PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » PC stürzt während des Spiels ab (mit Report) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC stürzt während des Spiels ab (mit Report)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BuzzLightyear
neu im Forum


Dabei seit: 31.07.2006
Beiträge: 3

PC stürzt während des Spiels ab (mit Report) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Hallo zusammen!

Also ich hab ein fieses Problem mit meinem Computer.

Immer wenn ich irgendein Grafisch-anspruchsvolles Spiel spiele stürzt mein PC plötzlich und ohen Vorwarnung ab. Manchmal krieg ich nen CTD und manchmal startet er einfach ganz neu. Ich hab echt keine Ahnung mehr wodran das liegen kann. Das hab ich auch erst seit einigen Wochen. Das kam halt irgendwie plötzlich. Vorher lief das alles wunderbar.

Vor einem halben Jahr hatte ich sowas auch. Da hat der Kühler meiner Graka den Geist aufgegeben und die ist dann überhitzt.
Dann hab ich mir ne neue geholt und gleich nochn stärkeres Netzteil und nen stärkeren CPU-Kühler geholt.

Also ich weiß echt nicht wieso das nicht klappt aber ich hab mal hier in der Sufu was geguckt und dann hab ich euch mal so nen Report von Everest gemacht. Vielleicht sagt der euch ja was... mir nicht großes Grinsen

Naja auf jeden fall schonmal vielen Dank für jede Hilfe oki
31.07.2006 19:55 BuzzLightyear ist offline E-Mail an BuzzLightyear senden Beiträge von BuzzLightyear suchen Nehmen Sie BuzzLightyear in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo BuzzLightyear,

herzlich willkommen auf PC-Experience.de oki .

Zunächst mal dieser Hinweis:
Zitat:
Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

Steht in den Forenregeln fröhlich .

Nur mal so ins Blaue geschossen:

Zitat:
nen stärkeren CPU-Kühler geholt.

- und die richtige WLP hast du auch verwendet?

Deine Temps im Bericht mit 69° sind sehr hoch. Kommt dann noch eine starke Grafikleistung dazu, muß er ja den Dienst quittieren.

Was hast du für ein Gehäuse und wie ist es belüftet? Zusätzliche Gehäuselüfter? Kabel schön nach außen verlegt und fixiert? Steht der Compi möglicherweise in einem Schrank oder ähnlich?

So, nu mach ma. Ich mach erstmal Schluß für heute.
31.07.2006 20:10 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
BuzzLightyear
neu im Forum


Dabei seit: 31.07.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von BuzzLightyear
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay sorry. Also ich hab Windows XP ohne SP. Dann nen Athlon XP2000 und ne GT6600 als Grafikkarte.

Also ich hab das ganze Zeug nicht eingebaut. Das war dieser Computershop. Da hoff ich doch schon das die die richtige Wärmeleitpaste genommen haben.
Also ich hab so ein No-name Gehäuse aus Metall ohne zusätzlichen Lüfter. Zudem isses noch verdammt staubig im Gehäuse wie ich eben festgestellt hab. Nein der PC steht frei im Zimmer.

Also wenn ich das richtig verstanden hab dann wird der wahrscheinlich zu warm...?!
31.07.2006 20:30 BuzzLightyear ist offline E-Mail an BuzzLightyear senden Beiträge von BuzzLightyear suchen Nehmen Sie BuzzLightyear in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also wenn ich das richtig verstanden hab dann wird der wahrscheinlich zu warm...?!


kann man das auch falsch verstehen? großes Grinsen

wenn der Rechner verdreckt ist, reinige ihn, dazu lies mal diesen Artikel

was ich auch nicht verstehe, hast du kein Servicepack für Windows XP installiert?

warum nicht?

hoffentlich gehst du mit dem Teil nicht ins Internet
31.07.2006 20:42 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
BuzzLightyear
neu im Forum


Dabei seit: 31.07.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von BuzzLightyear
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaah gute Frage. Ich habs irgendwie nie gebraucht. Hatte noch nie nen Virus oder Dialer drauf.

Aber besser wäret schon oder? Jaja ich installiers mal besser..

EDIT: Okay also ich hab einfach mal das Gehäuse aufgeschraubt, sodass der Luftaustausch da besser is und der nicht so heiß wird und voila: nix stürzt mehr ab großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BuzzLightyear: 31.07.2006 21:26.

31.07.2006 20:51 BuzzLightyear ist offline E-Mail an BuzzLightyear senden Beiträge von BuzzLightyear suchen Nehmen Sie BuzzLightyear in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soll das deine Lösung sein? Zahnlücke

beherzige mal den Tipp von The Unlocker und reinige deinen Innenraum incl. aller Kühler und Lüfter
01.08.2006 00:19 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » PC stürzt während des Spiels ab (mit Report)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de