PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Welches BIOS für Asus A7N8X? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welches BIOS für Asus A7N8X?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PhiKe PhiKe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 44

Welches BIOS für Asus A7N8X? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich habe seit gestern ein Problem mit WoW und im Support Forum stand, dass nFroce 2 Mainborads Probleme mit dem RAM haben. Da ich auch einen RAM fehler habe, wollte ich ein Bios update machen. Aber auf der Asus seite gibt es beim Bios Update sehr viele Bios versionen für mein Mainboard und ich weiß nicht, welches ich benutzen muss. Hier ist ein link für die Bios liste:klick .
Außerdem weiß ich nicht genau ob ich wirklich ein nromales A7N8X Mainboard habe, denn mir wird als Mainboard ein Asus A7N8X2.0 angezeigt.

Danke im Vorraus

PhiKe
20.04.2006 15:50 PhiKe ist offline Beiträge von PhiKe suchen Nehmen Sie PhiKe in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Phike,

ich habe das gleiche Mainboard wie Du. A7N8X2.0 bedeutet, dass Du das A7N8X Revision 2.0 Mainboard hast. Orientiere Dich bei der ASUS Seite nach dem PCB 2.0 Biossen. Ich arbeite mit der Version C1007. Solltest Du keinen Sempron CPU am Board haben, würde diese Version auch reichen. Aktuell ist die Version 1010 vom 10.08.2004

Übrigens, wie hast Du den RAM Fehler diagnostiziert?

Viele Grüße juhu
Vangi23
20.04.2006 17:21 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
PhiKe PhiKe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von PhiKe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe ihn gar nicht diagnostiziert uah Ich habe darauf geschlossen nachdem ich im Blizzard Support Forum gelesen habe, dass der Fehler in 99% der Fälle aufgrund RAM Schwierigkeiten auftritt, doch dann habe ich entdeckt, dass es auch an der Kompabilität zwischen RAM und Mainborad liegen kann, da dieses MAinborad ja angeblich bekannt für seine RAM Probleme ist...
Ich habe keinen Sempron Prozessor sondern einen Athlon XP 2800+ also werde ich mir wohl die von dir genannte Version mal herunterladen und ausprobieren, hoffentlich funktioniert es dann wieder. Danke !
Könnte es aber auch theoretisch an einer Überhitzung des RAMs liegen? Denn vorhin habe ich ausversehen vergessen den PC zuzumachen und WoW hat funktioniert, dann habe ich die Seitenklappe geschlossen und nach ungefähr 10 minuten kam nach einer Einladung in eine Gruppe, also eine höhere Belastung für den RAM wieder Spiel-Absturz. Wenn ja, gibt es sowas wie RAM - Kühler?

Mfg

PhiKe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PhiKe: 20.04.2006 17:42.

20.04.2006 17:38 PhiKe ist offline Beiträge von PhiKe suchen Nehmen Sie PhiKe in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo PhiKe

Ratespiele werden dir nicht viel nützen Augenzwinkern

aktualisiere dein Bios (streng nach Herstellervorschrift) und wenn du das gemacht hast, stell uns bitte einen kompletten Systembericht nach dieser Anleitung zur Verfügung, wobei dabei zu achten ist, das du die Version 2.20 von Everest verwendest, damit keine wichtigen Daten fehlen!

aber wie gesagt, erst nach dem Bios Update


Cerberus
20.04.2006 18:22 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
PhiKe PhiKe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von PhiKe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke, werde ich machen! Hoffentlich funktioniert es nach dem Update wieder mit Abdeckung Augenzwinkern

Mfg

PhiKe
20.04.2006 18:53 PhiKe ist offline Beiträge von PhiKe suchen Nehmen Sie PhiKe in Ihre Freundesliste auf
kl@us kl@us ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.07.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tipp: bei Asus gibt es aus ein Tool namens Asus Update. Damit kannst du dir die passende Bios-Version aus dem Internet suchen lassen und herunterladen. Ein Backup vom jetzigen Bios kannst du auch erstellen und dann das Bios auch gleich mit diesem Programm updaten. Das Updaten direkt aus dem Internet würde ich nicht empfehlen. Wenn während des Vorgangs die Verbindung unterbrochen ist, ist dein Bios im Eimer.

