PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLan Software braucht sehr lange zum laden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WLan Software braucht sehr lange zum laden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hopkins Hopkins ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 14

WLan Software braucht sehr lange zum laden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

folgendes Problem habe ich.

Hab vor kurzem ne WLan Karte bei nem PC installiert und zwar die

NETGEAR WG311 PCI KARTE

verbunden wird sich über nen ASUS WLan Router mit DHCP on!

die Installation verlief unproblematisch, wobei man bei der Treiberinstallation das "installation fortsetzen" anklicken musste .. eben keine digitale signatur .. aber wurscht.. oder?

naja... jetzt zum Problem ...

Wenn ich den PC hochfahre dauert es extrem lange bis mir die PCI Software geladen wird, damit ich ins Internet kann.
Zuerst wird windows geladen, dann die Soundtreiber und dann eigentlich die PCI karte und dann die dazugehörige Software und dann wird erst die IP vom DHCP erfragt.

Jetzt kann ich aber den PC schon längst benutzen und bin immernochnicht im Internet .. es dauert so ca. 3min. bis dann die Karte u. Software geladen ist. Die Netzwekumgebung lässt sich auch nicht öffnen.

man kann an der Fetplatte hören das es da so ca. nen 2 Minütigen TIMEOUT gibt.

Wie kann ich das beschleunigen?
evtl. hab ich bei den Services mist gebaut??!

thx 4 hlp :)
28.03.2007 23:27 Hopkins ist offline E-Mail an Hopkins senden Beiträge von Hopkins suchen Nehmen Sie Hopkins in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hopkins anzeigen
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

du hast weder was zu deinem Betriebssystem, noch zu dessen Updatestand geschrieben verwirrt

aber wenn die Erkennung lange dauert, solltest du feste IPs usw vergeben

__________________
aktuelle Treiber

29.03.2007 04:03 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Hopkins Hopkins ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Hopkins
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja klar ..

Betriebssystem ist WINXP PRO SP2

FESTE IP's ! Hat wahre wunder vollbracht Augenzwinkern ..

hab das immer nur im zusammenhang mit WIN98/ME gelesen mit den festen ips ..

so far .. thx 4 hlp

PLS CLOSE ! :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hopkins: 29.03.2007 11:59.

29.03.2007 11:33 Hopkins ist offline E-Mail an Hopkins senden Beiträge von Hopkins suchen Nehmen Sie Hopkins in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hopkins anzeigen
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na prima.

Dann danken wir Peschel für seine Hilfe und heften das Thema ab.


-closed-

JT452
29.03.2007 19:01 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLan Software braucht sehr lange zum laden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de