PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Pagefile.sys auf C: obwohl andere Partition eingestellt ist » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Pagefile.sys auf C: obwohl andere Partition eingestellt ist
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dljluigi dljluigi ist männlich
neu im Forum

Pagefile.sys auf C: obwohl andere Partition eingestellt ist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Mein System: Win XP pro SP2
Updates automatisch, also auf dem neuesten Stand

Sachverhalt: Ich habe die Festplatte c: (Bootpartition) mit MS-Bordmitteln defragmentiert. Nach dem Vorgang kam die Meldung das einige Dateien nicht defragmentiert werden konnten, unter anderem auch die Pagefile.sys !
Ich habe die Auslagerungsdatei aber auf einer anderen Partition ( habe ich eben extra noch mal kontrolliert).
Kann ich die Pagefile.sys auf der C: einfach löschen bzw. warum existiert die überhaupt?

Ich hoffe das reicht an Infos um eine Antwort zu bekommen......

Luigi
27.11.2005 17:54 dljluigi ist offline Beiträge von dljluigi suchen Nehmen Sie dljluigi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dljluigi,

hast du denn bei deinen anderen Partitionen bei der Änderung der Auslagerungsdatei einen Punkt bei der Option "Keine Auslagerung" gemacht? Anschließend auf "Festlegen" klicken und Neustart.

Sollte die Datei immer noch vorhanden sein, kannst du sie löschen. Wenn XP sie benötigt meckert das System und du kannst nicht löschen.

Gruß aus Hamburg,
JT
27.11.2005 18:59 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
dljluigi dljluigi ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von dljluigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JT452 !

Danke für deine Antwort. Ich habe bei näherem Hinseshen auch festgestellt das die Datei das letzte mal 2004 geändert wurde, also scheint es noch die Auslagerungsdatei von damals zu sein als ich sie noch auf C: hatte.

Luigi
27.11.2005 19:35 dljluigi ist offline Beiträge von dljluigi suchen Nehmen Sie dljluigi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Pagefile.sys auf C: obwohl andere Partition eingestellt ist

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de