PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Sony DVD RW DW-D56A brennt keine DVD's » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sony DVD RW DW-D56A brennt keine DVD's
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tschud
neu im Forum


Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 4

Sony DVD RW DW-D56A brennt keine DVD's Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halloo
Mein optische Laufwerk kann keine DVD+R und DVD+RW brennen, obwohl Everest und das Nero InfoTool sagen mein Sony DVD RW DW-D56A sollte es können. Ich habe auch die neuste Firmware und Nero 7 heruntergeladen. Alles nützt nichts. Ich habe ein Sony VGN-FS115M Notebook mit Windows XP Home SP2 und benutze Philips DVD+R Rohlinge.
Ich habe noch einen Report von Everest und das Logfile von Nero angehängt.
Vielen Dank für die Unterstützung schon im Voraus!

greets
Tschud
18.06.2006 16:31 Tschud ist offline Beiträge von Tschud suchen Nehmen Sie Tschud in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tschud,

herzlich willkommen auf PC-Experience.

Bist du der User?

Wenn dem so ist, tausch das Laufwerk aus.
18.06.2006 17:36 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Tschud
neu im Forum


Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Tschud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich bin ein anderer User.
18.06.2006 19:13 Tschud ist offline Beiträge von Tschud suchen Nehmen Sie Tschud in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

seit wann oder nach welcher Aktion besteht das Prob? Hat es mal geklappt? Wie aktuell ist dein XP und die Chipsatz-Treiber sowie das BIOS? Hast du mal einen anderen Rohling getestet? Brennt es denn Minus-Rohlinge?
18.06.2006 19:53 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Tschud
neu im Forum


Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Tschud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also:
- brenne mit meinem Laptop das erste Mal DVD's, daher weiss ich nicht ob es mal geklappt hat und seit wann es nicht mehr funktioniert.
- XP ist Up to date
- BIOS neuste Version
- der chipsatz ist auch auf dem neusten stand
- habe noch keine -R ausgetestet
18.06.2006 21:47 Tschud ist offline Beiträge von Tschud suchen Nehmen Sie Tschud in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möglichkeiten hast du viele:

Alternativ auf Nero 6 wechseln

lassen sich CD's brennen? oder auch nicht?

andere Rohlingsmarke ausprobieren, nicht jeder Brenner kann mit jedem Rohling!

achte darauf, das möglichst wenig bei dir im Hintergrund/Autostart läuft: klick

du hast hoffentlich die windows-eigene Brennfunktion deaktiviert: klick

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
18.06.2006 22:14 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Tschud
neu im Forum


Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Tschud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann CD's problemlos brennen.

Und der Dienst von Microsoft ist deaktiviert

am Nero kann es nicht liegen, hatte zuerst Nero 6 installiert gehabt, dann hat es nicht funktioniert und ich nahm Nero 7.

Eine andere Rohlingmarke habe ich gerade nicht im Haus, ich versuchs in der kommenden Woche mal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tschud: 18.06.2006 23:01.

18.06.2006 22:53 Tschud ist offline Beiträge von Tschud suchen Nehmen Sie Tschud in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Sony DVD RW DW-D56A brennt keine DVD's


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de