PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Icon im Startmenü vergrößern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Icon im Startmenü vergrößern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.T
neu im Forum

Herkunft: Deutschland

Icon im Startmenü vergrößern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hab mal wieder eine Frage.

Ich habe XP home incl. SP2 und einen 19 Zoll TFT mit 1280 x 1024 Auflösung.
Mir sind die Icon unter Start/alle Programme zu klein.

Kann ich die Größe ändern .... wenn, wie?!?

schon mal, DANKE!!
04.09.2005 16:45 Mr.T ist offline E-Mail an Mr.T senden Beiträge von Mr.T suchen Nehmen Sie Mr.T in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann man machen

Rechtsklick auf den Desktop >Eigenschaften >Einstellungen >Allgemein >DPI Einstellungen von 96 DPI Standard auf 120 DPI oder eigene Vorstellungen vergrößern

04.09.2005 17:11 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Mr.T
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Mr.T
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, damit werden ja auch Icons auf dem Desktop vergrößert, ich möchte ja nur unter Start/alle Programme die Ordner vergößern.
04.09.2005 22:09 Mr.T ist offline E-Mail an Mr.T senden Beiträge von Mr.T suchen Nehmen Sie Mr.T in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Ich bin mir nicht sicher ob ich dich da richtig verstehe.
Probier mal: Rechtsklick auf den Startbutton - Eigenschaften - Registerkarte "Startmenü" und dann je nachdem ob du "Startmenü" oder "Klassisches Startmenü" verwendest auf "Anpassen..." klicken. Dort findest du dann die Möglichkeit kleine oder grosse Symbole im Startmenü anzeigen zu lassen.

cu
Heaven
04.09.2005 23:16 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member

Zitat:
damit werden ja auch Icons auf dem Desktop vergrößert

ja natürlich werden sie das, mit Bordmitteln ist auch nicht mehr möglich

du kannst natürlich auch Programme wie IconPackager verwenden, aber ich rate dir dringend dazu vorher ein Image anzulegen, damit du bei Problemen wieder zurückkannst

04.09.2005 23:17 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Mr.T
neu im Forum

Na ja, schade.

Ich dachte das ich nur die Icons/Ordner im Stardtmenü vergrößern könnte.
Aber trotzdem danke für die Hilfe. juhu
05.09.2005 07:21 Mr.T ist offline E-Mail an Mr.T senden Beiträge von Mr.T suchen Nehmen Sie Mr.T in Ihre Freundesliste auf
Meister Yoda Meister Yoda ist männlich
neu im Forum

Kannst Du doch . Mach es wie Heaven schon sagte .Kannst allerdings nur zwischen Groß u. Klein wählen .
05.09.2005 09:35 Meister Yoda ist offline Beiträge von Meister Yoda suchen Nehmen Sie Meister Yoda in Ihre Freundesliste auf
Mr.T
neu im Forum

Da habe ich schon auf "groß", ich dachte halt, es würde noch größer gehen.
05.09.2005 09:41 Mr.T ist offline E-Mail an Mr.T senden Beiträge von Mr.T suchen Nehmen Sie Mr.T in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von Mr.T
es würde noch größer gehen.

Du kannst die Icons aus dem Start/Programme Menu auf den Desktop schieben
und da z.B eine 640x480 Auflösung wählen.
05.09.2005 18:49 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Mr.T
neu im Forum

Zitat:
Original von wolfie
Zitat:
Original von Mr.T
es würde noch größer gehen.

Du kannst die Icons aus dem Start/Programme Menu auf den Desktop schieben
und da z.B eine 640x480 Auflösung wählen.

Bleiben die den dann so groß, wenn ich sie anschließen wieder zurück in das Start Menü ziehe und dann wieder auf meine höhere Auflösung stelle?!?! verwirrt
05.09.2005 19:02 Mr.T ist offline E-Mail an Mr.T senden Beiträge von Mr.T suchen Nehmen Sie Mr.T in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Kaum.
Ich denke, man kann Icons auch nicht ins Startmenu ziehen.
Die Minimalauflösung von 640x480 empfehle ich dir auch nicht wirklich: die Icons sind zwar riesig, aber entsprechend unscharf.
05.09.2005 19:08 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Mr.T
neu im Forum

Stimmt, das ist nicht das was ich haben wollte - sorry.
05.09.2005 21:22 Mr.T ist offline E-Mail an Mr.T senden Beiträge von Mr.T suchen Nehmen Sie Mr.T in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Hier aber doch noch das, was du haben willst:

Der Kniff via Registry:

HKEY_Current_User\Control Panel\Desktop\Window Metrics

mit Rechtsklick im rechten Fenster einen neuen Schlüssel, Format Zeichenfolge, erstellen:
Shell Small Icon Size

mit Doppelclick auf den neuen Schlüssel: Wert 18 eingeben (oder nach Bedarf auch grösser)
Der Wert entspricht dann 18 x 18 Pixeln. Standard ist 16 Pixel

Die Einstellung wird sofort aktiv (jedenfalls unter Win2000).
Aber: die sog. Small Icons werden damit generell grösser (Taskleiste, Win-Explorer usw.)!
Zum eigentlichen Spass wird die Sache, wenn du z.B. einen Wert 10 oder 12 eingibst!

Bitte Registry vorher sicherstellen!
In diesem Falle genügt es, den übergeordneten Schlüssel "Window Metrics" zu sichern:
Schlüssel markieren, dann >Registrierung >Registrierungsdatei exportieren >Zielbereich angeben

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wolfie: 05.09.2005 23:04.

05.09.2005 22:50 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

funktioniert unter XP nicht, hatten wir hier auch schon mal

ich habs eben mal probiert und da tut sich garnichts

und baum'le mit die Beene.

Worf
05.09.2005 23:45 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Mr.T
neu im Forum

Tja, dass sieht ja dann nicht so gut aus, aber ganz GROßEN DANK an euch alle. Ich kann ja auch mit der Größe leben, währe halt nur schön gewesen wenn´s funktioniert hätte.
ABER IHR HABT EUCH WIRKLICH MÜHE GEGEBEN, NOCHMAL´s DANKE!!!!
Respekt! Daumen hoch Respekt!
06.09.2005 09:58 Mr.T ist offline E-Mail an Mr.T senden Beiträge von Mr.T suchen Nehmen Sie Mr.T in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

okidoki

Wir danken den beteiligten Helfern und heften den Fall ab.

-Closed-

Gruß
Kaplan
06.09.2005 10:08 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Icon im Startmenü vergrößern

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de