit Win DVD. Wenn ich die betroffenen Mp3s mit Winamp öffne, dann höre ich ein geknackse und etwas Ton von einem Film. Wenn ich sie dann mit WinDVD 8 öffne, dann spielt ein Film ab ohne das ich etwas von der eigentlichen Mp3 Datei höre. Ich habe mir das Tool runter geladen. Leider komme ich damit nicht richtig klar. Sowie ich die Mp3 Datei mit Winamp öffne sehe ich nur das Zeichen von Winamp und die exe aber nicht der Name der Datei und was es für eine ist. Das gleiche ist wenn ich diese mit WinDVD öffne. Es steht auch nur das Zeichen von WinDVD und die exe. Auch hier erkenne ich nicht was es für eine Datei sein soll. Die Hilfe kann ich leider nicht verwenden, weil es Englisch ist und ich leider kein Englisch kann. Es wäre echt schade wenn ich meine Mp3 in den Papierkorb schieben muss. Achso das habe ich fast vergessen die Mp3s haben eine länge von 3-5 Mb die Filme spielen dann auch in dieser Länge ab.

Vg,
Wolle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolle1: 31.10.2007 20:37.

31.10.2007 20:34 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolle1,

hast du mal deine Codecs erneuert? hier gibt es das Vista Codec Package . Evtl. ist da etwas defekt.

Beim Process Explorer ist mir aufgefallen, dass es nicht grad einfach ist herauszufinden, welche Dateien abgespielt werden. Habe diesen Ansatz also erst einmal verworfen.

Gruß juhu

Binky
01.11.2007 12:48 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von Wolle1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hei Binky,

danke für den Link. Ich habe mir die Code herunter geladen. Leider funktioniert es immer noch nicht. Es bleibt dabei in Winamp höre ich noch etwas geknackse und etwas Ton von dem Film.
Der Media Player zeigt mir an, das es eine Mp3 Datei ist, spielt aber den Film ab. Und mein WinDVD 8 spielt gleich die Mp3 Datei als Mpeg ab. Was ist das bloß für ein Phänomen. Das ist doch zum Harre ausreißen. Auf jeden Fall habe ich erst mal die richtigen Code für Vista. Hast du vielleicht noch eine Idee das wäre schön. Für heute mache ich mir da rüber weiter keine Gedanken, weil ich um 4 Uhr wieder raus muss. Auf jeden Fall danke ich dir soweit für deine Mühe.

Vg,
Wolle
01.11.2007 18:52 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stell und mal ein Logfile mit Hijackthis zur Verfügung, damit man mal einen Überblick über die Systemaktivitäten bekommt

hier steht, wie das funktioniert

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
01.11.2007 20:24 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von Wolle1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hei,

danke für deine Antwort. Ich habe so eben das Tool runter geladen. Also ich kann damit nichts anfangen. Ich hatte noch einmal meine Freundin gefragt, ob sie irgendetwas am Laptop
gemacht hatte, aber da fiel mir ein das Problem trat ja bei mir auf. Ich habe die Log Datei mit rar gebackt ich hoffe das war richtig so.

Vg,
Wolle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolle1: 02.11.2007 18:33.

02.11.2007 18:32 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja
das Logfile macht die Sache nicht klarer

aber irgendwas sagt mir, das du entweder zu viele verschiedene Player auf Vista zu laufen hast, oder Player die nicht richtig unter Vista laufen

welche Version vom Winamp hast und welche von WinDVD?

sonst noch was in der Richtung?

was tut sich, wenn du die Datei mit dem Mediaplayer von Vista öffnest?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
04.11.2007 00:08 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von Wolle1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

es ist bei mir die Winamp 5.5 installiert. Bei WinDVD handelt es sich um die Version 8. Wenn ich die Mp3 mit dem Mediaplayer öffne, dann spielt eine Mpeg Datei ab. Ich denke mal, das ich die Mp3s löschen kann. Das finde ich sehr schade.

Vg,
Wolle
04.11.2007 09:41 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolle1,

was passiert denn wenn du solch eine Mp3 löschst und erneut von deinem Rechner auf den Laptop überträgst? Tritt dann das gleiche Problem auf?

Gruß juhu

Binky
06.11.2007 10:23 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von Wolle1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich endschuldige mich erst einmal, das ich mich so Spät antworte. Mein Problem können wir vor erst auf Eis legen. Ich habe meine Laptop geschafft. Mir ist übernacht ein Glaswasser umgekippt. Ich habe diesen zur Reparatur gegeben. Vielleicht hat die Festplatte ja nichts abbekommen. Auf jeden Fall geht da nichts mehr. Auf jeden Fall bedanke ich mich für euere Zahlreiche Hilfe. Sowie ich den Laptop wieder habe und alles noch da ist, melde ich mich gleich. Danke noch einmal.

Vg,
Wolle

Ps
Nun können wir das Thema schließen. Der Laptop war nicht mehr zu retten und ein wiederherstellen meiner Daten war laut Gutachten nicht mehr möglich. Ich bedanke mich noch einmal für eure Hilfe.

Vg,
Wolle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolle1: 05.12.2007 20:35.

12.11.2007 16:09 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.12.2007 13:40 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » MP3 und MPEG spielen gleich zeitig ab


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de