PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Dateien von formatierter Festplatte Wiederherstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dateien von formatierter Festplatte Wiederherstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PhiKe PhiKe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 44

Dateien von formatierter Festplatte Wiederherstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hoffe es gibt nicht schon diese Frage, ich habe sie nicht bei der Suchfunktion gefunen oder ich bin einfach zu doof die Funktion richtig einzusetzen...
Nun aber zu meinem Problem: Ich musste meine Festplatte formatieren weil ich nciht mehr auf sie zugreifen konnte, da sie keine laufwerksbuchstaben zugeteilt hatte. Doch waren auf der Festplatte doch einige reativ wichtige Dateien. Ich habe von Programmen gehört, dei Dateien von formatierten Festplatten wiederherstellen können und ich wollte mich mal erkundige, wie diese heißen, welches ihr mir empfehlen könnt und wie ich diese einsetzen muss.
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im Vorraus

PhiKe
22.02.2006 22:46 PhiKe ist offline Beiträge von PhiKe suchen Nehmen Sie PhiKe in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo PhiKe,

ich nutze für solche Fälle O&O UnErase obwohl das meist auch nicht mehr wirklich viele Daten wieder herstellen kann.

Dabei ist zu beachten, dass du auf garkeinen Fall Daten auf die Platte schreibst.

Firma ist O&O und es gibt auch eine Testversion, die dir dann die Daten anzeigen kann, die noch da sind diese allerdings nicht wieder herstellen kann, da es ein kostenpflichtiges Programm ist.

Die Bedienung ist auch recht einfach, lässt sich aber eher über die integrierte Hilfe beschreiben.

Gruß juhu

Binky
22.02.2006 22:57 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danebst gäbe es noch dies zu lesen. Da du die HD bereits formatiert hast, darfst du direkt zu Kapitel 2 vorrücken... Augenzwinkern


oki Sehr zu empfehlen: O&O Diskrecovery in der Praxis



gruss wolfie
22.02.2006 23:08 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
PhiKe PhiKe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von PhiKe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke erstmal für eure Hilfe ich werde die verschiedenen Programme von Wolfis link testen und dann posten, ob ich die daten wiederherstellen konnte!
Gruß

PhiKe
23.02.2006 14:35 PhiKe ist offline Beiträge von PhiKe suchen Nehmen Sie PhiKe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Dateien von formatierter Festplatte Wiederherstellen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de