PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Robocopy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Robocopy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sneaker Sneaker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 41
Herkunft: Hannover

Robocopy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, stelle ich mal die Frage so.

Ich setze den Befehl robocopy zur einfachen Datensicherung ein.
Das klappt auch soweit super, ich möchte aber die Parameter so ändern das er mir nur Datein sichert die das gleiche Datumsformat haben wie der gleiche Sicherungstag.
Habe mir die Parameter zwar bereits durchgelesen, bin aber noch kein Schritt weiter.

Kennt sich jemand damit so aus und mit die Parameter geben kann.

Die Parameter die ich derzeit einsetze sind:

robocopy D:\ o:\vollbackup /e /r:5 /w:40 /purge /sec /XC /xd RECYCLER Temp Spooler

Die Parameter welche die ich benutzen möchte lauten

COPY:Copy_Flag

The /COPY: parameter copies specified file properties. The default /COPY:DAT Flag Description
D File data
A File attributes
T File time time stamps
S File security. This attribute copies the NTFS Access Control Lists (ACL).
O File ownership. This attribute copies the NTFS file ownership information.
U File auditing. This attribute copies the NTFS file auditing information.

Somit müsste der neu Befehl etwa so aussehen.

robocopy D:\ o:\vollbackup /COPY:<Tagesdatum>/e /r:5 /w:40 /purge /sec /XC /xd RECYCLER Temp Spooler

Kann mit jemand helfen.

doku
23.11.2006 13:31 Sneaker ist offline E-Mail an Sneaker senden Beiträge von Sneaker suchen Nehmen Sie Sneaker in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sneaker,

vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter.
24.11.2006 21:12 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Sneaker Sneaker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 41
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Sneaker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für den Hinweis, aber der Gui erfüllt auch nicht die Anforderungen wie ich sie benötige.

Bin duch Zufall auf das KIX Scripting gestoßen und dort kann man die Notwendigen Daten Auslesen und als Parameter übergben.

Als ein Script für alle Wochentage einschließlich einer Vollbackupsicherung, dieses kann man auch als EXE Datei konvertieren.

Aber danke für den Hinweis und der Fall kann geschlossen werden.
25.11.2006 11:51 Sneaker ist offline E-Mail an Sneaker senden Beiträge von Sneaker suchen Nehmen Sie Sneaker in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,
danke für deine Rückmeldung. Dann schließen wir hier ab.

-closed-

JT452
25.11.2006 13:56 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Robocopy


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de