__________________
Gigbyte GA-790FXTA-UD5, Phenom II X4 965, GTX 770, 16GB RAM, SSD 250GB + HDD 1TB; Toshiba Satellite X200-21X SSD 250GB + HDD 500GB, 4GB RAM; beide Win 7 home premium 64bit
20.04.2006 21:56 kl@us ist offline Beiträge von kl@us suchen Nehmen Sie kl@us in Ihre Freundesliste auf
PhiKe PhiKe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von PhiKe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Programm wäre natürlich geil Augenzwinkern Ist das das "ASUS Live Update"? denn sonst habe ich nichts gefunden, was einen ähnlichen Namen hat. Könntest du mir vieleivht einen Link zu dem Programm geben? Weil auf der Asus Homepage habe ich dieses praktische Tool leider nicht gefunden, und ich weiß nicht ob es richtig wäre es von einer dritten Seite herunterzuladen...
Mfg
PhiKe
20.04.2006 22:46 PhiKe ist offline Beiträge von PhiKe suchen Nehmen Sie PhiKe in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

egal wie geil

halte dich trotzdem an die Vorgaben des Herstellers

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
20.04.2006 23:18 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mach ich es halt, bitte -> Asus Live Update

Viel Glück
20.04.2006 23:35 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
PhiKe PhiKe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von PhiKe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nach einigem suchen auf dem FTP habe ich einen gültigen download-link gefunden. Doch nun wird beim downloaden von der BIOS version angezeigt: Sorry, there're no proper BIOS image files on the server! Und wenn ich bei BIOS-Informationen prüfen nach meinem Mainboard gucke wird mir angezeigt, dass ich ein ASUS A7N8X2.0 4MBO Deluxe ACPI BIOS Rev 1012-1 hätte. Ich bin nun irgendwie ratlos, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :)

Mfg

PhiKe

EDIT: ich habe gerade gegoogelt und gelesen, dass 4MBO eine abgespeckte BIOS Version für mien Mainborad benutzt hat. Ich weiß jetzt nicht ob ich diese modifizierte mit einer normalen Asus BIOS Version überschreiben kann, ohne ein Risiko einzugehen nenedu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PhiKe: 21.04.2006 02:01.

21.04.2006 01:07 PhiKe ist offline Beiträge von PhiKe suchen Nehmen Sie PhiKe in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Phike,

nach einer kurzen Google-Suche fand ich, dass 4MBO ende 2003 von Medion übernomen wurde. Die Seite 4mbo.de gibt es auch nicht mehr. Wenn das ASUS tool das von Dir genannte ausgelesen hat, dann würde ich an deiner Stelle zum PC Händler deines Vertrauens gehen.

Du must selber entscheiden welches Risiko Du eingehst.

Viele Grüße juhu
Vangi23
21.04.2006 10:12 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
kl@us kl@us ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.07.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Programm, wie ich es kenne, heißt nur Asus Update V7.04.01. Sieht aber genauso aus. Du findest es auf dieser Seite wenn du bei Produkt auswählen Hauptplatine ->Utility ->Tools eingibst und auf suchen klickst. Es kann aber durchaus sein, dass du als neueste Version ein Bios von 2003 findest. Für die nicht "ultra 400"-Chipsätze habe ich nichts neueres gefunden.

__________________
Gigbyte GA-790FXTA-UD5, Phenom II X4 965, GTX 770, 16GB RAM, SSD 250GB + HDD 1TB; Toshiba Satellite X200-21X SSD 250GB + HDD 500GB, 4GB RAM; beide Win 7 home premium 64bit
21.04.2006 13:08 kl@us ist offline Beiträge von kl@us suchen Nehmen Sie kl@us in Ihre Freundesliste auf
PhiKe PhiKe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von PhiKe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich bins wieder!

Ich habe mich mal heute und gestern erkundigt und festgestellt, dass es nur schädlich wäre ein BIOS update zu machen, da ich eine spezielle Version des A7N8x besitze und 4MBO keinen support mehr liefert (Medion erst recht nicht...).
Ich bin zu dem entschluss gekommen, dass ich mir wohl oder übel ein neues Mainboard zulegen muss.
Da ich ein Sockel A Mainboard haben möchte (hab nicht genug Geld mir noch einen neuen Prozessor zu kaufen Augenzwinkern ) habe ich mich für das A7N8X-E Deluxe Wireless Edition von Asus entschieden und habe nur das beste gelesen (wäre das beste Sockel A Mainboard, die Features wären unglaublich usw. fröhlich ). Könnt ihr mir da zustimmen oder könnt ihr mir ein besseres empfehlen? Ich möchte schon ein Spiele-Mainboard haben d.h. ich bräuchte ein sehr leistungsfähiges.

Ich bedanke mich für eure Hilfe

Mfg

PhiKe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PhiKe: 22.04.2006 18:53.

22.04.2006 18:52 PhiKe ist offline Beiträge von PhiKe suchen Nehmen Sie PhiKe in Ihre Freundesliste auf
satpalram33 satpalram33 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Siegen - NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Asus A7N8X-E Deluxe Wireless Edition ist wirklich ein fettes Board, wünsche Dir viel Spass damit.
23.04.2006 11:28 satpalram33 ist offline Beiträge von satpalram33 suchen Nehmen Sie satpalram33 in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Phike,

ein umfangreiches Review über das Board findest Du hier

Viele Grüße juhu
Vangi23
23.04.2006 17:32 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.K.
Ich denke, hier wurde alles geschrieben, was notwendig war.

Wir danken allen Helfern für die Unterstützung oki
und schliessen den Thread.



-closed-

wolfie
23.04.2006 19:10 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Welches BIOS für Asus A7N8X?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de