PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Kann meinen PC nicht runterfahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kann meinen PC nicht runterfahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wanni Wanni ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Lautertal, Deutschland

Kann meinen PC nicht runterfahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab mein BS neu installiert und habe seitdem dass Problem, dass der PC sich nicht mehr runterfahren lässt.
Heist: Er fährt runter und sofort wieder hoch.
Was kann dass sein?

Ich kann den PC nur ausschalten, wenn ich im richtigen Augenblick, also genau wenn er unten ist, den Netzteilschalter ausmache. Dass nervt gewaltig.
Schalte ich ihn wieder ein, fährt er aber nicht wieder hoch, sonder erst wenn ich den Power-Schalter drücke. So wie es sein soll.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, leider hab ich kein zweites Netzteil zum Testen, bzw. müßte dass aus meinem Game-Rechner ausbauen.



Mein System:
AMD Athlon XP 2500+ (nicht übertaktet)
ASUS A7N8X (neuestes BIOS, neueste Treiber)
512MB Corsair (2X256MB Dual-Kit)
Geforce2Ti (neuester Graka-Treiber, DirectX9.0c vom Dezember)
Win XP pro SP2 (alle Updates)
Netgear WG311v2 (neueste Treiber)


Gruß, Wanni.
22.01.2006 08:10 Wanni ist offline E-Mail an Wanni senden Beiträge von Wanni suchen Nehmen Sie Wanni in Ihre Freundesliste auf
XJR1200 XJR1200 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 15

RE: Hilfe! Kann meinen PC nicht runterfahren! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wanni,

hatte ich auch schon mal, da hing ne Taste auf dem Keyboard und statt herunterfahren, hat die Taste den Befehl erteilt den PC nen Neustart machen zu lassen. Müsste IMHO -strg-, -shift- oder -alt-sein.
Einfach mal die Tatstaur säubern und es müsste laufen.

Ähnlich "netten" Fehler gibt es wenn der Reset-Knopf am Gehäuse hängt, dann fährt der PC immer rauf und runter großes Grinsen

Hoffe es hilft.

Gruß Mex

__________________
Regards,
MEX
Heute schon gesichert ?
________
ASUSA7V333+AthlonXP3000+512MB FX5700256MB 60GBIBM 7,2k rpm Win2kSP4 LG DVD Sony CDRW Logitech MX510 2 YsTech80mm 1 YsTech120mm ://mot
22.01.2006 09:16 XJR1200 ist offline E-Mail an XJR1200 senden Beiträge von XJR1200 suchen Nehmen Sie XJR1200 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Hilfe! Kann meinen PC nicht runterfahren! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wanni

Lies bitte mal unseren Shutdown-Workshop , insbesondere Tipp 4

Es ist möglich, dass beim Shutdown ein Fehler auftritt, den du bisher nicht gesehen hast, weil die entsprechende Einstellung auf "Neustart" steht.
Sollte dem so sein, poste die Fehlermeldung hier.

Falls das nicht so ist (was wir alle hoffen), gehe in der Registry nach:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon... da gibts den Eintrag "PowerdownAfterShutdown".

Was steht da für ein Wert?
Hier die möglichen Einstellungen: 0 =Logoff; 1 = Shutdown; 2 = Shutdown and Restart; 3 = Shutdown and Power Off.



gruss wolfie
22.01.2006 13:58 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Wanni Wanni ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Lautertal, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Wanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

@XJR1200: An der Tastatur kanns nicht liegen, da hab ich schon 3 verschiedene ausprobiert.

@wolfie: Habe den Workshop durchgearbeitet. Fehlermeldung bekomm ich keine, aber jetzt ist es so dass der Rechner manchmal sauber runterfährt und manchmal nicht. Wenn er runterfährt und wieder hoch und ich dann im Anmeldenfenster auf "Windows beenden" klicke, fährt er sauber runter.
Es ist also besser geworden, aber noch nicht wirklich gut.

Kann es vielleicht am speichern der Daten liegen? Der Rechner fährt sehr viel schneller runter als z.B.: mein Game-Rechner.

Was kann es noch sein?

Gruß, Wanni.

Ach so, ich muß noch erwähnen: Wenn ich erst auf "Benutzer abmelden" klicke und dann auf "Windows beenden" funktionierts auch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wanni: 23.01.2006 07:05.

23.01.2006 07:01 Wanni ist offline E-Mail an Wanni senden Beiträge von Wanni suchen Nehmen Sie Wanni in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann mach mal eine genaue Aufstellung der Programme, die bei dir im Autostart und Hintergrund laufen

am besten Start >Ausführen >msconfig >Systemstart

dort entweder abschreiben oder Screenshot

dann lade dir Hijackthis herunter: klick , mach einen Systemscan und Logfile. Den Inhalt des Logfiles postest du dann hier

__________________
MfG

Joinie
23.01.2006 07:32 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Kann meinen PC nicht runterfahren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de