PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » ipconfig.exe Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ipconfig.exe Fehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
binbischi
neu im Forum

ipconfig.exe Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen ich habe den Fehler, dass ich nach der installation von AVK Internet Security 2006 beim herunterfahren meines PC ständig die Fehlermeldung:

Fehler in Anwendung
ipconfig.exe konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142)
Klicken Sie auf OK, um die Anwendung zu beenden

erhalte. in einem anderen Thema steht ist zwar der gleiche Fehler beschrieben, aber es ist keine Lösung dafür angegeben, jetzt wollte ich mal fragen, ob mir vielleicht einer die Antwort gebenkann, die ich suche.

In der Fehlerbeschreibung taucht nichts darüber auf. und meine Memory hat auch kein Problem.
06.10.2005 14:19 binbischi ist offline E-Mail an binbischi senden Beiträge von binbischi suchen Nehmen Sie binbischi in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As

Herkunft: Leipzig

RE: ipconfig.exe Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute mal, daß die Firewall die ipconfig.exe blockt und dadurch der Fehler entsteht.
Versuch sie mal irgenwie frei zu geben, aber frag mich nicht wie, da ich AVK Internet Security 2006 nicht benutze.
06.10.2005 14:45 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak

RE: ipconfig.exe Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo binbischi,
zunächst einmal solltest Du uns mehr über Deinen Rechner verraten oki
-> Hardware
-> Software
-> Betriebssystem und Updatestand, ServicePack, Patches, Hotfixes etc.
-> Hardwareveränderungen
-> usw.

Diesen Artikel kennst Du schon?

-> Und prüfe mal Deine Speichermodule einzeln mit Memtest -> Download hier

Aber damit wir uns aus der Ferne ein bessres Bild deines Rechners machen können, lade dir mal bitte über Links -> Diagnoseprgogramme -> die aktuellste Version von Everest herunter und erstelle bitte einen kompletten Systembericht (alle Seiten !), den du in deiner Antwort als gezippten Dateianhang integrierst.

Anschließend sehen wir weiter Augenzwinkern

Bis dann, Micha
06.10.2005 14:51 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
binbischi
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von binbischi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe einen Medion PC
3,4 GHz 1024 Ram 250 GB Bluetooth WLAN TVTuner

Software:
Win XP SP2 auf dem neuesten Stand

Die Hardware wurde nicht verändert, da ich ihn erst im Juli gekauft habe.

Die Fehlerdiagnose bringt nichts, da sie während dess herunterfahren des Rechners nicht mehr aufzeichnet. Die Fehlermaldung erscheint erst wenn alles andere bereits abgemeldet ist

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von binbischi: 06.10.2005 16:30.

06.10.2005 16:27 binbischi ist offline E-Mail an binbischi senden Beiträge von binbischi suchen Nehmen Sie binbischi in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber damit wir uns aus der Ferne ein bessres Bild deines Rechners machen können, lade dir mal bitte über Links -> Diagnoseprgogramme -> die aktuellste Version von Everest herunter und erstelle bitte einen kompletten Systembericht (alle Seiten !), den du in deiner Antwort als gezippten Dateianhang integrierst.

Mit Deinen Angaben kann ich persönlich nicht wirklich viel anfangen, warum erstellst Du uns keinen Systembericht? verwirrt

Bis dann, Micha
06.10.2005 16:34 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
chickenmcefi chickenmcefi ist männlich
neu im Forum

habe auch genau dieses Problem ! bin dabei auf einen hinweis der Ergebnisanzeige gestoßen:

IPSec-Dienst: Die IPSec-Dienste konnten die vollständige Liste der Netzwerkschnittstellen auf diesem Computer nicht ermitteln. Dies kann die Sicherheit des Computers stark beeinträchtigen, da die Schutzfunktionen des IPSec-Filters auf einigen Netzwerkschnittstellen nicht angewendet werden können. Führen Sie das IP-Sicherheitsmonitor-Snap-In aus, um weitere Fehlerinformationen anzuzeigen.

was soll ich da ausführen ?

UPDATE: 10.10.05

Habe heute mein system neu installiert und nun funktioniert alles betens mit AVK IS 06. Jetzt wird sowol das DFÜ-Netzwerk, als auch die LAN-Verbindung über die das DSL-Modem läuft!

Jetzt habe ich auch keine fehler beim Seitenaufbau über Firefox/IE alles läuft reibungslos!

PS: MAL SEHEN WIE LANG...............

UPDATE: 11.10.05

Fehlermeldung war schon wieder da... verwirrt

Update: 12.10.05

So, das wird wohl mein letzter edit!
Der Fehler entsteht bei mir nur wenn ich die Verbindung bende und dann den PC herunterfahre! Bleibt die Internetverb. stehen und ich den PC herunterfahre erscheint keine Fehlermeldung der IPconfig.exe.

IST vielleicht doch nur ein kleiner schönheitsfehler!!!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von chickenmcefi: 12.10.2005 09:04.

09.10.2005 12:35 chickenmcefi ist offline E-Mail an chickenmcefi senden Beiträge von chickenmcefi suchen Nehmen Sie chickenmcefi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » ipconfig.exe Fehler

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de