PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » eBay läßt sich nicht öffnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen eBay läßt sich nicht öffnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Acki Acki ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 3

eBay läßt sich nicht öffnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, seit 2 Tagen werden die Seiten von eBay nicht mehr geladen. Meldung: Server nicht gefunden ! Meine Freunde in der Nachbarschaft haben damit keine Probleme. Alle anderen Internetseiten gehen ohne Makel. Habe auch ebay.com, ebay.at u.ä. versucht. Cache geleert, Verlauf geleert, DSL optimiert, mit MTU gespielt, System (XP home SP2) zurückgesetzt usw usw. Das Ganze mit IE, Opera, Firefox. Bin verzweifelt (und offenbar eBay-süchtig). Woran könnte es liegen ? Was kann ich tun ? Einige wenige User scheinen das gleiche Problem zu haben. Liegt es an eBay, oder ist da ein Virus o.ä. bekannt, der eBay blockiert ?

__________________
Mit freundlichen Grüßen von Matthias

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Acki: 12.02.2006 10:42.

12.02.2006 10:41 Acki ist offline E-Mail an Acki senden Beiträge von Acki suchen Nehmen Sie Acki in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

was hast du für einen ISP? (Internet Service Provider)

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
12.02.2006 11:13 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schliesst sich hier ein Kreis?

"Ebay prüft Sicherheit von Kundenpasswörtern..." (PC-Experience daily watch vom 9./10.02.06) zum Artikel

Ein sehr ähnlich gelagerter Thread hier


@Acki
wurdest du kürzlich von ebay angeschrieben?


gruss wolfie
12.02.2006 12:37 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Acki Acki ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Acki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich auch schon dran gedacht, aber ich wurde nicht von ebay angeschrieben und komme nicht mal auf die Startseiten von ebay (wo ja eigentlich noch gar keine PW-Abfrage erfolgt) wie: www.ebay.de oder www.ebay.at

Auch die Tips in den anderen Threads helfen nicht (DNS-Server ändern, AV auststellen usw.)

__________________
Mit freundlichen Grüßen von Matthias
12.02.2006 13:08 Acki ist offline E-Mail an Acki senden Beiträge von Acki suchen Nehmen Sie Acki in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bantwortest du bitte trotzdem meine Frage?

und wenn du schon dabei bist

hast du deine tempörären Internetfiles mal gelöscht?

weitere Lösungsansätze:

klick

klick

klick

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
12.02.2006 13:47 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Acki Acki ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Acki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, Deine erste Frage habe ich überlese: t-online.
Verlauf, Cache usw. habe ich alles gelöscht, surfe übrigens bevorzugt mit Opera, IE, Firefox funzen bez. Ebay ebenfalls nicht.

Habe inzwische Kkontakt zu t-online aufgenommen (Service.Chat) und erlaube mir diesen hier zu posten, da sich hierdurch einige threads wahrscheinlich zusammenfassend beantworten lassen, sofern die Probleme bei t-online.Kunden auftreten:

"alles geht - nur ebay nicht"
** Sie sprechen mit Rolf Melhardt, T-Online International. **

Rolf Melhardt: Hallo Matthias Ackermann, herzlich Willkommen im T-Online Service-Chat, wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
Matthias Ackermann: Hallo
Matthias Ackermann: Also, bei mir funzen alle Internetseiten, nur ebay lädt seit ca. 2 Tagen nicht mehr
Rolf Melhardt: Durch eine technische Störung kann die Seite www.ebay.de in Ihrem Bereich zurzeit nicht aufgerufen werden.
Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.
Matthias Ackermann: aber bei meinen unmittelbaren Nachbarn geht es
Rolf Melhardt: Nutzen Sie einen Router? Oder der Nachbar ISDN oder analoges Modem?
Matthias Ackermann: Alles DSL - die Nachbarn wahrscheinlich, so wie ich, über Router
Rolf Melhardt: Der Fehler tritt verstärkt nur auf wenn der DNS fest vergeben wurde! Bei einer automatischen DNS Zuweisung öffnen sich die Seiten oft normal.

Rolf Melhardt: Dann wird es im Router konfiguriert. Die DNS Zuweisung sollte "dynamisch" eingestellt werden. Hinweise dazu finden Sie im Handbuch des Routers. In der Regel ist das als PDF Datei auf der mitgelieferten CD drauf.
Matthias Ackermann: Primär sind im Netzwerk für Internet die DNS automatisch gestellt, habe in meiner Verzweiflung manuelle Einträge (2 DNS Adressen Leipzig) eingetragen: geht auch nicht !
Matthias Ackermann: am Router habe ich diese Woche nichts verstellt
Rolf Melhardt: Das ist auch nur ein Tipp, der keinerlei Garantie hat. Viele Nutzer arbeiten mit festen DNS, obwohl T-Online dynamisch arbeitet. Diese sind dann von vornherein benachteiligt, wenn Feste vergeben wurde.
Matthias Ackermann: also wird es eine technische Störung, wie Sie eingangs schon gesagt haben, sein, an deren Beseitigung Sie arbeiten...
Matthias Ackermann: ?
Rolf Melhardt: Richtig.
Matthias Ackermann: alles klar, danke...Gruß Matthias
Rolf Melhardt: Gern geschehen.
Rolf Melhardt: Vielen Dank, dass Sie unseren Chat genutzt haben Matthias Ackermann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern wieder zur Verfügung, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Matthias Ackermann: bye

__________________
Mit freundlichen Grüßen von Matthias

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Acki: 12.02.2006 14:17.

12.02.2006 14:15 Acki ist offline E-Mail an Acki senden Beiträge von Acki suchen Nehmen Sie Acki in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meistens hilft ein Blick in die Internetstörungen von Heise.de, um zu sehen, wo es überall Probleme gibt und heute sind DNS Störungen bei T-Online scheinbar massiv unterwegs

klick

__________________
MfG

Joinie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joinie: 12.02.2006 18:38.

12.02.2006 18:38 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann danken wir allen Helfern und haken das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.02.2006 19:16 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » eBay läßt sich nicht öffnen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de