PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Acronis True Image 9.0 Home - Images chronologisch löschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Acronis True Image 9.0 Home - Images chronologisch löschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Acronis True Image 9.0 Home - Images chronologisch löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

ich teste gerade o.g. Programm für meine täglichen Sicherungen. Dazu habe ich eine zweite Festplatte wo die images gespeichert werden sollen.

Alles klappt bisher wunderbar, täglich zur voreingestellten Zeit werden die Sicherungen auf der zweiten Festplatte erstellt.

Was mir jedoch persönlich misfällt ist, dass wenn der Festplattenspeicher zu Ende geht, das Programm anhält und auf eine manuelle Eingabe wartet. Viel besser wäre es wenn man dies im Programm so einstellen könnte dass die älteste Sicherung gelöscht werden sollte, also so eine art automatische Zirkulation.

Gibt es diese Möglichkeit und ich habe sie übersehen? Wenn nicht, kann man dies vielleicht anders bewerkstelligen, und wenn ja dann wie?

Oder gibt es andere Sicherungsprogramme, wie zB. Norton Gost 9 die diese Möglichkeit bieten?

Über Vorschläge wäre ich dankbar

Viele Grüße juhu
Vangi 23
07.07.2006 15:32 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

so eine Funktion gibt es bei keinem Imager

woher sollte das Programm auch wissen, welches Image noch benötigt wird und welches nicht, die haben keine künstliche Intelligenz

was in deinem Fall wesentlich mehr Sinn macht, ist ein inkrementelles Image, so daß nur die Daten ins Image dazugenommen werden, die neu sind, das spart viel Platz

__________________
MfG

Joinie
07.07.2006 16:36 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Themenstarter Thema begonnen von Vangi23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

bei jeglichem imaging, ob komplett, inkrementiell oder diffenrenziell addiert acronis immer die fortlaufende Image-Zahl, also backup1, backup2, backup3.... etc. Da würde es doch ein Leichtes sein den noch verfügbaren Speicherplatz vor der image-Erstellung zu prüfen und ggf. das älteste oder die ältesten Backups automatisch zu löschen.


Viele Grüße juhu
Vangi23
07.07.2006 18:41 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na wenns ein leichtes ist, dann schreib doch mal Acronis an und stelle ihnen deinen Lösungsvorschlag vor

bin gespannt auf die Antwort großes Grinsen

__________________
MfG

Joinie
07.07.2006 18:44 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Themenstarter Thema begonnen von Vangi23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool, das ist DIE Idee, werd ich gleich mal tun, mal schaun, vielleicht kommt die nächste Version mit dem feature...

(bin hier nur für den Wein zuständig.....)lachenistgut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vangi23: 07.07.2006 19:02.

07.07.2006 19:00 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Acronis True Image 9.0 Home - Images chronologisch löschen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de