PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Logitech MX1000 Rückwärts-Taste setzt Sonderzeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Logitech MX1000 Rückwärts-Taste setzt Sonderzeichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Logitech MX1000 Rückwärts-Taste setzt Sonderzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Die Rückwärts-Taste (Daumentaste) meiner Logitech MX1000 setzt das
Zeichen KARO - siehe Screenshot - in das erste verfügbare Eingabefeld einer Internetseite.
D.h. jedesmal wenn ich auf eine vorherige Seite zurückkehre,
befindet sich dieses Zeichen im ersten Eingabefeld.
Soweit ich es feststellen kann, passiert dies nur bei Netscape.

Die Maus ist standardgemäss unter Logitech SetPoint eingestellt und die
Netscape-Zeichencodierung derzeit auf Western (Windows 1252).
Ich habe die NS-Zeichencodes schon mehrmals ohne Erfolg gewechselt.

Das Karo-Zeichen entspricht dem HTML &DIAMS gemäss dieser Aufzählung.

System:
Windows 2000 pro SP4, alle Patches
Netscape 7.1

Wer weiss Rat?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wolfie: 08.09.2005 20:48.

08.09.2005 20:43 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was tut sich denn im IE?

welche Setpoint Version hast du installiert?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
08.09.2005 22:36 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von wolfie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Sonderzeichen-Probleme mit Internet Explorer oder Mozilla Firefox.

Die Setpoint- und Treiber-Version ist 2.40.855

Interessant ist, dass das/die Karos z.B. bei Google die Suchfunktion nicht behindert.
Ich kann sie da im ersten Feld stehen lassen und Google sucht (und findet) die eingegebenen Argumente einwandfrei...
08.09.2005 23:10 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann kann es ja nicht am Treiber oder sonst was liegen außer an Netscape selbst, aber da kann ich dir nicht helfen, mein System ist Netscapefreie Zone großes Grinsen

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
08.09.2005 23:18 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@wolfie
Probier doch mal eine neuere Version von Netscape!
Die 7.1 ist schon 2 Jahre alt!

__________________
MfG
Onkel Mo
08.09.2005 23:29 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von wolfie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Worf
Ich denke auch, dass es an Netscape liegt. Deshalb auch die Versuche mit verschiedenen Zeichencodierungen.

@Onkel Mo
Version 7.1 ist meines Wissens die neueste in deutsch!
Die kürzlich veröffentlichte Version 8.0 gibts derzeit nur in englisch.
09.09.2005 00:06 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mag sein, daß der 7.1 die aktuellste deutsche Version ist.
Aber daß sie schon über 2 Jahre alt ist, spricht nicht gerade für Netscape!
Wozu brauchst Du Netscape eigentlich?
Netscape basiert auch nur auf Mozilla/Firefox nur mit dem Unterschied, daß Netscape bescheidener gepflegt wird.

__________________
MfG
Onkel Mo
09.09.2005 00:25 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von wolfie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ursache des Problems liegt klar bei der MX1000, resp. der Programmfolge für "Zurück".
Dass das vielleicht schwächelnde Netscape 7.1 damit nicht klar kommt, ist die Folge davon.

Interessant wäre die Meinung/Erfahrung eines Besuchers mit derselben Konstellation.
Bei Logitech's technischem Support ist leider nichts zu erfahren.
09.09.2005 19:23 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe da keine Logik

wenn alle anderen Browser funktionieren, warum sollte der Fehler im Treiber zu suchen sein? Logitech programmiert doch seine Treiber nicht für 4 von 5 Browsern, das wäre auf jeden Fall für mich unlogisch

aber frag doch mal bei Logitech nach

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
09.09.2005 20:23 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von wolfie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[Logitech programmiert doch seine Treiber nicht für 4 von 5 Browsern, das wäre auf jeden Fall für mich unlogisch

War es für mich auch. Hätte ich nicht vor wenigen Minuten dies gefunden!

Scheinbar sind auch Mozilla/Firefox User betroffen. Ich kann das allerdings nicht bestätigen.
Wie auch immer, glücklicherweise hat jemand auch gleich die Lösung des Problems gepostet, welche ich gerne hier weitergebe:

>Enter SetPoint

Taste 7 (vorwärts) - Funktion: Tastendruckzuweisung - Tastendruck: ALT+NACH RECHTS
Taste 8 (zurück) - Funktion: Tastendruckzuweisung - Tastendruck: ALT+NACH LINKS

Die Tastenfolgen bei "Tastendruck" nicht eingeben, sondern Cursor in das Feld positionieren und die entsprechenden Tasten effektiv drücken. Der Text dazu wird generiert.
Und: mit "nach Links/Rechts" sind die Pfeile im 4-er Block gemeint, nicht die im Zahlenblock der Tastatur.

Bei mir funktionierts.
Fazit: Es lohnt sich, bei Google-Resultaten nicht nur immer die erste oder zweite Seite zu lesen... In diesem Falle fand sich obige Lösung auf Seite 6
09.09.2005 22:42 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sachen gibts, die gibts gar nicht geschockt . Danke an die Helfer und an Wolfie für das Posten der Lösung fröhlich !

- closed -

cu
Heaven
10.09.2005 13:16 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Logitech MX1000 Rückwärts-Taste setzt Sonderzeichen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de