PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Acer Notebook Software | Welche ist wirklich von Nöten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Acer Notebook Software | Welche ist wirklich von Nöten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-=3xplor3r=- -=3xplor3r=- ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 43

Acer Notebook Software | Welche ist wirklich von Nöten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

wie mein Thema schon sagt, frage ich mich, welche Software von Acer wirklich auf das Notebook sollte und auf welche man vielleicht verzichten könnte. Folgende Software wird von Acer für mein Notebook der Aspire 1690iger Reihe angeboten.

1. Acer eManager 1.0.29.44

2. Acer eNetManagement 1.0.0.6

3. Acer ePowerManagement 1.5.6.257

4. Acer GridVista 2.26.0407

5. Launch Manager 1.08.1e

Die restlichen Sachen auf der Homepage sind alles Treiber. Ich habe noch keine Erfahrungen mit der o.g. Software gemacht und wollte nicht jetzt schon anfangen das Notebook mit unnötiger Software vollzumüllen. Ich frage aus diesem Grunde euch, wer vielleicht mit der SOftware schon Erfahrung gemacht, welche empfehlen kann oder welche er nicht empfehlen kann. Sollte das Thema hier nicht auf Zustimmung stoßen, bin ich wohl gezwungen diese selbst zu testen. Danke für alle Antworten!

Gruß 3x
18.12.2005 15:18 -=3xplor3r=- ist offline Beiträge von -=3xplor3r=- suchen Nehmen Sie -=3xplor3r=- in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo 3x,

wirklich lebensnotwendig ist keine der Softwaren. Allerdings sind es Dienstprogramme welche es z.B. ermöglichen Leistungs- und Netzwerkprofile einzurichten. Also die Umschaltung von Strom- auf Akkubetrieb oder von LAN auf WLAN etc.
Ich hab bis auf das GridVista alles installiert und keine Geschwindigkeitsverluste bemerkt.
Infos zu den einzelnen Tools gibts hier .

cu
Heaven
18.12.2005 18:43 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
The Austrian The Austrian ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2005
Beiträge: 9
Herkunft: Wien/Österreich

RE: Acer Notebook Software | Welche ist wirklich von Nöten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
eigentlich brauchst du keines dieser Progs. Am Besten, du benutzt den Link von @Heaven und schaust dir die Progs mal auf der Acer HP an.
19.12.2005 10:52 The Austrian ist offline Beiträge von The Austrian suchen Nehmen Sie The Austrian in Ihre Freundesliste auf
-=3xplor3r=- -=3xplor3r=- ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von -=3xplor3r=-
RE: Acer Notebook Software | Welche ist wirklich von Nöten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach kurzer Recherche habe ich für mich entschieden, dass für mich nur die Powermanagementsoftware (watn Wort) in Frage kommt. Der Rest ist eigentlich Unsinn meiner Meinung nach.

Ich habe aber nochmal eine andere Frage und ich wollte deswegen keinen neunen Post aufmachen. Ich muss noch die Treiber für Ethernet und Modem installieren. Aus meinem Benutzerhandbuch und auch von den Treiber-CD's und auch von Hersteller und Käuferseite habe ich keine Informationen über den Hersteller gefunden. Auf der Acer-Homepage gibt es 6 unterschiedliche Treiber. Die Frage ist: Welchen soll ich nehmen?

Gruß 3x
23.12.2005 00:12 -=3xplor3r=- ist offline Beiträge von -=3xplor3r=- suchen Nehmen Sie -=3xplor3r=- in Ihre Freundesliste auf
The Austrian The Austrian ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2005
Beiträge: 9
Herkunft: Wien/Österreich

RE: Acer Notebook Software | Welche ist wirklich von Nöten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
versuche doch mal mit "Everest" den Hersteller herauszufinden.
http://www.lavalys.com/

EDIT:
Ich sehe soeben, daß "Everest" nicht mehr Freeware ist.
Versuche es hiermit: http://www3.sympatico.ca/gtopala/about_siw.html

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von The Austrian: 23.12.2005 15:37.

23.12.2005 15:31 The Austrian ist offline Beiträge von The Austrian suchen Nehmen Sie The Austrian in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Acer Notebook Software | Welche ist wirklich von Nöten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo 3x

Via >Computerverwaltung >Gerätemanager findest du die genauen Bezeichnungen der auf deinem Notebook installierten Geräte.
Die Produktebeschreibung von ACER liefert weitere Angaben unter "Kommunikation"

Auf der ACER Support-Seite gibts zu deinem 1690'er zwei Möglichkeiten: DDR- oder DDR2-RAM Modelle
(ich hoffe, du weisst, welches Modell du besitzt)

Auf der jetzt angezeigten Liste wird sich deine HW finden lassen.
Nach dem Download installierst du die Treiber am besten ebenfalls via >Gerätemanager >Rechtsklick und >Eigenschaften >Treiber aktualisieren
Der nun aktive Assistent wird merken, ob du die richtigen Teile downloaded hast...



gruss
wolfie
02.01.2006 14:30 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
-=3xplor3r=- -=3xplor3r=- ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von -=3xplor3r=-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay Problem gelöst.

Gruß 3x
14.02.2006 12:47 -=3xplor3r=- ist offline Beiträge von -=3xplor3r=- suchen Nehmen Sie -=3xplor3r=- in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Acer Notebook Software | Welche ist wirklich von Nöten?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de