Epson LQ-680 Papierauswurf streikt |
MCignaz
neu im Forum
Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 6
|
|
Epson LQ-680 Papierauswurf streikt |
|
Hallo!
An meinem Arbeitsplatz ist ein Epson LQ-680 Nadeldrucker im Einsatz, der seinen Dienst soweit auch ganz gut verrichtet. Wir lassen ihn vorgefertigte Formulare bedrucken. Nun zu seinem komischen Problem: Wenn man ein weißes Blatt einlegt und bedrucken laesst (der Drucker ist auf den Einzelblattmodus eingestellt), funktioniert alles reibungslos: Zunächst wirdt das Blatt nach dem Einlegen in Position gebracht, dann bedruckt und danach ordnungsgemaeß ausgegeben. Legt man aber nun einen Vordruck ein (der z.B. fast komplett rosa ist, bis auf die Felder, die er bedrucken soll), so gibt er das Papier nur ein Stueckchen frei nach dem Drucken und stoppt den Auswurf. Trotzdem zeigt er "Paper Out" an. Jedes mal muss man den "Eject" Knopf betaetigen, um das Papier rauszubekommen. Wie gesagt, mit weißem Papier funktionierts wunderbar.
Hoffe jemand hat ne Idee, besten Dank!
Mfg
|
|
05.10.2007 12:49 |
|
|
Günzi
Technik-Freak
Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570
|
|
habt ihr mal den Drucker Selbsttest gestartet, wie im Handbuch empfohlen?
zu finden hier
unter Fehlerbehebung >Selbstest
|
|
05.10.2007 14:10 |
|
|
JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
|
|
Hallo MCignaz,
willkommen auf PC-Experience
Ich denke, du solltest deine Frage besser hier
stellen. Da es sich um einen Drucker am Arbeitsplatz handelt und der ja schnell wieder richtig arbeiten muss, ist das der schnellere Weg.
|
|
05.10.2007 14:11 |
|
|
MCignaz
neu im Forum
Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 6
Themenstarter
|
|
Ahoi!
Wie unhoeflich von mir: "Hallo, ich bin der Neue! :)" *nachreich*
Danke fuer die freundliche Begrueßung.
Den Selbsttest werde ich am Montag mal ausprobieren, hab ich wohl in meiner zielgerichteten Suche nach Fehler bzw. dem Erwaehnen der "Lese/Sensoreinheit" oder Papiereinstellungen uebersehen. Auf der Epson-Seite werd ich mich umsehen, vielen Dank fuer eure Hilfe.
Ich kann ja dann kurz schreiben, ob ich erfolgreich war und was da nun im Argen lag.
Gruß
|
|
05.10.2007 16:54 |
|
|
Günzi
Technik-Freak
Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570
|
|
Zitat: |
Ich kann ja dann kurz schreiben, ob ich erfolgreich war und was da nun im Argen lag |
|
das wär schön
viel Erfolg
|
|
05.10.2007 17:25 |
|
|
MCignaz
neu im Forum
Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 6
Themenstarter
|
|
So wir haben uns gestern nochmal mit dem Drucker beschaeftigt und das Epson e-Talk Forum benutzt. Der Mitarbeiter konnte uns auch keine wertvollen Tipps geben und hat die gleiche Vermutung wie wir: Der Sensor hat "einen weg". Najut, zum Glueck gibts 36 Monate Garantie und unser Drucker ist noch relativ jung, daher wird er heut huebsch verpackt und eingeschickt.
Gruß
|
|
09.10.2007 07:37 |
|
|
JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
|
|
Okay,
dann ist das die richtige Entscheidung.
Wir danken den Helfern und klappen den Deckel zu.
-closed-
JT452
|
|
09.10.2007 14:43 |
|
|
|