PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Netzwerkverbindungen werden nicht dargestellt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerkverbindungen werden nicht dargestellt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derbeste derbeste ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.07.2004
Beiträge: 157
Herkunft: irgendwo im VideoLan

Themenstarter Thema begonnen von derbeste
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
zu Punkt 6): Das habe ich schon mehrmals versucht. Obwohl die Netzwerkkarte (PCI, nicht auf Steckplatz 1) nur unter den ausgeblendeten Geräten zu finden ist (und auch funktioniert), kann ich den Treiber nicht aktualisieren. Es kommt rel. bald die Fehlermeldung, daß die entsprechende Hardware nicht vorhanden ist. Wie gesagt, meine Internetanbindung läuft darüber!
Auch habe ich schon die Karte ausgebaut, neu gestartet, heruntergefahren und anschl. mit wieder eingebauter Karte einen Neustart durchgeführt. Ohne Ergebnis.
Detto mit der Graphikkarte (diese dürfte dem Bild nach laufen)

PS: mein TFT flimmert NICHT ;-)


zu 3.): dürfte mich während der Analyse durch EVEREST ein bisschen zuviel herumgespielt haben. Auslastung ist sonst nur 2%.

Um die Festplattenkühlung muß ich mich wohl kümmern. Danke. Ist mir bis jetz.t nicht bewußt gewesen.
Bitte um weitere Vorschläge! THX



EDIT 25.9.2005:

habe des Rätsels Lösung gefunden:
Habe nämlich auf einer alten Festplatte nochmals XP aufgesetzt. Anschließend alle Treiber aufgespielt. Sogar das BIOS auf den letzten Stand gebracht.Soweit - sogut.
Danach das SP2 drübergebügelt... und plötzlich waren die Netzwerkadapter, die WinTV-PCI-Karte und die Graphikkarte aus dem Gerätemanager weg.
Hat man schon sowas gesehen?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von derbeste: 25.09.2005 17:22.

23.09.2005 15:23 derbeste ist offline Beiträge von derbeste suchen Nehmen Sie derbeste in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hat man schon sowas gesehen?


nein, ich kann auch kein System darin erkennen

probier mal eine andere Netzwerkkarte und lass für Tests auch mal die TV Karte weg

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
28.09.2005 00:28 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
derbeste derbeste ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.07.2004
Beiträge: 157
Herkunft: irgendwo im VideoLan

Themenstarter Thema begonnen von derbeste
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Korrektur:
Folgendes ist passiert:
Mainboard mit aktuellstem BIOS aktualisiert (ECS 848P-A)
WinXP prof (ohne SP) installiert (ohne Internetanschluß=nicht angesteckt)
SP1 draufgebügelt
Div. Intel,... Treiber installiert
SP2 installiert
GRAKA, WinTV und Netzwerkarten (sowohl die am Board als auch die PCI-Karte) WAREN PLÖTZLICH WEG im Geräteamager.

Auch die Deinstallation des SP2 brachte keine Veränderung.

Erst das nochmalige Aufsetzen des PCs ließ alles wie gewohnt erscheinen.

Also zukünftig KEIN SP2 draufmachen?
29.09.2005 20:31 derbeste ist offline Beiträge von derbeste suchen Nehmen Sie derbeste in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also zukünftig KEIN SP2 draufmachen?


kein guter Vorschlag

du wirst in deiner Konfiguration irgendeine Hardware bzw. Treiber haben, die scheinbar nicht mit SP2 umgehen kann. Darum habe ich auch geschrieben, lass z.B. mal die TV Karte weg, denn die Hersteller haben große Probleme ihre Treiber anzupassen.

Bei grundssätzlichen Problemen mit dem SP2 kann ich nur diesen Artikel empfehlen

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
29.09.2005 23:11 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir danken Worf für die tatkräftige Unterstützung oki
und machen hier mal zu.

@derbeste: falls noch was ansteht, PN genügt

-closed-

wolfie
10.01.2006 13:41 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Netzwerkverbindungen werden nicht dargestellt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de