PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Computer stürzt einfach ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Computer stürzt einfach ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grind
neu im Forum

Computer stürzt einfach ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Seitdem ich 2003 ein neues Motherboard eingebaut habe, stürrzt der PC bei Belastung immer einfach ab - schwarzer Bildschirm.

Danach muss ich erst 5-10 mal den Startknopf drücken, bis er sich hochfährt.

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

Danke im Vorraus
02.06.2007 12:24 Grind ist offline E-Mail an Grind senden Beiträge von Grind suchen Nehmen Sie Grind in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heißt das, du hast das Problem seit 4 Jahren oder wie?

schau dir mal an, was Everest an Temperaturen anzeigt:

CPU: 80 °C (176 °F)
CPU Diode: 101 °C (214 °F)

die Temps sind viel zu hoch

wenn diese Tmperaturen auch im Bios so angezeigt werden, hast du ein Problem mit deinem CPU Kühler, entweder ist der Lüfter defekt oder völlig verdreckt

dann fällt auf, das deine Systemtreiber uralt sind und bei Windows XP nicht mal das Servicepack 2 installiert ist

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

02.06.2007 13:20 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Grind
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Grind
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, Danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte das Problem seitdem ich das neue Motherboard eingebaut war.

Aber zeitweise war das Problem weg!

Ich hatte den Computer erst vor kurzem formatiert, deswegen die alten Treiber.

Ist das Problem mit den Treibern behoben, wenn ich das SP2 aufspiele?
02.06.2007 16:27 Grind ist offline E-Mail an Grind senden Beiträge von Grind suchen Nehmen Sie Grind in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

Zitat:
Ist das Problem mit den Treibern behoben, wenn ich das SP2 aufspiele?

nein, damit wird das Betriebssystem aktualisiert

über dein Windows Update mußt du dann auch noch alle verfügbaren Updates runterladen und installieren

die Treiber mußt du über die Hersteller Webseiten runterladen und installieren

auf mein angedeutetes Temperaturproblem gehst du garnicht ein, hat das einen besonderen Grund? hast du die Temperaturen im Bios mal überprüft?

02.06.2007 18:05 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Grind
neu im Forum

Entschuldige. Ich hab mir schon gedacht dass das nicht stimmt.

Dann werd ich mal um nen Lüfter und Wermeleitpaste schaun.

Welche Treiber muss ich da aktualisieren?

Grafikkarte und was noch?
02.06.2007 23:58 Grind ist offline E-Mail an Grind senden Beiträge von Grind suchen Nehmen Sie Grind in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

Zitat:
Grafikkarte und was noch?

z.B. Chipsatztreiber klick

03.06.2007 00:16 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Grind
neu im Forum

Oki! Danke MAximus :P

Hoffe es geht. Kannst du mir nen Lüfter für meinen Prozessor empfehlen?
03.06.2007 00:44 Grind ist offline E-Mail an Grind senden Beiträge von Grind suchen Nehmen Sie Grind in Ihre Freundesliste auf
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Köln

In einem ähnlichen System (auch Sockel A Prozessor) von meinem Freund habe ich einen Zalman CNPS 7000B-AlCu eingebaut. Der Lüfter leistet hervorragende Dienste.

Hier drunter findest du noch mehr Infos zum Kühler selbst und Kritiken. Und mit 22 € kann man finde ich nichts falsch machen zumal Zalmann eine gute Firma ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Revean: 03.06.2007 18:22.

03.06.2007 18:22 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
Grind
neu im Forum

Jop Zalmann macht top Lüfter! Hab auch einen in meinem anderen PC (gaming) drin.

Dann bedank ich mich recht herzlich für die schnelle Hilfe :P

noch ne frage nebenbei *rotwerd* wie machst du das dass hier drunter steht und du dann zu nem link kommst?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grind: 03.06.2007 22:45.

03.06.2007 21:48 Grind ist offline E-Mail an Grind senden Beiträge von Grind suchen Nehmen Sie Grind in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

dann berichte mal über deine Temperaturen, wenn der neue Kühler drauf ist

Zitat:
noch ne frage nebenbei *rotwerd* wie machst du das dass hier drunter steht und du dann zu nem link kommst?

guckst du hier

die Ankündigungen & wichtigen Themen aus den Foren News kann ich dir als neues Mitglied nur empfehlen

04.06.2007 00:04 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Grind
neu im Forum

Danke!

Muss den Kühler erst bestellen etc.

Wirklich gutes Forum und sehr schnelle Hilfe! *TOP* oki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grind: 04.06.2007 12:42.

04.06.2007 12:38 Grind ist offline E-Mail an Grind senden Beiträge von Grind suchen Nehmen Sie Grind in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

na? neuer Kühler drauf und mit welchem Ergebnis?

09.07.2007 15:18 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Computer stürzt einfach ab

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de