PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » sicherster und schnellster Browser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Umfrage: sicherster und schnellster Browser
FireFox 30 58.82%
Opera 13 25.49%
Mozilla 4 7.84%
IE 3 5.88%
ein anderer 1 1.96%
Netscpae 0 0.00%
Insgesamt: 51 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen sicherster und schnellster Browser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AjM AjM ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 40

sicherster und schnellster Browser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich nichts überlesen habe, dann gab es bei euch eine solche Umfrage noch nicht.

Mich würde interessieren:

welchen Browser haltet ihr für den sichersten und gleichzeitig der am wenigsten die Ressourcen des Rechners aufbraucht. Und warum

welches Mailprogramm nutzt ihr parallel zu eurem Browser

also:
sicherster und gleichzeitig kleinster
07.04.2006 18:27 AjM ist offline Beiträge von AjM suchen Nehmen Sie AjM in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Umfrage mag es ja nicht geben, aber was versprichst du dir davon?

du solltest mal den Sicherheitsowrkshop lesen: klick Augenzwinkern

__________________
MfG

Joinie
07.04.2006 18:44 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
kl@us kl@us ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.07.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin überzeugter Firefox/Thunderbird-Nutzer. Diese Programme funktioniern gut, können bei Bedarf mit verschiedenen Erweiterungen und Themes individuell angepasst werden und sind sogar kostenlos und auch für Linux erhältlich.

__________________
Gigbyte GA-790FXTA-UD5, Phenom II X4 965, GTX 770, 16GB RAM, SSD 250GB + HDD 1TB; Toshiba Satellite X200-21X SSD 250GB + HDD 500GB, 4GB RAM; beide Win 7 home premium 64bit
07.04.2006 20:53 kl@us ist offline Beiträge von kl@us suchen Nehmen Sie kl@us in Ihre Freundesliste auf
AjM AjM ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von AjM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht nicht darum MEIN System sicherer zu machen

ich möchte nur wissen welche Überzeugungen die meisten von euch haben und warum
07.04.2006 20:53 AjM ist offline Beiträge von AjM suchen Nehmen Sie AjM in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich möchte nur wissen welche Überzeugungen die meisten von euch haben und warum


aha

und was genau ist dann deine Erkenntnis aus dieser Umfrage?

man muß kein Wahrsager sein, um zu wissen wie diese Umfrage ausfällt, sehr viele werden Firefox auswählen und den IE sehr wahrscheinlich nur noch wenige (wenn sie denn ehrlich antworten)

was genau weißt du dann? verwirrt

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
07.04.2006 21:30 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langsam, langsam

Das Forum hier soll lediglich die Meinungen der User wiedergeben (Befragung, Umfrage!)
und wohl nicht als Basis für Dokumentationen oder Analysen herhalten...

Der Nutzen liegt in der Fülle der Antworten,
die einem IT-"Newcomer" durchaus zur Entscheidungsfindung beitragen können.

Die Frage ist also nicht, was es dem/der Fragenden bringt oder er/sie sich von den Antworten verspricht,
sondern welcher gegenwärtige Trend daraus abzuleiten wäre.


Zum Thema:

Ich nutze primär und solange es ihn noch gibt (...) den Netscape Browser und die darin eingebundene Netscape-Mail
Alternativ installiert und hie und da verwendet werden Firefox und Internet Explorer

Warum?
1. Gewohnheit, Sicherheit, Nostalgie(?)
2. Pkt 1 wird tatkräftig durch Pressemeldungen (und MS Patches) unterstützt, welche den IE als DAS Ziel so mancher Internet-Attacken ausmachen...
3. Integrierte Mail-Funktion ist bequem und praktisch (IE und Outlook sind getrennte Prozesse)



gruss wolfie
08.04.2006 00:40 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 101
Herkunft: Austria

RE: sicherster und schnellster Browser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze eigentlich nur mehr den Firefox. Vor allem wegen der Sicherheitsaspekte, aber auch sonst ist er durch unzählige Erweiterungen perfekt auf meine Bedürfnisse einstellbar.
Ich habe zwar am Anfang einige Zeit gebraucht um mich umzustellen, jetzt möchte ich den liebgewonnenen Firefox nicht mehr missen.
Den IE von M$ nutze ich nur noch für Windows-Updates.

Gandalf
08.04.2006 07:52 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
Iscaran Iscaran ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 120
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe für anderer gestimmt da Mozilla als solcher nicht mehr aktualisiert wird. Nur noch Firefox.
Das neue Projekt mit der Mozilla Engine nennt sich Sea Monkey.

Gruss

Iscaran
08.04.2006 13:18 Iscaran ist offline Beiträge von Iscaran suchen Nehmen Sie Iscaran in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » sicherster und schnellster Browser


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de