PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Auslagerungsdatei neu definieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Auslagerungsdatei neu definieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied

Herkunft: Göttingen

Auslagerungsdatei neu definieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte meine Auslagerungsdatei neu definieren und habe dazu gerade den Workshop von Cerberus durchgearbeitet. Darin empfiehlt er,im besten Fall eine andere als die Systemplatte als Ziel zu wählen.

Zwei Fragen:

1. Ich hätte eine SCSI-Platte, die ich als Ziel nutzen könnte. Macht das Sinn oder ist vielleicht ein Wechsel zwischen IDE und SCSI beim Schreiben eher hinderlich?

2. Im Workshop ist mal von Auslagerungspartition die Rede, mal von Auslagerungsdatei. Muss ich für die Auslagerung extra eine Partition anlegen oder reicht die Nennung der Platte?

Grüße von Clooney

18.02.2006 14:14 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Clooney,
Zitat:
1. Ich hätte eine SCSI-Platte, die ich als Ziel nutzen könnte. Macht das Sinn oder ist vielleicht ein Wechsel zwischen IDE und SCSI beim Schreiben eher hinderlich?

Dazu kann ich leider nichts sagen.

Aber mit dem Anlegen einer Partition nur für die Auslagerungadatei habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Hier befindet sich bei mir wirklich nur diese Datei. Bei derzeit 1,5 GB RAM habe ich mir dann als Pagefile 2 GB als feste Größe reserviert.
18.02.2006 14:23 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann in dem Artikel keine Widersprüche entdecken

eine Auslagerungsdatei außerhalb der Systempartition auf derselben Platte macht keinen Sinn, warum das so ist, steht im Artikel und ist auch logisch

eine separate schnelle Festplatte für die Auslagerung macht Sinn, egal ob SCSI oder IDE

für die Auslagerungsdatei auf der separaten Festplatte solltest du eine eigene Partition anlegen, damit dort keine anderen Daten reingeschrieben werden

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
18.02.2006 15:26 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Clooney

Zitat:
eine Auslagerungsdatei außerhalb der Systempartition auf derselben Platte macht keinen Sinn, warum das so ist, steht im Artikel und ist auch logisch

Als aufmerksamer Leser habe ich das auch so verstanden. Deshalb möchte ich ja meine SCSI-Platte nutzen und habe meine Fragen dazu gestellt.

Zitat:
eine separate schnelle Festplatte für die Auslagerung macht Sinn, egal ob SCSI oder IDE

für die Auslagerungsdatei auf der separaten Festplatte solltest du eine eigene Partition anlegen, damit dort keine anderen Daten reingeschrieben werden

Ah prima, damit sind meine Fragen beantwortet. Vielen Dank; auch an JT452 juhu

Meinetwegen kann geschlossen werden oki

18.02.2006 23:27 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

O.K.

dann danken wir den Helfern und machen hier dicht.

-closed-

wolfie
18.02.2006 23:42 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Auslagerungsdatei neu definieren

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de