PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk nur in eine Richtung!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerk nur in eine Richtung!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spawn30
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 102

Fragezeichen Netzwerk nur in eine Richtung!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erst mal!

Habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk!
Hatte auf meinem Rechner 2000 drauf und Norton Internet Security 2005. Netzwerk und Freigaben haben einwandfrei gefunzt. Habe jetzt mein System neu aufgesetzt und XP SP2 installiert. Norton Internet Security 2005 ist natürlich auch wieder drauf. Habe die Freigaben genau so wie bei 2000 SP4 gesetzt und bekomme von meinem Rechner Zugriff auf den anderen. Komischerweise habe ich aber nur Verknüpfungen auf die freigegebenen Laufwerke unter Netzwerkumgebung. Wenn ich in meine Arbeitsgruppe im Netzwerk klicke sehe ich nur meinen Rechner. Wenn ich von einem anderen Rechner auf meinen zugreifen will so geht das nicht. Pings funktionieren allerdings in beide Richtungen. Den Vertrauenswürdigen Bereich in der Firewall habe ich auch eingestellt.
Ich hoffe es jemand eine Idee. Wenn Ihr noch weiter Daten braucht, einfach melden.








Hat sich erledigt! Trotzdem Danke!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spawn30: 22.09.2005 12:27.

22.09.2005 11:31 Spawn30 ist offline Beiträge von Spawn30 suchen Nehmen Sie Spawn30 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann schliesse ich.

- closed -

cu
Heaven
22.09.2005 12:40 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk nur in eine Richtung!?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de