PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte installieren - Geht net! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte installieren - Geht net!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
3dfxs 3dfxs ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 32
Herkunft: Dortmund

Festplatte installieren - Geht net! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hab schon die Suchfunktion benutzt, doch habe nichts gefunden.
Kurze fassung vom Problem:
Onkel hat Festplatte gekauft.
Wir beide sind Ratlos.
Er hat einen leicht alten Rechner. Aber dennoch fit genug.
Seine Alt Festplatte = 6GB
Die ist voll und hat sich einen neue gekauft
Eine wie man so schön auf dem 2ten foto sehen kann.
DasProblem ist jetzt wenn ich die 2te Festplatte "ExcelStor 80GB *Klick* "
Als Slave jumper.. kommt ersten beim Booten ne fehlermeldung sozusagen und er beim abchecken des HDD checkt der soooooooooo lange und passiert dann eh nix.
1. Diese Meldung komtm nachdem Laufwerk checken immer.. egal ob
ich jetzt die alte platte nehm oder die neue
Zitat:
ATI Mach64 BIOS P/N 113-498-101

Die Frage.. was meint er damit??
ich habe voll keine ahnung davon.
Zwar ansatzweise aber weiß nicht was ich dagegentun kann o.ä.
2. Wenn er die laufwerke prüft etc.
Dann steht bei den einem:
Zitat:
Primary Slave... [Press F4 to Skip]

Dieser Mist bleibt die ganze zeit so.
So müsste das heißen bin mir nicht mehr sicher..

Die frage.. Wie muss ich genau die Festplatte jumpern, damit die neue 80GB als 2te Festplatte aggiert?
Wie man auf dem anderen foto seh kann ist die HDD momentan so gejumpert..

Ich bitte um Hilfe..

ps Das System:
Pentium III 450 mhz oder 500
329 SDR-Ram
Momentan 6GB
GrafikOnBoard
SoundOnBoard


mfg
oli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 3dfxs: 11.12.2005 18:25.

11.12.2005 18:19 3dfxs ist offline Beiträge von 3dfxs suchen Nehmen Sie 3dfxs in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht wie dir jemand helfen soll, wenn:

1. auf den Bildern nichts zu erkennen ist

2. die Fehlermeldung fehlt

3. das Betriebsystem fehlt

auf Festplatten wird die mögliche Jumperung übrigens abgebildet

__________________
°F° was here
11.12.2005 19:01 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
3dfxs 3dfxs ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 32
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von 3dfxs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sry hier die daten.

3. Windows 98
2. Ja Fehlermeldung.. hmm
wenn überhaupt komtm nur die
"ATI Mach64 BIOS P/N 113-498-101"
1. Aber beim angehängtem Bild kann man sehen wie der ist.
ich guck im Handbuch/Anleitung nach wie der also Slave gejumpert sein muss.. richte es so.. passiert trotzdem nichts.
Wenn ich die 2te Platte als Slave jumper.. dann bleibt der sozusagen beim checken der laufwerke hängen.. läuft zwar so alles weiter.. aber diese meldung "Primary Slave... [Press F4 to Skip]"
bleibt die ganze Zeit.

Und wenn ich die neue HDD anders jumpe also NICHT als Slave,
dann komtm diese meldung.
"ATI Mach64 BIOS P/N 113-498-101"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 3dfxs: 11.12.2005 19:10.

11.12.2005 19:09 3dfxs ist offline Beiträge von 3dfxs suchen Nehmen Sie 3dfxs in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo 3dfxs,

an welchen Controller hängst du Platte? Wenn sie als zweite HDD laufen soll, muss sie entweder als Slave am Primary ran oder als Master am Secondary.

Wird sie denn vom BIOS erkannt? Sind alle PINS i.O.? Hast du auch das richtige Kabel? Es sollte ein 80-adriges sein für ATA 100/133 (blauer Stecker an einer Seite, gehört aufs Board).

Viel Glück fröhlich ,
JT
11.12.2005 19:19 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte installieren - Geht net!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de