PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welcher Arbeitsspeicher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welcher Arbeitsspeicher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
If_loW If_loW ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 36
Herkunft: Oberpfalz,BY

Welcher Arbeitsspeicher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mal wieder,

ich habe folgendes Problem: In meinem PC stecken 2 Module von Infineon (512 MB, DDR266). Da die nicht mehr ganz Up to date sind, wollte ich mein RAM etwas aufstocken.

Ins Auge gefasst habe ich dabei verschiedene DDR400-Module.

Meine Frage ist deshalb: Kann ich zu meinen beiden 266ern ein bzw. zwei Modul(e) ddr400er Speicher (2x512 oder 1x 1024) dazustecken, wenn ja, funktioniert dann der Dualchannel noch und/oder wird der 400er dadurch ausgebremst?

Bin noch am überlegen, ob ich nur upgrade (2048 wären schon nicht schlecht) oder nur in neuen Speicher investier, den alten verkauf aber bei insgesamt 1024 zu bleiben.

Danke für eure Antworten!

Mfg

If_loW
04.07.2006 15:53 If_loW ist offline Beiträge von If_loW suchen Nehmen Sie If_loW in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu müßte man erst mal wissen, was du für ein Mainboard hast oder? großes Grinsen

__________________
MfG

Joinie
04.07.2006 16:12 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
If_loW If_loW ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 36
Herkunft: Oberpfalz,BY

Themenstarter Thema begonnen von If_loW
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MSI 865PE Neo2-S (MS-6728)

Sollte reichen
04.07.2006 16:28 If_loW ist offline Beiträge von If_loW suchen Nehmen Sie If_loW in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieh mal da , lade dir das Handbuch runter und gehe zur Page 28. Dort findest du die Erklärung für deine Fragen.

Zitat:
oder wird der 400er dadurch ausgebremst?

Ja.
04.07.2006 17:11 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
If_loW If_loW ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 36
Herkunft: Oberpfalz,BY

Themenstarter Thema begonnen von If_loW
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So! Habe jetzt 2x 512MB Crucial Ballistix BL2KIT6464Z402 gekauft und auch schon eingebaut. Der Speicher läuft bei mir mit den Latenzen 2-2-2-6 bei 2,8V.

Bis jetzt eigentlich stabil bis auf einen Hänger in WoW.

Kann mir jmd. ein gutes Tool empfehlen, um mein RAM zu testen? Hab schon mal Prime95 probiert, habe aber leider keine Anleitung dafür, welche einstellungen am besten sind...

Gibts da etwas?

Danke schon mal!


P.S.: für nähere Info´s zu meinem Rechner klickt hier: http://www.sysprofile.de/id8722
10.07.2006 11:56 If_loW ist offline Beiträge von If_loW suchen Nehmen Sie If_loW in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi If_loW,
klar gibts da was Augenzwinkern

Memtest

MfG
B@dman
10.07.2006 12:29 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Memtest wurde ja schon empfohlen

unter Prime95 brauchst du blos den Torture Test aufrufen, der streßt das ganze System, einen expliziten memtest gibts dort nicht

empfehlenswert ist auch Passmark Burnin Test

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

11.07.2006 11:41 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welcher Arbeitsspeicher?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de