PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » In grafisch anspruchsvollen games in unregelmäßigen Zeitabständen Absturz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen In grafisch anspruchsvollen games in unregelmäßigen Zeitabständen Absturz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PC-Matz PC-Matz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von PC-Matz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe jetzt meine beiden Rammodule jeweils einzeln mit Memtest getestet, aber auch beide zusammen im Dualchannelbetrieb.
Lasse ich jeweils ein einzelnes Rammodul testen, überstehen beide den Test fehlerlos, lasse ich jedoch beide im Dualchannelbetrieb testen, erhalte ich schon nach kurzer Zeit Errormeldungen von Memtest.

Liegt das nun am Mainboard oder am Arbeitsspeicher oder an beidem?
20.08.2006 19:42 PC-Matz ist offline Beiträge von PC-Matz suchen Nehmen Sie PC-Matz in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Liegt das nun am Mainboard oder am Arbeitsspeicher oder an beidem?


diese Frage wird per Ferndiagnose niemand schlüssig beantworten können

lass deinen Rechner (wie bereits vorgeschlagen) durchmessen


Cerberus
20.08.2006 19:45 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
PC-Matz PC-Matz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von PC-Matz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde am Montag meinen Rechner mal zum Händler bringen, ich schreibe euch dann, was sich daraus ergibt, danke bis jetzt an alle, die geholfen haben.
20.08.2006 20:00 PC-Matz ist offline Beiträge von PC-Matz suchen Nehmen Sie PC-Matz in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Entscheidung oki

dann warten wir mal gespannt auf deinen Bericht


Cerberus
21.08.2006 00:39 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
PC-Matz PC-Matz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von PC-Matz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, der Händler hält das Mainboard für die Ursache aller meiner Probleme( also für alle Probleme, mit meinem PC natürlich^^). Offenbar ist es fehlerhaft, eine endgültige und hundertprozentig sichere Diagnose kann er und damit ich erst ende nächster Woche geben, da er immoment noch einen großen Auftrag außer Haus hat und anschließend den Pc erst auf Herz und nieren Prüfen kann.
25.08.2006 16:22 PC-Matz ist offline Beiträge von PC-Matz suchen Nehmen Sie PC-Matz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » In grafisch anspruchsvollen games in unregelmäßigen Zeitabständen Absturz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de