PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Routerfunktion bei Providerwechsel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Routerfunktion bei Providerwechsel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wendel
neu im Forum


Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 2

Routerfunktion bei Providerwechsel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand helfen mein Arcor-DSL Wlan Modem100 zu aktivieren.
Habe von Arcor zur Telecom gewechselt und möchte nun mein altes
Arcor-Modem (eigentlich ein ZyXEL P660HW-67) wieder verwenden- weil ich mit 3 Rechnern schnurgebunden arbeiten möchte(WLAN mag ich nicht).Ist dies überhaupt möglich oder ist so ein Router Betreibergebunden? Habe von der Telecom ein " Sinus 154DSL Basic3"
bekommen, das hat aber nur einen LAN-Anschluss.Bitte nicht zu kompliziert antworten, denn ich bin Anfänger.
16.02.2006 10:37 wendel ist offline Beiträge von wendel suchen Nehmen Sie wendel in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wendel und willkommen bei PC-Experience,

mußtest du dich bisher an einem Rechner erst ins Internet einwählen oder wurdest du automatisch verbunden?

nicht automatisch:
Du mußt einfach nur die Benutzereinstellungen umstellen und nun den Benutzernamen und das Kennwort der T-Com eingeben.

automatisch:
Du mußt dich auf den Router aufschalten und in dessen Verwaltung nach dem Eintrag des Einwählens suchen. Dort kannst du garantiert den anderen Anbieter, deinen Benutzernamen und Kennwort hinterlegen.

Es ist also prinzipiell möglich. Kommt ganz auf die Software des Routers von Arcor an.

Gruß juhu

Binky
16.02.2006 10:53 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
wendel
neu im Forum


Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von wendel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Binky,
danke für deine Hilfe, hatte leider gröbere Rechnerprobleme, deshalb
die späte Antwort.
Habe wie du vorgeschlagen hast in meiner Routeranwahl die
Benutzerdaten geändert und siehe da, er läuft.
-Nur musste ich dazu bei der Telekom nachfragen, was man wo ein-
tragen muss (total unübersichtlich) - aber jetzt läufts`!
Danke nochmal für deine Hilfe.
20.02.2006 17:59 wendel ist offline Beiträge von wendel suchen Nehmen Sie wendel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken Binky und heften den Fall ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.02.2006 19:17 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Routerfunktion bei Providerwechsel?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de