PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » MSI onBoard Sound ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MSI onBoard Sound ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wurstimursti
neu im Forum


Dabei seit: 11.10.2005
Beiträge: 3

MSI onBoard Sound ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe ein MSI KT6V-LSR
näheres zu meiner Konfiguration:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=38778

So nun mein Problem:
Ich versuche es genau wie möglich zu schildern, also
Ich bin seit kurzem InternetRadio Moderator,
d.h. ich nutze das Shoutcast Plug-In für WinAmp

In meiner Soundeinstellung ist ja nun der Stereo-Mix angewählt (anstelle des Standards: Mikrofon), damit dann andere die Musik hören die ich gerade abspiele...soweit noch keine Probleme

nun ist aber die qualität der musik die bei meinem zuhörern ankommt, schlecht!

ich habe auch einen Zweitrechner an dem ich genau dasselbe probiert habe,
d.h. gleiche Einstellungen, gleiches Programm, gleiche Musik
und siehe da, die qualität ist annähernd vergleichbar mit der wie ich sie selbst höre...
Dieser besagte Rechner gehört nun aber zu den älteren Modellen und das Mainboard eigentlich auch...

Meine Frage warum ist das so...
Wäre mir geholfen wenn ich mein OnBoard Sound disable und mir dafür eine Soundkarte kaufe???

Und noch eine Kaufberatungsfrage nebenbei...
Ich habe aktuell das Speedlink Ares Headset...
Will mir ein neues kaufen...
Plantronics GameCom 1
ODER
Sennheiser PC 150

Gibt es einen wesentlichen Unterschied in Qualität der Hörer und des Mikros und Tragekomfort???
Außer den Preis hab ich noch kein Unterschied gefunden...

Mfg
wurstimursti
13.10.2005 18:25 wurstimursti ist offline E-Mail an wurstimursti senden Beiträge von wurstimursti suchen Nehmen Sie wurstimursti in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

95% der Onboardlösungen sind einfach nur Platinenschrott

und wenn man überlegt, das eine Audigy2 ZS nur noch knapp über 50€ kostet klick mich , ist die Empfehlung eindeutig großes Grinsen

deinen Headset Thread hattest du wohl vergessen oder warum antwortest du dort nicht?

klick

__________________
aktuelle Treiber

14.10.2005 00:16 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also habe mit onboardsound auch meine erfahrungen gemacht. kann dir nur raten dir nen soundkarte zu holen. sind nicht mehr teuer und wenn du keine audigy2 nimmst kannste sogar für 20€ nen guten fang machen :)
14.10.2005 11:16 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » MSI onBoard Sound ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de