PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Start von WORD2002 extrem langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Start von WORD2002 extrem langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Walter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 74

Start von WORD2002 extrem langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alt: WORD2000 = realtive "heile" Welt

Neu: WORD2002 installiert ... die ersten 3-4 Aufrufe extrem langes warten ca. 40 Sek. bevor man überhaupt arbeiten kann. "Später" erfolgt der Aufruf relativ schnell.

Anmerkung:
Ich habe einige Besonderheiten. In "Vorlagen und Add-ins" habe ich folgende Programme:

1. Duden Korrektor 3.5 PLUS
2. Personal Translator 2004
3. Acrobat Professional 6.x

Bei der Installation hat das Installationsprogramm von WORD2002 diese Programme von der WORD2000-Version überraschenderweise (!!!) übernommen und sie funktionieren sogar.

NUR: Mit dem extrem langen Aufruf des WORD2002-Programmes kann man wirklich nicht arbeiten.

Hat da jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Lag es vielleicht daran, dass ich die Version 2002 über die alte Version 2000 drüberinstalliert habe.
01.05.2006 11:14 Walter ist offline Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walter,
Zitat:
Lag es vielleicht daran, dass ich die Version 2002 über die alte Version 2000 drüberinstalliert habe.

Das wird so sein. Deinstalliere das Prog und mach ne Neuinstallation.
01.05.2006 13:49 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Walter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Walter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*JT452*

Erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Nach meinem Posting habe ich folgende Aktivitäten unternommen:

Unter:
Programme\Microsoft Office\Office10\Startup
waren folgende *.dot-Dateien eingetragen:
dk3.dot <-- Duden-Korrektor 3.5 PLUS
PDFMaker.dot <-- Acrobate Prof. 6.x

Die habe ich zunächst einmal renamed, um die Auswirkungen zu prüfen.

WORD ließe sich sofort starten ... interessanterweise sogar mit dem Duden Korrektor 3.5 ???
[Hast Du eine Idee, wie der auch o h n e dk3.dot gestartet wird ???
HijachThis zeigt nirgendwo etwas an.]

Danach habe ich folgendes getan:
PDFMaker.dot <-- wieder reaktiviert

... und siehe da, alles funktioniert (anscheinend) wieder. Auch PDF in der Steuerleiste.

Habe sogar ein größeres WORD-Dokument mit DK gecheckt. Hat -einmal abgesehen von Korrektur-Vorschlägen- soweit auch geklappt.

VG

Walter
01.05.2006 16:41 Walter ist offline Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Duden-Korrektor 3.5 PLUS

Handelt es sich hierbei um ein Plugin? Ist mir unbekannt. Der Startup-Ordner ist bei mir leer, hab keine Plugins installiert. Augenscheinlich liegt es an dem Duden-Korrektor. Wenn jetzt alles wie gewohnt funzt, würde ich die Auswirkungen zunächst beobachten. Sollte es wieder beim Starten Probs geben, kannst du ja immer noch eine gründliche Neuinstallation machen.
01.05.2006 17:09 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn Word 2000 Bestandteil von Office 2000 ist, dann bekommst du Office 2000 nur hiermit sauber von der Festplatte

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
02.05.2006 13:17 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Start von WORD2002 extrem langsam


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de