PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Nach Konvertierung: Fehler bei Anwendung von Transformen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nach Konvertierung: Fehler bei Anwendung von Transformen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mjl
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 35

Nach Partitionierung und Konvertierung Updateproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit Hilfe von Partition Magic 8 meine Windows- Platte von NTFS nach FAT32 konvertiert, damit ich auch mit Linux darauf zugreifen kann. Leider gab es da einige Probleme, so dass einige Programme neu installiert werden mussten, Windows repariert werden musste und einige Dateien umbenannt wurden, also die Endungen gelöscht wurden u.ä.

Nun habe ich scheinbar die meisten Probleme behoben, aber nach der Reparatur von Windows (jetzt wieder XP SP1...) gibt es ein Problem mit den Updates: und zwar bleibt die Installation hängen bei dem Update für .NET Framework, KB 886903.

Warum? Was kann ich tun? Ich habe den Patch inzwischen auch schon separat runtergeladen und wollte ihn installieren, aber es passiert nichts. Der Prozess hängt im Taskmanager, aber es tut sich nichts.

Mfg
MJL
14.01.2006 01:37 mjl ist offline Beiträge von mjl suchen Nehmen Sie mjl in Ihre Freundesliste auf
mjl
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von mjl
Nach Konvertierung: Fehler bei Anwendung von Transformen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn´s kommt, dann richtig...

Ich wollte vorhin im Internet eine Seite aufrufen, die Java benötigt. Leider ist Java auf meinem PC beschädigt... siehe oben.

Nun dachte ich, ich könnte einfach Java neu installieren und bekomme dabei folgende Fehlermeldung:

ehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen Sie sicher, dass die angegebenen Transformpfade gültig sind.

Soweit ich bisher entdecken konnte, hat das etwas mit den Spracheinstellungen zu tun. Windows ist Deutsch- Deutschland, habe ich extra nochmal gecheckt. Jaca habe ich hier heruntergeladen.

Wo ist das Problem und was genau sind Transformpfade?

MFG
mjl
14.01.2006 04:35 mjl ist offline Beiträge von mjl suchen Nehmen Sie mjl in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Nach Partitionierung und Konvertierung Updateproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mjl

Nach deiner Beschreibung dürfte da noch wesentlich mehr zerschossen sein... Die Rückwärtskonvertierung ab NTFS war lange gar nicht möglich
und die Aussage von PM-8, wonach das jetzt "funktioniert", scheinst du eben selbst widerlegt zu haben.

"Nun habe ich scheinbar die meisten Probleme behoben" - dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Daher würde ich mich vorerst nicht um die .NET-Angelegenheit kümmern, sondern XP neu installieren und bis auf SP2 aufrüsten.
Ob das allerdings unter FAT32 funktioniert, weiss ich nicht. (Habe @home nur Zugriff auf Win2K Pro)
Installiere die .NET-Geschichten erst, wenn mal alles auf dem neuesten Stand ist.


Was KB886903 angeht: Check mal, ob und welche .NET-Versionen installliert sind (siehst du unter >Systemsteuerung >Software).
Beachte, dass die Versionen 1.0, 1.1 und 2.0 sich nicht gegenseitig ersetzen, sondern alle drei auf dem System liegen können.


gruss wolfie
14.01.2006 12:46 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Fehler bei der Anwendung von Transformen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mjl
Leider ist Java auf meinem PC beschädigt...

Das bestätigt meine Vermutung von vorhin.

Ich denke, wenn dein System mal wieder sauber installiert ist, wird auch Java keine Probleme mehr bereiten.


gruss wolfie
14.01.2006 12:54 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
mjl
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von mjl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, wie ich gelernt habe, ist es wohl doch einfacher, Linux für NTFS fit zu machen... Aber auch das schlug mehrfach fehl.

Kleines Update zum aktuellen Stand:
Die Updates sind jetzt alle installiert. Ich habe bei der Updateinstallationsroutine diesen einen Patch ausgelassen, alle anderen Updates installiert, die Update- Prüfung erneut laufen lassen, SP2 und die anderen Patches installiert, neu gestartet und dann das .NET- Update installiert. So hat es funktioniert. Es ist übrigens die Version 1.1
Danach hat erstmal mein Virenscanner übernommen... ohne Ergebnis.

Bleibt jetzt nur noch das Java- Problem und die Tatsache, dass einige Icons von Programmen nicht mehr dargestellt werden.

Ich rate:

Finger weg von der Konvertierung von NTFS nach FAT32! Zwei Stunden, bis die Platte konvertiert ist, zwei Tage, bis alles wieder rund läuft!

MFG
mjl

Frage an die Admins: Könnt ihr diesen Thread mit dem Java- Problem zusammenlegen?


edit by mod: aber klar. gruss wolfie

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mjl: 14.01.2006 13:47.

14.01.2006 13:45 mjl ist offline Beiträge von mjl suchen Nehmen Sie mjl in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

zur Info: es gibt unter Windows keinen Weg zurück von NTFS zu FAT32 und über die Partitionstools ist eine saubere Rückkonvertierung mehr als fraglich

meine Empfehlung: Daten sichern das System sauber neu aufsetzen, du wirst sonst noch in Wochen nach Fehlern suchen


Wallace
15.01.2006 01:28 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
mjl
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von mjl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das habe ich schon gemerkt, dass die Rekonvertierung "schwer" ist...

Ich habe trotzdem noch die Hoffnung, dass jemand eine Idee hat...

MFG
mjl
15.01.2006 03:29 mjl ist offline Beiträge von mjl suchen Nehmen Sie mjl in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum "Java-Fall" kann ich dir 2 Möglichkeiten anbieten:

1. Deinstalliere / Installiere Java komplett (neueste Version 5.0.6)

2. Geh auf die Java Homepage und lass deine jetzige Installation überprüfen. (Link auf der Seite)


gruss wolfie
15.01.2006 13:02 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
mjl
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von mjl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, danke Leute.

Die Java- Überprüfung verlief auch ohne Fehler, sodass ich mein Windows platt gemacht habe und alles neu installiere.

Danke Euch allen.

MFG
mjl
16.01.2006 03:22 mjl ist offline Beiträge von mjl suchen Nehmen Sie mjl in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine kluge Entscheidung und wieder um eine Erfahrung reicher!


dann machen wir hier zu.


-closed-


wolfie
16.01.2006 07:25 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Nach Konvertierung: Fehler bei Anwendung von Transformen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de