PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Warcraft3 hosten über Netgear RP614v4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Warcraft3 hosten über Netgear RP614v4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xabbu83 Xabbu83 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 2
Herkunft: Kassel

Fragezeichen Warcraft3 hosten über Netgear RP614v4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Problem:
Ich kann, nachdem ich einen Router (netgear RP614v4) installiert habe, keine Warcraft3 games mehr hosten. Ohne Router ging es.

Was habe ich schon gemacht?
- Ich habe eine Statische IP (192.168.1.2), mein Router weiß dies auch (er ist die xxx.xxx.1.1 und ich habe mich in die Reservierte IPs Liste eingetragen). Er ist bei mir auch als Standard-Gateway und DNS eingetragen.
IPCONFIG bestätigt mir auch, dass ich die IP wirklich habe.

- Ich habe ein Portforwarding des TCP Port 6112 (wie in wc3 eingestellt) auf 192.168.1.2 eingerichtet.

- Ich habe die Windowsfirewall und meine Sygate personal firewall ausgeschalten (mach ich sonst eigentlich nicht...)


SO, Was nun???

ich bin für jede Hilfe oder Anregung, wo man nachschauen könnte dankbar

Andi
17.11.2006 10:28 Xabbu83 ist offline Beiträge von Xabbu83 suchen Nehmen Sie Xabbu83 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum hast du 2 Desktop Firewalls? verwirrt

die Windows Firewall solltest du komplett abschalten und nicht nur deaktivieren: klick

dann gibts einen Artikel zum Router: klick

das ist exakt dein Router, dort findest du alle Einstellungen

hier noch was zum Forwarding deines Spiels

die Sygate solltest du mal testweise deinstallieren, deaktivieren bringt nichts

__________________
bis denne

Paltman
17.11.2006 13:38 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Xabbu83 Xabbu83 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 2
Herkunft: Kassel

Themenstarter Thema begonnen von Xabbu83
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALSO
- ich habe jetzt die Windowsfirewall wie emfohlen deaktiviert (das sicherheitscenter war schon, die freigabe für andere rechner noch nicht)

- ich habe meine Sygate deinstalliert

- ich habe meinen Router auf Werkseinstellungen zurückgestellt und nochmal neukonfiguriert (nur eine protweiterleitung von 6112 nach 192.168.1.2)

und?

NIX IS, geht nich... ich probier nachher nochmal ohne router, mich selbst ans internet zu hängen, nur um nochmal sicher zu gehen... (muss aber grad nochma weg)

gibts eigentlich ein programm, das man auf seinen rechner machen kann, welches man dann auf einen port einstellt, so dass man es aus dem internet anpingen kann, nur um zu sehn, dass da echt was ankommt auf meinem rechner?

bei ShieldsUP wird mir zwar gesagt, dass meine Ports "stelth" sind, aber damit weiß ich ja noch nicht, ob da was auf meinem rechner ankommt. (ports die nicht weitergeleitet werden sind "closed"

ok, Danke fürs gelesen haben und evtl auch fürs drüber nachdenken

cu
andi
17.11.2006 17:26 Xabbu83 ist offline Beiträge von Xabbu83 suchen Nehmen Sie Xabbu83 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau dir mal dies an >Kapitel "Ein eigenes Spiel hosten"

weitere Tipps findest du über Google: Warcraft3 Spiel hosten

__________________
bis denne

Paltman
17.11.2006 18:32 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Warcraft3 hosten über Netgear RP614v4


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de