PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" in mmc.exe und mshta.exe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" in mmc.exe und mshta.exe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" in mmc.exe und mshta.exe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein frisch installiertes XP bringt folgende Meldung:

Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" 0xE06D7363 ist in der Anwendung an der Stelle 0x7c812a5b aufgetreten.

Das erschien sowohl für die mmc.exe als auch für mshta.exe. Es trat auf, als ich die Betriebssystem-Partition defragmentiert hatte und das Fenster schloss...

Bei M$ habe ich den folgenden Artikel gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/185294/de
PRB: Ausnahmecode 0xE06D7363 wenn 0xE06D7363 Win32-sehen-Apis aufruft

Hilft mir nur leider überhaupt nicht weiter, von C verstehe ich nichts...

Und für 0xE06D7363 habe ich im Web einiges gefunden was auf Spyware hindeutet.

Weiß jemand genaueres???

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

22.01.2007 13:02 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenns unmittelbar nach dem defragmentieren auftritt, dürfte es kaum was mit Spyware zu tun haben

aber das soll dich nicht abhalten, das System gründlich zu scannen

mach auch mal den Systemdateicheck über Start >Ausführen >sfc /scannow bei eingelegter XP CD

dann teste am besten auch gleich deinen Arbeitsspeicher mit Memtest (jedes Modul einzeln) und die Festplatte mit dem Drive Fitness Test im advanced Modus

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
22.01.2007 14:23 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Tipps!

Werde ich heute nachmittag mal ausprobieren. Nur zu Memtest habe ich noch einige Fragen. Der ist mit auf der SuSE-DVD, ich habe ihn kürzlich schon mal laufen lassen. Nur gibt es irgendwo eine Möglichkeit ein Protokoll zu erstellen? Wie teste ich einzelne Module?

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

23.01.2007 05:55 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nur gibt es irgendwo eine Möglichkeit ein Protokoll zu erstellen?


nicht das ich wüßte

aber fehler werden dir beim test angezeigt, du solltest den test mindestens 3 Stunden laufen lassen


Zitat:
Wie teste ich einzelne Module?


in dem du die anderen solange ausbaust

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
23.01.2007 13:28 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das werde ich dann wohl mal machen müssen. Einzelne Module, meine ich...

Die HDD kann ich überigens als Fehlerquelle ausschließen. Mein vorherige Inst auf einer anderen Platte zeigt -wie mir mittlerweile aufgefallen ist- genau die gleichen Fehler...


Nachtrag:

Die neue HDD habe ich mit sfc /scannow behandelt. Jetzt scheint wieder alles zu funktionieren ohne daß es zu einer Fehlermeldung kommt.

Doch warum konnte es soweit kommen, wie kann ich dem in Zukunft vorbeugen hat da jemand einen Tipp?


Nachtrag2 vom 24.01.07

Gestern lief alles, dann heute morgen nach dem Neustart nur noch der XP Startbildschirm, dann bekommt der Monitor keine Signale mehr.

Jetzt meine Vermutung, der Grafikkartentreiber hat dieses Problem verursacht oder das dotnetfx2 welches für den Treiber notwendig ist.

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von callamon: 24.01.2007 06:17.

23.01.2007 13:57 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du denn nun die Arbeitsspeichermodule getestet?

weil ohne den Test brauchen wir garnicht weiterdiskutieren

was als Ergänzung auch noch ganz sinnvoll wäre, ist ein kompletter Sysstembericht mit Everest 2.20 nach dieser Anleitung

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
24.01.2007 15:18 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe mir bei Matrox einen speziell Windows zertifizierten Treiber runtergeladen. Derzeit scheint alles zu laufen ohne das obige Fehlermeldung auftritt.

nein, die Speichermodule habe ich noch nicht getestet. Meine Zeit am Computer ist nicht die allermeiste. Bei ca 3 Stdn pro Modul werde ich keinesfalls mehr als eines am Tag schaffen. Ich werde das aber noch machen.

Everest werde ich mir nochmals runterladen und einen Systemtest durchlaufen lassen.

Dann melde ich mich wieder.

Soweit ersteimal danke!

