PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Verbindung zum Router nicht möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Verbindung zum Router nicht möglich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CaRs10 CaRs10 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.07.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Lünen

Verbindung zum Router nicht möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorweg: Ich habe mir den Workshop "Konfiguration eines DSL-Routers" durchgelesen.
Ich komme allerdings nicht weiter, da ich keine Verbindung zum Router herstellen kann. Aber nun erstmal ganz von vorne:

Bis vor einem Jahr war ich bei der Telekom und dort hat alles prima funktioniert. Ich konnte auf den Router zugreifen, das Netzwerk und das Internet hat funktioniert, alles bestens. Vor einem Jahr bis heute habe ich dann einen neuen Vertrag bei der Telekom gemacht und habe die Eumex 300 IP umsonst erhalten - Modem, Router, usw. alles in einer Box. Es funktionierte auch alles prima.
Nun bin ich bei Versatel und habe keinen Router erhalten! Da ich jedoch einen an die Leitung klemmen möchte, um zum Beispiel dauerhaft im Internet angemeldet zu sein, habe ich einen alten von SMC rausgekramt (Ist eigentlich nicht für meine Leitung - 20.000er - gedacht, aber ist ja erstmal egal). Nun wollte ich mich wie früher dort einloggen, doch der Internetexplorer verlangt immer von mir, dass ich mich erst verbinden soll! Das geht aber leider nicht, da ich den Router ja noch nicht konfiguriert habe. Ich habe alles so wie im Workshop gemacht, doch bei einer Sache, nämlich beim Erstellen einer "beständigen aktiven Breitbandverbindung" erscheint ca. der Text: "Eine Breitbandverbindung wurde schon ordnungsgemäß installiert"!
Jetzt meine Frage, wie kann ich mich trotzdem mit dem Router verbinden? IP des Routers ist: 192.168.2.1
Liegt es am Service Pack 2?!?

MfG
CaRs10
18.07.2006 21:31 CaRs10 ist offline E-Mail an CaRs10 senden Beiträge von CaRs10 suchen Nehmen Sie CaRs10 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

hast du die Firewall vom SP2 deaktiviert? mach es auf jeden Fall so: klick

du brauchst einen Router der ADSL 2+ kompatibel ist und den hast du nicht

hol dir die c't 11/06, da wurden solche Router getestet

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
18.07.2006 22:24 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Klaus_ue
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2004
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die VoIP-Telefonanlage Eumex 300 IP gibt es ein Firmware-Update von T-Online
18.07.2006 22:58 Klaus_ue ist offline Beiträge von Klaus_ue suchen Nehmen Sie Klaus_ue in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo CaRs10 ,

wenn ich das richtig verstehe bist du via LAN Kabel mit dem Router verbunden. Was ist bei deinen Netzwerkeinstellungen eingestellt? Gib deinem Rechner mal eine feste IP 192.168.2.4 oder so. nur die letzte Zahl ändern, damit du im gleichen Bereich mit dem Router liegst.

Dazu gehst du in die Netzwerkeinstellungen und schaust dir die Eigenschaften der LAN Verbindung an. Dort kannst du das Protokoll TCP/IP doppelklicken. Dort kannst du die Einstellung vornehmen.
Gateway sollte 255.255.255.0 sein.

So solltest du auf den Router Zugriff haben.
Wahrscheinlich war bei den anderen Routern eingestellt, dass dein Rechner automatisch eine IP beziehen soll und dies ist wohl bei diesem nicht eingestellt oder nicht möglich (kommt aufs Modell an).

Hoffe das hilft weiter.

Gruß juhu

Binky
18.07.2006 23:30 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
CaRs10 CaRs10 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.07.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Lünen

Themenstarter Thema begonnen von CaRs10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tux: Nein, ich habe die Firewall noch nicht deaktiviert. Ich denke aber, dass die Firewall damit nichts zu tun hat, da ja keine Verbindung geblockt wird.
Kann ich mein Netz noch nicht einmal mit einem nicht ADSL 2+ fähigen Router testen? Die WAN-Verbindung ist nur 10MBit schnell, also geringer als meine DSL-Verbindung, das ist klar.
Weißt Du, wo ich die c't 11/06 herbekomme? Oder gibt es die zur Zeit im Laden?

@Klaus_ue: Danke, aber die Eumex habe ich gar nicht angeschlossen, da sie ja nicht für "fremde" Abieter geschaffen ist, oder irre ich mich?

@Binky: Habe meinem Rechner schon eine feste IP gegeben, ich habe ja gesagt, dass ich den Workshop durchgearbeitet habe.


