PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » SCSI- und RAID- Controller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen SCSI- und RAID- Controller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atze_0416 Atze_0416 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2006
Beiträge: 7
Herkunft: Berlin

SCSI- und RAID- Controller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöschen,

Ich habe mir vor einigen Wochen einen PC zusammen gebaut,
WinXP Home SP2 und nach meinem wissen alle Treiber auf den neusten stand gebracht.Achja das bios habe ich auch geupdatet.

Report ist im Dateianhang.

Vor ein paar Tagen hatte ich ein Systemabsturz, der PC zeigte mir kurz ein blaues bild mit fehlermeldung und machte sofort einen neustart.
Nachdem der PC hochgefahren ist kam das Fenster "Fehlerbericht senden" das habe ich auch getan.Leider ging dieses mal kein Explorer auf also bin ich erst ma in den Geräte-Manager gegangen und da war das Fenster (SCSI- und RAID- Controller) offen und vor dem Wort Massenspeichercontroller war ein Ausrufezeichen in nem Gelben kreis.
Unter eigenschaften zeigt er mir an das der Treiber durch einen Fehler nicht Instaliert würde und dahinter (Code 28).

Was ist Passiert, nach der Installation war alles inordnung.
Wo bekomme ich nen Treiber her der Funktioniert.
Habe unter google.de geguckt aber nichts was mir weiter helfen konnte oder tote links.

Schönen Dank im voraus.

MfG Stefan

__________________
http://spielwelt20.monstersgame.net/?ac=vid&vid=143012595
15.05.2006 22:47 Atze_0416 ist offline E-Mail an Atze_0416 senden Beiträge von Atze_0416 suchen Nehmen Sie Atze_0416 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Atze_0416 anzeigen
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

nun mal der Reihe nach:

1. was hast du wann genau gemacht?

wenn ich mir den Bericht anschaue, sind zur Zeit alle Treiber im System gegen den Strich gebürstet, mit anderen Worten, dein System streckt die Füsse durch.

2. warum willst du oder hast du SCSI oder Raidtreiber installiert? du hast weder SCSI Laufwerke nooch einen Raid Array am Laufen verwirrt


3. was ich dir dringend empfehlen würde, installiere alles an Software, was in irgendeiner Form mit virtuellen Laufwerken zu tun hat und dann isntallierst du diesen Treiber für dein Nforce4 Mainboard, aber keinen anderen!


4. hast du vor und nach dem Bios Update die Setup Defaults geladen?



wenn das alles nichts bringt, setzt das System neu auf und dann gleich so:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten)
5. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
10. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)



Wallace
16.05.2006 05:13 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Atze_0416 Atze_0416 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2006
Beiträge: 7
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Atze_0416
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Also ich habe nach dem windows das sp2 installiert und dann

- Chipsatztreiber
- grafik- und soundtreiber (für meinen monitor gibt es kein,
der soll wohl plugplay sein????)
- dann habe ich netzwerk fertig gemacht (ip, usw)
- ZoneAlarm und Antivier rauf
- und alle updates gezogen die ich finden konnte oder
die die Programme finden konten, die sich ihre updates selber
ziehen. Habe leider nur einen PC.

Ich habe bei der Installation immer "Benutzerdefiniert" oder "Volstandig" angeklickt.

Danach habe ich angefangen alles zu installieren was ich drauf haben wollte MSN, ICQ, TS2, Spiele, usw.



Ich wollte den (SCSI- und RAID- Treiber) nur deswegen Installieren damit im Geräte-Manager das Ausrufezeichen weg ist und weil genau in diesem moment beide CD-ROM Laufwerke nicht mehr funktioniert haben selbst nach dem Neustart nicht und da dachte ich des liegt an den fehlenden Treiber. Und da ich mich damit nicht so gut aus kenne habe ich gedacht naja warum soll er den nicht haben wenn er nach dem Start sowieso danach schreit. Habe einmal die Bord- und WinXP CD eigelegt und ihn suchen lassen und beide male hieß es "es sei bei der Installation ein Fehler auf getreten".

Das der SCSI- und RAID- Controller garnichts mit den CD ROMS zu tuen hat habe ich erst gewußt als ich bei google.de nach dem Treiber gesucht habe.


Den Treiber (nForce4_amd_6.70_winxp2k_english) hatte ich mir schon gezogen und Installiert.

Laut aussage meines kumpels hat er vor und nach dem Bios update die Setup Defaults geladen....

Was kann/könnte im schlimsten fall passieren wenn er das nich oder nur die hälfte gemacht hat??? verwirrt

Ich denke ma jetzt wo ich alle updates habe werde ich das System noch ma neu aufsetzten.Ich denke ma das wäre am besten.


MfG Stefan

__________________
http://spielwelt20.monstersgame.net/?ac=vid&vid=143012595
17.05.2006 02:55 Atze_0416 ist offline E-Mail an Atze_0416 senden Beiträge von Atze_0416 suchen Nehmen Sie Atze_0416 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Atze_0416 anzeigen
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

was passieren könnte, steht hier


Zitat:
Ich denke ma jetzt wo ich alle updates habe werde ich das System noch ma neu aufsetzten.Ich denke ma das wäre am besten


das denke ich auch, aber diesmal ohne Raidtreiber


Wallace
17.05.2006 05:23 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Atze_0416 Atze_0416 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2006
Beiträge: 7
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Atze_0416
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dann einen schönen DANK an dich Wallace für deine hilfe. und bis zum nächsten Problem. großes Grinsen




danke




MfG Stefan

__________________
http://spielwelt20.monstersgame.net/?ac=vid&vid=143012595
17.05.2006 08:23 Atze_0416 ist offline E-Mail an Atze_0416 senden Beiträge von Atze_0416 suchen Nehmen Sie Atze_0416 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Atze_0416 anzeigen
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken Wallace und heften den Fall ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.05.2006 14:04 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » SCSI- und RAID- Controller


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de