PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Mein Sound hat aussetzer! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mein Sound hat aussetzer!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
7schlaefer 7schlaefer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Austria

Mein Sound hat aussetzer! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forengemeinschaft

Nachdem mein letzter Thread ein voller Erfolg war, DANKE!! an Joinie für den grandiosen Link, erlaube ich mir wieder um gute Ideen anzufragen.

Mein Problem ist folgendes: (wie oben angemerkt)

Das Problem ist erst seit ca.2 Monaten aufgetreten.

Wenn ich im Internet Radio höre habe ich unregelmäßig (mindestens einmal pro 5min.) ein Aussetzer in der Musik von 1-2 sec. Wenn ich über Skype telephoniere habe das Problem nicht.

folgendes schon probiert:
1. Soundkarten treiber gelöscht + neu draufgespielt
2. K-Lite Codec pack de-> neu installiert
3. AC 97 neu installiert

Folgende Programme laufen:

Firefox 1.5
Zone Alarm
AVG Antivir
Bitdefender 8
spybot search and destroy

Ach ja mein Audio eingang funtioniert auch nicht. Ist aber zweitrangig.

Habe ein Medion Notebook 3Ghz, 512MbRam, 60Gb etc.

Almählich nervt das gewaltig!

Hat jemand eine Idee?

Danke für eure Hilfe!

7schlaefer
18.02.2006 17:06 7schlaefer ist offline E-Mail an 7schlaefer senden Beiträge von 7schlaefer suchen Nehmen Sie 7schlaefer in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

als erstes solltest du mal deinen Autostart bereinigen, also bis auf Desktop Firewall und Virenscanner (nur einer) sollte dort nichts laufen

wenn dich das nicht weiterbringt, lade dir den Process Explorer herunter und schau dir an, was wann warum passiert: klick

ein Blick in die Ereignisanzeige kann auch hilfreich sein: klick

da du dich über dein Betriebssystem und seinen Updatestand ausschweigst, habe ich mal Windows XP vermutet, also das nächte Mal bitte detailliertere Angaben machen!

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
18.02.2006 17:45 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
7schlaefer 7schlaefer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von 7schlaefer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verzeih ist mir erst später eingefallen.

WinXP SP2
18.02.2006 17:53 7schlaefer ist offline E-Mail an 7schlaefer senden Beiträge von 7schlaefer suchen Nehmen Sie 7schlaefer in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut

ändert aber nichts an meinen Vorschlägen Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
18.02.2006 17:57 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tritt das Problem bei allen Programmen (also Sendern) auf? Häufig liegt es an den Streams, die nachgepuffert werden müssen.

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
18.02.2006 23:14 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
creator_tom
neu im Forum


Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte so ein ähnliches Problem auch bei mir wars so dass sich der Ton immer im Spiel NFSU2 für auch 1-2 sek stehen blieb und nach langer Zeit kam raus dass der W-Lan treiben zu alt war deshalb hab ich ihn aktuallisiert und das Problem war verschwunden

mfg
19.02.2006 09:15 creator_tom ist offline E-Mail an creator_tom senden Beiträge von creator_tom suchen Nehmen Sie creator_tom in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Mein Sound hat aussetzer!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de