Vielen Dank schon einmal für die sehr schnellen Antworten! Ich bin jetzt schon von diesem Forum begeistert! Freude
19.07.2006 00:16 CaRs10 ist offline E-Mail an CaRs10 senden Beiträge von CaRs10 suchen Nehmen Sie CaRs10 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die c't gibts bei Heise als Einzelheftnachbestellung

klick

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

19.07.2006 00:23 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
CaRs10 CaRs10 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.07.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Lünen

Themenstarter Thema begonnen von CaRs10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo danke, gleich bestellt...
Also ich werde mir auf jeden Fall einen neuen Router kaufen, soviel ist sicher. Nun möchte ich aber doch gerne wissen, wie ich eine Verbindung herstellen kann, also bitte ich um weitere Antworten ;-)
Dangöö

Grüße
CaRs10
19.07.2006 00:36 CaRs10 ist offline E-Mail an CaRs10 senden Beiträge von CaRs10 suchen Nehmen Sie CaRs10 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann das Pferd natürlich auch am Schwanz aufzäumen Augenzwinkern

bevor du irgendwas bastelst, teste erst mal ob die Internetverbindung überhaupt funktioniert und zwar ohne Router


Zitat:
Ich habe alles so wie im Workshop gemacht, doch bei einer Sache, nämlich beim Erstellen einer "beständigen aktiven Breitbandverbindung" erscheint ca. der Text: "Eine Breitbandverbindung wurde schon ordnungsgemäß installiert"!


den Satz mußt du mir mal erklären

wie kannst du irgendwas vom Router Artikel machen, wenn du garnicht rein kommst? verwirrt

__________________
aktuelle Treiber

19.07.2006 01:18 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
CaRs10 CaRs10 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.07.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Lünen

Themenstarter Thema begonnen von CaRs10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Internetverbindung funktioniert! Bin da grad mit drin ;-)

Zum Thema Workshop:
I. Installation des Routers --> erledigt
II. Die Inbetriebnahme --> erledigt
III. Computer konfigurieren --> erledigt
IV. Verbindungsaufnahme mittels dynamischer IP --> teilweise erledigt:
  • Neue Verbindung erstellen --> erledigt
  • Weiter --> erledigt
  • Verbindung mit dem Internet herstellen --> erledigt
  • Verbindung manuell einrichten --> erledigt
  • Verbindung über eine ständige aktive Breitbandverbindung herstellen --> erledigt
  • Fertigstellen des Assistenten --> Fehler (siehe Screen im Anhang)!


V. Router konfigurieren --> geht nicht, weil sich der IE immer erst zum Internet verbinden will!



Übrigens hat VI. Verbindungsaufnahme mittels statischer IP auch nicht weitergeholfen!
19.07.2006 12:58 CaRs10 ist offline E-Mail an CaRs10 senden Beiträge von CaRs10 suchen Nehmen Sie CaRs10 in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gib mal über Start >Ausführen >cmd ein und dort dann ipconfig -all

das was dann erscheint hier mal als Screenshot reinstellen
19.07.2006 16:58 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

what about? verwirrt

wir warten auf deinen Screenshot


Wallace
21.07.2006 18:37 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
CaRs10 CaRs10 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.07.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Lünen

Themenstarter Thema begonnen von CaRs10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir Leid, hab grad ein paar Probleme zu Hause... Ich versuche ihn schnellstmöglich online zu stellen! Wenn ich das nicht schaffe bin ich erstmal 2 Wochen im Urlaub... Den Thread aber bitte nicht schließen wenn es geht! Danke! cool

CaRs10
22.07.2006 04:02 CaRs10 ist offline E-Mail an CaRs10 senden Beiträge von CaRs10 suchen Nehmen Sie CaRs10 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ok

dann harren wir der Dinge, die da kommen großes Grinsen


Wallace
23.07.2006 01:34 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
CaRs10 CaRs10 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.07.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Lünen

Themenstarter Thema begonnen von CaRs10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe mir jetzt einen Router gekauft und da läuft alles.
Jetzt habe ich nur noch eine abschließende Frage, dann kann diese Topic geschlossen werden.
Und zwar möchte ich ständig verbunden bleiben und mich nie disconnecten, was muss ich da bei einem SMC-Router einstellen?
Als Anhang ein Screen, was ich da einstellen kann.

MfG
CaRs10
23.08.2006 18:21 CaRs10 ist offline E-Mail an CaRs10 senden Beiträge von CaRs10 suchen Nehmen Sie CaRs10 in Ihre Freundesliste auf
robberduck robberduck ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde bei Maximum Idle Time einfach soviele neunen (9) machen wie reinpassen. Dann passt das scho.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von robberduck: 23.08.2006 19:35.

23.08.2006 18:34 robberduck ist offline E-Mail an robberduck senden Beiträge von robberduck suchen Nehmen Sie robberduck in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und zwar möchte ich ständig verbunden bleiben und mich nie disconnecten


ich frage mich, was das soll und welchen Sinn das macht? verwirrt

außerdem du hast keine Standleitung und dein ISP wird dich von Zeit zu Zeit sowieso rauskicken, egal was du einstellst

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
23.08.2006 19:01 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was das soll, kann sich wohl jeder denken

__________________
mfg

Katsche
28.08.2006 00:42 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke wir machen hier langsam mal dicht, das Thema driftet mir zu sehr ab und das eigentliche Problem ist erledigt


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.08.2006 00:55 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Verbindung zum Router nicht möglich


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de