PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP-CD mit integrierten PreSP3 Hotfixes erstellen - Komfortupdate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP-CD mit integrierten PreSP3 Hotfixes erstellen - Komfortupdate
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bitsandbytes bitsandbytes ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Österreich

Lampe XP-CD mit integrierten PreSP3 Hotfixes erstellen - Komfortupdate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
also erstmal möchte ich ein kurzes aber lautes DANKE! sagen für die exzellenten Archivartikel, z.B. zu den W2K- und Off2k-CDs. Das hat mir enorm viel Arbeit erspart in den letzten Monaten.

Nun eine Frage/Anregung zur Windows XP SP2 CD inkl. Patches etc.:
Ich verwende u.a. die Update Packs von www.winboard.org (ich könnte mir gut vorstellen, dass ihr mit denen gut zusammen arbeitet) mit großer Freude. Da frage ich mich doch, wäre es nicht möglich, eure Patchliste als Gesamtdownload anzubieten (zusätzlich zu den Einzelfiles)? Das würde einem Startup viel Arbeit ersparen. Und dann wäre die Erstellung einer aktuellen CD noch einmal um ein paar Punkte attraktiver :-))

LG

Peter

__________________
--------------------------------------------------------------------------
Zivilisation ist: einen Computer zu besitzen.
Kultur ist: ihn auch zweckgemäß zu verwenden.
26.03.2006 20:26 bitsandbytes ist offline E-Mail an bitsandbytes senden Beiträge von bitsandbytes suchen Nehmen Sie bitsandbytes in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello bitsandbytes

da MS diese Updatepacks sehr argwöhnisch beäugt und weil wir dies auch tun, wird es so ein Pack von uns nicht geben, denn es gibt immer wieder Probleme in Verbindung mit den dazugehörigen Installationsscripts.
Bitte jetzt nicht das Argument "aber bei mir funktioniert es", dann schau mal in deren Supportforen, dort gibts reichlich Probleme und das tun wir uns ganz sicher nicht an.
Außerdem braucht man seine einmal angelegte CD doch immer nur nach einem Patchday aktualiseren, das ist nun wirklich kein Akt Augenzwinkern


Wallace
26.03.2006 20:48 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
bitsandbytes bitsandbytes ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von bitsandbytes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, war auch nur eine Anregung für 'erhöhten' Komfort.
Allerdings waren mir die von dir erwähnten Probleme nicht bewusst, eben weil bei mir bis jetzt ... Daher auch meine Idee ...
Warum man so einen Dienst allerdings argwöhnisch betrachtet?
Ich dachte bisher, es wäre einfach nur eine etwas komfortablere Nachbildung der MS-Update Policy.

Jedenfalls Dank für die Rückmeldung...

Gruß, Peter

__________________
--------------------------------------------------------------------------
Zivilisation ist: einen Computer zu besitzen.
Kultur ist: ihn auch zweckgemäß zu verwenden.
26.03.2006 21:02 bitsandbytes ist offline E-Mail an bitsandbytes senden Beiträge von bitsandbytes suchen Nehmen Sie bitsandbytes in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem ist das richtige Einbinden der Updates und die richtige Reihenfolge, da kocht jeder sein eigenes Süppchen und weil man dazu ein passendes Script braucht, um das zu ermöglichen, muß dieses Script nicht nur fehlerfrei, sondern perfekt abgestimmt sein, daran hapert es meistens. Du weißt ja sicherlich selbst, wieviele verschiedene Updatepacks es im Netz gibt, das von Winboard ist auch nur eines von Vielen

wie gesagt, wir halten uns da völlig raus, denn unsere Lösung funktioniert sehr gut


Wallace
26.03.2006 21:13 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
kl@us kl@us ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.07.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bitsandbytes,

wenn du dir so eine CD erstellen willst, kannst das auch mit nlite. Eine deusche Version davon findest du bei bei Chip.de . Ich hatte mir damit mal eine XP-CD mit den Updates zwischen SP1 und SP2 gebastelt. Dazu hatte ich mir von winfuture.de das entsprechende Update-Pack herunter geladen und in einen Ordener entpackt. Du musst dann aber alle Patches für die Integration einzeln auswählen. Das ist ganz schön mühsam. Mit dem PE Builder müsste soetwas auch gehen. Aber wie Wallace schon sagte, eine Garantie, dass es damit 100%ig problemlos läuft, wird dir keiner geben.

Gruß, kl@us

__________________
Gigbyte GA-790FXTA-UD5, Phenom II X4 965, GTX 770, 16GB RAM, SSD 250GB + HDD 1TB; Toshiba Satellite X200-21X SSD 250GB + HDD 500GB, 4GB RAM; beide Win 7 home premium 64bit
29.03.2006 14:58 kl@us ist offline Beiträge von kl@us suchen Nehmen Sie kl@us in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP-CD mit integrierten PreSP3 Hotfixes erstellen - Komfortupdate


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de