PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » SI Pseudo Device SCSI Processor Device » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen SI Pseudo Device SCSI Processor Device
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GSXR600
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2005
Beiträge: 7

SI Pseudo Device SCSI Processor Device Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
kann mir vielleicht jemand helfen?
ich habe win xp64 installiert und bekomme immer die meldung das der treiber für "SI Pseudo Device SCSI Processor Device" nicht gefunden werden kann.
ich besitze ein asus a8n sli premium
amd 64 x2 4400+
habe zwei sata platten mit 74 gb auf raid 0 laufen und eine ide 300 gb platte
lite-on dvd brenner
pioneer dvd laufwerk
eine asus x600xt pci-x karte

wo kann das problem liegen?
danke für die hilfe!
09.11.2005 21:34 GSXR600 ist offline E-Mail an GSXR600 senden Beiträge von GSXR600 suchen Nehmen Sie GSXR600 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du denn bei der Installation den Treiber für den Raidcontroller per F6 eingebunden?

und waren das 64-Bittige Treiber?

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

10.11.2005 00:10 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
GSXR600
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2005
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von GSXR600
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja. ich hab auch schon bei asus die neuesten treiber heruntergeladen.
bios update ..... dadurch hab ich nur noch ein problem dazu bekommen.
ich habe das betriebssystem auf den raid0 platten laufen. ich weiss nicht was dieser kontroller sein kann.
10.11.2005 01:20 GSXR600 ist offline E-Mail an GSXR600 senden Beiträge von GSXR600 suchen Nehmen Sie GSXR600 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo GSXR600

an welchem Raidcontroller hast du deine beiden Festplatten denn überhaupt angeschlossen?

am NVRaid oder am Raidcontroller von Silicon Image?

Je nach dem an welchem Controller die Festplatten als Raid Array laufen, solltest du den anderen im Bios deaktivieren, denn den brauchst du du ja nicht und dann sollte die Treiberanforderung dafür auch verschwinden


Cerberus
10.11.2005 01:46 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
GSXR600
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2005
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von GSXR600
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe die platten an den silikon image angeschlosssen. die anderen sind deaktiviert.
10.11.2005 02:27 GSXR600 ist offline E-Mail an GSXR600 senden Beiträge von GSXR600 suchen Nehmen Sie GSXR600 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die anderen sind deaktiviert


du meinst wohl eher den anderen Augenzwinkern

nochmal die Frage:

hast du definitiv den richtigen Treiber für den Silicon Image Controller bei der Installation über F6 installiert und ist das ein Treiber für 64-Bit?

__________________
aktuelle Treiber

10.11.2005 02:52 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
GSXR600
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2005
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von GSXR600
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein. genau genommen die.
es sind ein sata2, ein sata und ein ide raid kontroller.
es lauft zur zeit nur der sata2
10.11.2005 03:50 GSXR600 ist offline E-Mail an GSXR600 senden Beiträge von GSXR600 suchen Nehmen Sie GSXR600 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mag ja sein

nur hast du meine Frage nicht beantwortet und wenn du schon dabei bist, beschreib mal Schritt für Schritt deine Installation, mit Einrichten des Arrays >Bios Einstellungen >Installation >Treiber einbinden >usw. bis zum ersten mal Desktop von XP sehen

__________________
aktuelle Treiber

10.11.2005 14:31 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
GSXR600
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2005
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von GSXR600
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor der installation habe ich die einstellungen im bios geändert. aiie raid eigenschaften habe ich bis auf den silikon raid ausgeschalten. danach die win xp64 cd eingelegt und f6 gedrückt. die erstellte treiber disk für silikon xp64 eingelegt, den treiber damit installiert. ging alles ohne probleme. beim ersten mal booten bekam ich ann diese fehlermeldung. die neuesten treiber hab ich dann herunter geladen und installiert. kein erfolg.
10.11.2005 17:25 GSXR600 ist offline E-Mail an GSXR600 senden Beiträge von GSXR600 suchen Nehmen Sie GSXR600 in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leg doch einfach mal deine Mainboard CD ein >geh in den Gerätemanager wo der Eintrag ja sicher auch mit einem gelben Symbol vorhanden ist >den Eintrag doppelt anklicken >Treiber >aktualisieren >nein diesmal nicht anhaken >weiter >Software automatisch installieren

und schauen was passiert großes Grinsen

__________________
°F° was here
10.11.2005 18:18 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
GSXR600
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2005
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von GSXR600
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich das mache findet er keine entsprechenden treiber. das war auch mein erster gedanke. ich habe die kanze cd durchgeforstet und auch im netz nach treibern suchen lassen. vergeblich.
10.11.2005 23:17 GSXR600 ist offline E-Mail an GSXR600 senden Beiträge von GSXR600 suchen Nehmen Sie GSXR600 in Ihre Freundesliste auf
Karl.1960 Karl.1960 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle, ich habe das Asus A8N-SLI Deluxe, hat die gleiche Hardware bis auf die pasive Kühlung vom Chipsatz.

Du kannst den Treiber bei Silicon Image saugen :
http://www.siliconimage.com/support/down...s=1&sataraid=0&

Du musst einen SI Pseudo Device SCSI Processor Device Treiber installiern, sonst geht die Meldung nicht weg und im Gerätemanager ist es mit einem gelben Ausrufezeichen eingetragen. Der Treiber ist in den Softraid Treibern integriert.

Zur Info :

Der Silcon Controller 3114 ist kein SATA2 Controller der kann nur STATA1, SATA2 kann nur der Nvidia-SATA auf dem MB !
10.11.2005 23:56 Karl.1960 ist offline Beiträge von Karl.1960 suchen Nehmen Sie Karl.1960 in Ihre Freundesliste auf
GSXR600
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2005
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von GSXR600
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für euer bemühen!
das problem hat sich leider nicht gelöst. ich hab den neuesten treiber von silicon installiert. zur belohnung ist alles "zusammengebrochen" und ich durfte den rechner neu aufsetzen. ich werde mich einfach mit dem zufrieden geben und warten bis es neue treiber gibt die das problem vielleicht lösen.
11.11.2005 15:41 GSXR600 ist offline E-Mail an GSXR600 senden Beiträge von GSXR600 suchen Nehmen Sie GSXR600 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » SI Pseudo Device SCSI Processor Device


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de