PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Keylogger entfernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Keylogger entfernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
romeo01juergen romeo01juergen ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 184
Herkunft: Niederlausitz

Themenstarter Thema begonnen von romeo01juergen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei Pestpatrol sieht das so aus.Kaspersky 6.0 hab ich grad nochmal installiert und laut Screenshot eingestellt. Dann habe ich mit PP besagten Eintrag gelöscht und neu gestartet. Kaspersky meckerte aber nicht. Wie gesagt, wenn ich den kompletten Schlüssel lösche wird nichts mehr gefunden und der taskManager geht auch wieder. Nur weiß ich nicht welche Auswirkungen das löschen sonst noch hat. Hab besagte Reg-Datei mal mit angehängt.
23.05.2006 14:49 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie reden wir aneinander vorbei

Kaspersky wird erst meckern, wenn etwas versucht in die Registry zu schreiben, aber dazu muß sie auch erst mal sauber sein und wie du siehst, wurden 4 Elemente gefunden, wo kommen denn die anderen 3 her und was haben die für Pfade? hast du die auch schon mal entfernt?

__________________
MfG

Joinie
23.05.2006 15:03 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
romeo01juergen romeo01juergen ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 184
Herkunft: Niederlausitz

Themenstarter Thema begonnen von romeo01juergen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die anderen 3 sind Cookies die ich natürlich auch regelmäßig lösche. Der Pfad ist C:\Dokumente und Einstellungen\Silke & Jürgen\Cookies

Ich habe jetzt NOCHMAL ALLES mit PP gelöscht und neu gestartet. Kaspersky sagt aber immer noch nichts. Also scheint nichts in die Registry zu schreiben.

Edit: Jetzt wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!!! Nachdem ich mir gestern schon ein Update für PP gezogen habe, habe ich eben grade nochmal ein Update gemacht. Und siehe da: der Reg-Schlüssel wird nicht mehr bemängelt und es wird auch kein Keylogger mehr angezeigt.verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von romeo01juergen: 23.05.2006 15:38.

23.05.2006 15:29 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann war meine Vermutung mit dem Fehlalarm so falsch ja nicht Augenzwinkern

ein Keylogger, der sich nicht in den Autostart schreibt, macht auch keinen Sinn

ich kann dir nur empfehlen, lass den Kasperky 6.0 drauf, dann tust du was für deine Sicherheit

__________________
MfG

Joinie
23.05.2006 15:42 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann hat sich das Thema wohl erledigt Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.05.2006 16:10 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Keylogger entfernen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de