PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asrock K8upgrade VM 800 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Asrock K8upgrade VM 800
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Asrock K8upgrade VM 800 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgendes Problem hat mein Sohn: Nachdem er ein MP Player (vom Kumpel) an einem USB angeschlossen hat, stürtzet der PC ab. Danach konnten wir nicht mehr , booten.

Problemanalyse von mir: Board kommt nicht mal ins Bios. Dann habe ich Bios gelöscht, ohne Erfolg, kein booten, kein Bios. Alle Hardware ein und ausgebaut--kein booten. Er reagiert nicht mal, wenn die RAM`s raus sind (kein Signalton). Also denke ich mal, Board ist hin, Eprom kaputt, was auch immer.

Habt ihr noch eine andere Idee zur Problemanalyse?

gruß auri
30.04.2006 13:55 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe das so

der MP3-Player brauchte viel Strom über USB, hatte kein eigenes Netzteil und die USB Ports auf dem Board waren überfordert und sind sehr wahrscheinlich abgeraucht. Passiert häufig auf Boards mit billigen Komponenten und Schaltkreisen.
Wenn ein CMOS Reset nichts bewirkt, ist das Board reif für die Mülltonne

eine finale Analyse ist nur über Messgeräte möglich

__________________
MfG

Joinie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joinie: 30.04.2006 14:30.

30.04.2006 14:29 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Auri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, dachte ich mir fast, bootet ja auch nicht mehr über cd oder diskette.

THX
30.04.2006 14:54 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun gut, wir können Dir an dieser Stelle wohl nicht weiterhelfen und danken Joinie für die schlechte, aber wohl leider unabwendbare Nachricht. Sollten sich dennoch Lichtblicke ergeben, genügt ein PN und wir öffnen die Akte erneut.

-Closed-

CU
Kaplan
30.04.2006 15:06 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asrock K8upgrade VM 800


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de