PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Automatische DVD Wiedergabe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Automatische DVD Wiedergabe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fun Flyer
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2007
Beiträge: 3

Automatische DVD Wiedergabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auf meinem PC WINDOWS XP SP2 und WINDVD 5 installiert. Wenn ich eine DVD einlege, wird nicht automatisch der Film in WINDVD wiedergegeben, sondern es erscheint ein WINDOWS EXPLORER Fenster mit den Verzeichnissen "VIDEO TS" "Audio TS" und noch ein paar Dateien.

Studium der Hilfe und Ausprobieren aller möglichen Optionen zu dem Thema AUTOPLAY hat mich leider keinen Schritt weitergebracht


HILFE !!!

----------------------------------------------------------
16.03.2007 18:30 Fun Flyer ist offline E-Mail an Fun Flyer senden Beiträge von Fun Flyer suchen Nehmen Sie Fun Flyer in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach mal davon einen Screenshot: klick mich

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
16.03.2007 19:27 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Fun Flyer
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Fun Flyer
Automatische DVD Wiedergabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier der Screenshot
16.03.2007 19:41 Fun Flyer ist offline E-Mail an Fun Flyer senden Beiträge von Fun Flyer suchen Nehmen Sie Fun Flyer in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann befass dich mit diesem Artikel

Schritt für Schritt umsetzen und auch die weiterführenden Links nicht überlesen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
16.03.2007 19:48 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ?

hats geklappt ?

wie wärs mal mit ner Antwort

__________________
aktuelle Treiber

19.03.2007 02:00 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Fun Flyer
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Fun Flyer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, daß ich noch nichts hab´von mir hören lassen. Aber als Wochenendpendler verliert man etwas das Zeitgefühl...

Zunächst erstmal vielen Dank für die prompte Antwort auf meinen Hilferuf.


Ich hab, abgesehen von der richtigen Installationsreihenfolge (für ein komplette Neuinstallation der Rechner - ich müßte drei Stück neu aufsetzten - fehlt mir im Moment die Zeit), hab ich die Schritte abgearbeitet. Ich mußte den einen Wert in der Registry von 95 auf 91 ändern, ansonsten waren die Werte wie gefordert. Leider kein Erfolg.

Aufgefallen ist mir, daß in dem Autoplay Menü, wo man auswählt mit welchem Programm welche Art von Dateien geöffnet werde soll, kein Eintrag "DVD Film" vorhanden ist. Kann man daraus noch irgendwelche Schlüsse ziehen?

Meine nächste Aktion, so ich nicht noch ´nen TIP kriege, wäre den DVD Treiber zu überprüfen und ggf zu aktualisieren. Da in den drei Rechnern drei unterschiedliche Laufwerke sitzen, fürchte ich, daß ich auch hier die Ursache nicht finden werde ....


Wie heißt es so schön ... die Hoffnung stirbt zuletzt ... nenedu
19.03.2007 12:41 Fun Flyer ist offline E-Mail an Fun Flyer senden Beiträge von Fun Flyer suchen Nehmen Sie Fun Flyer in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die DVD Treiber kannst du nicht aktualisieren, das hat auch nichts mit deinem Problem zu tun, weil damit kein Autostart gesteuert wird

entweder hast du nicht alle Punkte abgearbeitet, oder deine Dateizuordnung ist auch verbogen

setzt du bei dir iregndwelche Tuningtools ein?

wenn ja, dann mach deren Einstellungen rückgängig

außerdem solltest du die Dateizuordung überprüfen und einstellen: Artikel dazu

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
19.03.2007 15:02 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Automatische DVD Wiedergabe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de