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

24.01.2007 16:05 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast du mich wohl mißverstanden

du sollst uns diesen Bericht zur Verfügung stellen, damit wir mal einen Blick auf dein System werfen können, einfach so wie in der Anleitung beschrieben Augenzwinkern

bei Everest gibts auch keinen Systemtest

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
25.01.2007 00:15 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, das hatte ich schon richtig verstanden. Nur wußte ich leider nicht wie lange es dauert diesen Bericht zu erstellen. Ich hatte auch noch was anderes vor...

Ich habe den Bericht erstellt und hänge ihn an.

Dann habe ich mal den MSBSA rüberlaufen lassen, weil mittlerweile versucht wird Updates zu installieren und das immer wieder kommt nach jedem Start...

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von callamon: 25.01.2007 13:43.

25.01.2007 13:22 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein Bericht bestätigt meine Vermutung

du hast auch noch Mischspeicherbestückung (3xInfineon und 1x Samsung)

das muß nicht aber kann Probleme bereiten, also mach endlich den Memtest, alles andere ist ziemlos witzlos

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
25.01.2007 18:38 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deiner Antwort entnehme ich Du gehst von Fehlern im RAM aus, bzw. Inkompatiblitäten der RAM-Bausteine untereinander. Habe ich das richtig verstanden?

Bisher haben dies verschiedenen RAM-Bausteine auch keinerlei Ärger gemacht.

Den Memtest habe ich von einer SuSE-DVD laufen lassen, dann wir bis auf ca 100KB der gesamte Speicher getestet. Das lief knappe vier Stunden (sechs Durchläufe) und hat ergeben

0 Fehler!

Ein Bildschirmfoto kann ich auch noch posten bei Bedarf.

Auf Grund dessen gehe ich wirklich davon aus, daß es sich um ein Problem mit dem Grafikkartentreiber handelte... Durch einen anderen Treiber scheint das Problem behoben.

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

26.01.2007 17:54 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gehe grundsätzlich von garnichts aus

aber wenn ein Systembericht und auch sonstige Infos keine entscheidenden Hinweise bieten, dann muß man halt bei der Basis beginnen und die heißt nun mal Arbeitsspeicher doku

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
26.01.2007 18:08 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
ackermann
neu im Forum


Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 2

RE: Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" in mmc.exe und mshta.exe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus! meiner meinung nach tritt das problem in folge eines falschen grafikkartentreibers auf. hatte auch diese probleme mit meiner matrox parhelia 128 karte. verwende nicht den hf treiber der mit .net framework arbeitet, sondern mit dem treiber "se/ u". damit waren meine probleme behoben, da der hf treiber mein ms-office zerstört hatte.
viel glück
11.03.2007 21:03 ackermann ist offline E-Mail an ackermann senden Beiträge von ackermann suchen Nehmen Sie ackermann in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
RE: Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" in mmc.exe und mshta.exe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, genau das scheint mir das Prblem zu sein, den hf-treiber habe ich mittlerweile rausgeschissen und durch den abgespeckten ersetzt. Seitdem läuft alles ohne diese Fehlermeldungen

Das Problem ist also mittels "Bypass" gelöst. Schade das Matrox da keine besseren Treiber zur Verfügung stellt. Denn für meinen häufiger genutzten Mehrbildschirm-Betrieb ist das immer noch eine der angenehmsten Karten...

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

12.03.2007 13:48 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
ackermann
neu im Forum


Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 2

RE: Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" in mmc.exe und mshta.exe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus! Hatte auch einen riesigen zirkus bis ich auf treiber konflikt kam.
Bin fast verzweifelt. hatte das system zum dritten mal installiert. aber gott sei dank habe ich bei deinem artikel auf die systemkomponeten geschaut. das gab mir endlich den anstoß dazu das matrox mit dem hf-treiber das problem sein könnte. freue mich das ich dir helfen konnte.

mfg ackermann
12.03.2007 20:50 ackermann ist offline E-Mail an ackermann senden Beiträge von ackermann suchen Nehmen Sie ackermann in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann gehe ich mal davon aus, das sich dieses Thema erledigt hat oder Callamon? Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.03.2007 17:31 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Fehler ist mittlerweile unter Kontrolle. Ein komplexes Zusammenspiel von Matrox-HF-Treiber, M$-NET und XP... Es läuft derzeit alles.

Vielen Dank an alle beteiligten!

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

13.03.2007 17:37 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.03.2007 17:55 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" in mmc.exe und mshta.exe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de