PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Autonavi gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Autonavi gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Autonavi gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich beabsichtige mir ein Autonavi zuzulegen. Damit das nicht so ganz einfach ist: es steht ein Urlaub in Slowenien an, ein Karte dafür sollte also wenn möglich zu bekommen sein. Außerdem sollte es Stau- bzw Verkehrsmeldungen (TCM) beherrschen.

Rausgesucht habe ich mir -vorläufig- dieses Gerät:

http://www.tomtom.com/products/product.php?ID=211&Category=0&Lid=3

Leider bin ich mir aber nicht sicher, ob ich denn eine Karte von Slowenien darauf bekomme. Hat jemand Erfahrungen damit oder kann von etwas besserem berichten???


Nachtrag 11.08.07

Entschieden habe ich mich für das brandneue TomTom Go 720. Bestellt ist es auch schon, leider warte ich seit mittlerweile drei Wochen auf die Lieferung...

Wenn es denn endlich da ist werde ich mal einige Erfahrungswerte hier einstellen.

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von callamon: 11.08.2007 09:27.

10.07.2007 16:55 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
wutzenberger wutzenberger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 501

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn es denn endlich da ist werde ich mal einige Erfahrungswerte hier einstellen


mach mal bitte, mein Schwager hat auch ein Auge auf das Gerät geworfen Augenzwinkern
16.08.2007 00:18 wutzenberger ist offline Beiträge von wutzenberger suchen Nehmen Sie wutzenberger in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bemüht, leider kommt das Gerät aber nicht ans Haus, im Handel konnte ich leider kein Exemplar finden. Mein Versandhändler hat vor einem Monat das Geld kassiert, bisland steht das Gerät immer noch mit "Bezahlt/Versandvorbereitung" im Warensystem. Das Versprechen binnen dieser Woche zu versenden halte ich eher für ...

Es wird vermutlich ein anderes Gerät werden, sorry, ich bleibe aber dran!


Nachtrag! Heute wurde der Verfügbarkeitstermin als Montag 20.8. genannt. An dem Tag soll alles in den Versand gehen... Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von callamon: 16.08.2007 16:32.

16.08.2007 06:09 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
wutzenberger wutzenberger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 501

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat keine eile, mein Schwager hat jede Woche neue Ideen Augenzwinkern
17.08.2007 00:42 wutzenberger ist offline Beiträge von wutzenberger suchen Nehmen Sie wutzenberger in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jetzt komme ich endlich aus dem Urlaub wieder (leiderleider) und kann endlich mal meine Eindrücke von dem TomTom Navi schildern.

Also nach sage und schreibe einem Monat Wartezeit kam das Gerät dann endlich ins Haus. Da schon die erste Verwunderung, bestellt hatte ich ein GO 720 Europa und im Shop-System tauchte nach meiner ersten Anfrage zum Lieferdatum dann ein GO 720 T Europa auf. Die Variante mit TCM. Das war bei der Bestellung nicht zu sehen, daß da Unterschiede waren... Leider schon das erste Problem.

Also die erste Testfahrt, meine erste mit Navi, somit war ich sehr gespannt:

Bei der Fahrt in HH versuchte mich das Gerät an einer Kreuzung mit lediglich "geradeaus"-Verkehr (weißer Pfeil auf blauem Grund) links abbiegen zu lassen. Auf der Rückfahrt versuchte es mich die Ausfahrt der Autobahn in verkehrter Richtung zu führen.In einer fremden Stadt hätte ich möglicherweise dem Gerät mehr vertraut und mit einer solchen Handlung meine Fahrerlaubnis auf das Spiel gesetzt.Im Urlaub setzte sich dieser Trend fort, auf der zusätzlich gekauften Osteuropa-Karte waren Maut-Straßen falsch eingezeichnet, das Ausschließen von Mautstraßen führte dazu, dass sich kein Route errechnen ließ, Kreisverkehre fehlten, links Abbiegen im Kreisverkehr, Kartenkorrekturen lassen sich nicht anbringen (die Software ist angeblich veraltet) wg Map-Share, Favoriten ließen sich teils nicht erstellen, etc. So, dann fiel mir noch auf, daß die Funktion mit Warnung vor Geschwindigkeitslimits ja eingentlich ganz toll ist, nur was soll die in einem aktiven Verkehrsleitsystem??? Im Raum Hannover piept es ständig... Im Bereich Österreich ebenso.verwirrt

In Slowenien (OSt-Europa-Karte) war das auch dauernd der Fall, dort konnte ich das aber noch tollerieren, denn dort sollte die Abdeckung lediglich bei 70% liegen. In D/A/CH jedoch bei 100%

Ich habe also mal eine Reklamation an den Händler geschickt und werde mal abwarten was so kommt. Insgesamt tendiere ich aber doch wieder zur Papierkarte...streß

Irgendwie schade, ein wenig geek bin ich ja und so ein Navi ist doch eine tolle Sachenenedu

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

04.09.2007 19:38 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
wutzenberger wutzenberger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 501

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den ausführlichen Bericht oki

ok wenn veraltete Software drauf war, dann muß man die halt updaten

der rest klingt so überzeugend auch nicht

bin gespannt wies weitergeht Augenzwinkern
05.09.2007 00:23 wutzenberger ist offline Beiträge von wutzenberger suchen Nehmen Sie wutzenberger in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, vielleicht habe ich mich da undeutlich ausgedrückt! Keinerlei veraltete Software drauf, per Internetupdate bei TomTom alles auf den neusten Stand!!!

Das TomTom Home, welches auf dem lokalen PC installiert wird und auf CD mitgeliefert wird liegt auch in alter Version vor, man muss ersteimal ein neues downloaden. Der werden also noch alte CD aufgebraucht.

Achja, dann wäre da noch das Ladegerät, welches nich t im Lieferumfang ist. Das erste Laden soll per USB erfolgen. Toll fürs Motherboard, wenn da dann mal eben zwei Stunden der Saft drüberläuft...

Also gespart wird an allen Ecken: D

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

05.09.2007 06:05 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
wutzenberger wutzenberger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 501

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Toll fürs Motherboard, wenn da dann mal eben zwei Stunden der Saft drüberläuft...


naja
das ist ja nun das kleinste Problem und dafür ist USB ja da
wenn der rechner läuft, läuft ja auch Saft übers Mainboard Augenzwinkern
05.09.2007 13:59 wutzenberger ist offline Beiträge von wutzenberger suchen Nehmen Sie wutzenberger in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gerade ist die Antwort des Händlers auf meine Reklamation eingegangen. Diese fiel erwartungsgemäß aus. Von einem solchen Fehler hört man das erste mal, gerade in osteur. Ländern nicht die Kartenpflege wie hier etc. Wenden Sie sich doch bitte an TomTom.

Das werde ich dann auch mal machen

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von callamon: 11.09.2007 13:00.

05.09.2007 18:58 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo callamon

ich habe deinen Text mal entfernt, weil er unseren Forenregeln § II Punkt 16 widerspricht

wir können das nicht nachprüfen und sind dafür auch nicht der richtige Ansprechpartner, klär das bitte mit der Firma


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.09.2007 13:27 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Autonavi gesucht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de