PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Nforce 4 Firewall + Active Armour abschalten! Wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nforce 4 Firewall + Active Armour abschalten! Wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kerrygold
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 23

Nforce 4 Firewall + Active Armour abschalten! Wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe seit diesem WE ein neues System mit einem
ASUS A8N Deluxe und einem AMD 3800 X2

Mein Problem:
Ich muss die neuesten nforce Treiber nutzen, damit mein Motherboard meinen X2 unterstützt (neuestes Bios kommt mit älteren Treibern nicht klar).

Nun habe ich einige Sachen heruntergeladen (Firefox, Java und ein paar Sourceforge-Sachen) und erhalte nur kaputte Dateien...

Nach einigen Recherchen im Inet scheint daran die nForce-Firewall (+Active Armour) schuld zu sein.

Was muss ich tun um diesen ganzen Firewallschwachsinn von NVidia zu deaktiveren? Reicht die Deinstallation der nVidia Network Manager Software oder muss irgendwo noch die nVidia Firewall entfernen? Oder wäre es sinnvoll sogar den Netzwerkkartentreiber auszutauschen?

Hat damit jemand Erfahrungen?


Gruss Kerrygold

__________________
Kaum machts mans richtig, schon gehts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kerrygold: 17.10.2005 11:16.

17.10.2005 11:15 kerrygold ist offline Beiträge von kerrygold suchen Nehmen Sie kerrygold in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du wirst doch schon bei der Installation des Treibers gefragt, ob die Firewall aktiviert werden soll

also runter mit dem Treiber und noch mal den Treiber neu installieren und diesmal ohne Firewall

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
17.10.2005 14:52 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
kerrygold
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von kerrygold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, das Problem tritt auch mit abgeschalteter Firewall auf, noch immer sind alle Downloads kaputt...

mein zweiter Versuch war die komplette Deinstallation des Network Managment Tools von Nvidia und siehe da, trotz diversen Deinstallationsfehlern gingen plötzlich meine Downloads wieder.

Scheinbar liegt das nicht am Treiber, den hab ich nämlich noch nicht angerührt, sondern an der Network Managment Suite...

Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich nochmal komplett neu installiere, da Nvidia Software ausliefert, die weder funktioniert noch sauber deinstalliert werden kann....

__________________
Kaum machts mans richtig, schon gehts.
18.10.2005 11:04 kerrygold ist offline Beiträge von kerrygold suchen Nehmen Sie kerrygold in Ihre Freundesliste auf
Karl.1960 Karl.1960 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, es liegt nicht direkt an der Firewall, sondern auch am SM-Bustreiber.Die Version 6.66 enthält einen Bug, der die Dateien zerstört, auch gepackte sind davon betroffen. Dies macht sich mit Speicherfehlermeldungen von Wndows bemerkbar, z. B.: Datei X verweist auf xxxxxxxxxxx in Speicher xxxxxxxxxxxxx, klicken sie auf OK um die Anwendung zu beenden. Kommt das öfter ist der SM-Treiber nicht in Ordnung. Saug die Treber mit einem anderen PC oder versuch es mit dem 2. Lanchip auf dem Mainboard. Es gibt eine Version 50.09 vom Network Managment die ist in 8.12 enthalten. Habe die installiert mit den Treibern von 6.67

Ich hatte das gleiche Problem.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karl.1960: 18.10.2005 12:59.

18.10.2005 12:59 Karl.1960 ist offline Beiträge von Karl.1960 suchen Nehmen Sie Karl.1960 in Ihre Freundesliste auf
kerrygold
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von kerrygold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karl

danke für dein Erläuterungen, allerdings hab ichs noch nicht ganz verstanden :)


Frage 1: Ich habe die Networkmanagment Suite deinstalliert. Meine Downloads scheinen zur Zeit in Ordnung zu sein.

Ist dies so? Oder beschädigen die Treiber immer noch meine Downloads, aber ich merke es nicht?! Die meisten der heruntergeladenen Dateien habe ich auch direkt installiert und es traten keine Fehler auf. Auch bei längeren Laufzeiten läuft der Rechner stabil. Ich werde heute mal OO 2.0 ziehen und testen...


Laut deiner Aussage muss ich aber den Treiber austauschen. Zur Zeit gibt es nur den 6.66 Treiber von der Nvidia-Homepage, welcher offenbar der kaputte ist.

Auf dem (sehr unaufgeräumten) FTP-Server scheint es noch andere Treiber zu geben mit Versionnummer bis 7.13, allerdings kann man bei einigen nicht erkennen, ob diese nun für nforce4 mit AMD/INTEL/64bit/XP whatever sind...

Wo bekomme die neue Networkmanagement Suite her? oder auch Version 8.12?
Beziehst du dich auf diese französische Seite station-drivers.com? Woher kommen diese inoffiziellen Versionen?

__________________
Kaum machts mans richtig, schon gehts.
20.10.2005 12:41 kerrygold ist offline Beiträge von kerrygold suchen Nehmen Sie kerrygold in Ihre Freundesliste auf
Anaxagoras Anaxagoras ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 36
Herkunft: Erkrath / NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch das gleiche Problem.

Es lag bei mir ausschließlich am Network Access Manager.
Ich musste allerdings ne Neuinst. machen um den loszubekommen!

__________________
Gruß,
Anax
20.10.2005 15:21 Anaxagoras ist offline E-Mail an Anaxagoras senden Beiträge von Anaxagoras suchen Nehmen Sie Anaxagoras in Ihre Freundesliste auf
Karl.1960 Karl.1960 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@kerrygold

Hier der Link zum saugen, es sind verschiedene Versionen vorhanden. Nimm nur den Network Access Manager von der 8.12, der Rest dieser Version ist Schrott und funtz nicht ( gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager ). Kannst den in der 6.67er oder 6.66er enthaltenen NAM mit dem aus der 8.12 ersetzen. Der wird dann mitinstalliert. dadurch hast du dann die 50.09. Die 8.12 Version kann auch für Intel sein. Es ist nicht zu erkennen für welche CPU sie ist, der NAM funzt aber.

http://downloads.guru3d.com/download.php?id=19

Die Treiber entpacken, aus Ethernet/NAM/NAMsetup.exe aus der 8.12 in die Version 6.6x Ethernet/NAM/ kopieren.

Ich hab seit dem keine kaputten DL's und das I-Net "klemmt" nicht mehr.

@Anaxagoras
Neuinstallation ????

Den NAM kann man in der Systemsteuerung/Software getrennt aus dem System entfernen und das ohne Reste. Die restlichen NVidia-Treiber bleiben erhalten.
21.10.2005 02:53 Karl.1960 ist offline Beiträge von Karl.1960 suchen Nehmen Sie Karl.1960 in Ihre Freundesliste auf
kerrygold
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von kerrygold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ karl1960

danke dir! jetzt habs ichs kapiert...
die neuen treiber werd ich dann wohl komplett weglassen und warten bis ein neues referenz release rauskommt...

@all

nforce4 scheint ja diverse Probleme zu haben...
neben den kaputten downloads,
hatte ich massive Probleme mit meiner SB live 1024 Karte. Sobald die Karte im Rechner steckt bekomme ich permanent BlueScreens. Scheint ein ähnliches Problem wie mit den neuen SB X-FI Karten zu sein.

Aufgrund dessen hab ich schon ein motherboard zurückgeschickt und mindestens 8mal WinXP installiert! (glücklicherweise mit ner Unattended und neuesten Windows-Updates, sonst wär ich schon lang in der Klapse...)

So massive Probleme hat noch keiner meiner früheren Rechner gemacht und bin mir nicht sicher, ob ich nochmal Nvidia / Asus Mobos kaufen werde...

__________________
Kaum machts mans richtig, schon gehts.
21.10.2005 09:59 kerrygold ist offline Beiträge von kerrygold suchen Nehmen Sie kerrygold in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich nicht unterschreiben

mit einem DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D habe ich mit einer Audigy 2 ZS keine Probleme

das Problem mit den neuen XFI Soundkarten ist ein Creative Problem, denn 1. sind die XFI Fatality Karten nicht betroffen und 2. ändert Creative die Firmware der anderen Karten

und diese Hardware Firewall hab ich nie genutzt, wozu auch, ich verwende einen Router
21.10.2005 13:44 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Karl.1960 Karl.1960 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@The Unlocker
Die Firewall in deinem Router ist nur so lange sicher bis du Ports für Anwendungen öffenest oder öffnen musst. Gemeint sind Virtuelle-Server, DMZ und IP-Forwading. Diese sind dann permanent offen, auch wenn keine Anwendung diese benötigt. Die Hardware FW des NForce4 ist eine "intelligente" FW, Ports werden nur dann geöffnet wenn sie genutzt werden und danach wieder geschlossen, wie bei einer einer Software-FW.

Meine schlechte Erfahrung mit Asus-MB's bewegt mich dazu, dass ich beim nächsten Hardwarekauf die Finger von ASUS lasse.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karl.1960: 22.10.2005 12:57.

21.10.2005 13:44 Karl.1960 ist offline Beiträge von Karl.1960 suchen Nehmen Sie Karl.1960 in Ihre Freundesliste auf
Anaxagoras Anaxagoras ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 36
Herkunft: Erkrath / NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Karl: das ging bei mir eben nicht. Hab es auch im abgesicherten Modus versucht. Ergebnis: nada.

Aber egal, jetzt lüppt et.

__________________
Gruß,
Anax
24.10.2005 15:44 Anaxagoras ist offline E-Mail an Anaxagoras senden Beiträge von Anaxagoras suchen Nehmen Sie Anaxagoras in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Nforce 4 Firewall + Active Armour abschalten! Wie?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de