PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » 200GB Samsung wird nicht als Slave erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 200GB Samsung wird nicht als Slave erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tormaus
neu im Forum


Dabei seit: 19.03.2004
Beiträge: 4

200GB Samsung wird nicht als Slave erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir kürzliche eine Festplatte Samsung200 GB SP2014N zugelegt.
Mein Problem, Die Platte wir als Slave nicht erkannt ( weder vom Bios noch von Windows ) wenn ich als Masterplatte eine 160GB Seagate oder auch eine 120GB WD einsetze.
Mit einer weiteren 120GB Platte ( IBM ) als Master, wird die Samsung problemlos erkannt. Kann mir hier vieleicht jemand weiterhelfen.
Mein Rechner : Gigabyte Board GA-7N400-L mit einem AMD Athlon 3200+ , 1,5GB Twinmos RAM , Grafikkarte Radeon 9600
Vieleicht ist ja jemandem dieses Problem bekannt, Vieleicht habe ich auch nur einen Denkfehler.
28.08.2005 08:37 tormaus ist offline E-Mail an tormaus senden Beiträge von tormaus suchen Nehmen Sie tormaus in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie sind die Laufwerke denn gejumpert?

hast du mal Cable select ausprobiert?

es wäre sicher auch nicht verkehrt, das Bios zu aktualisieren

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

28.08.2005 15:01 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
tormaus
neu im Forum


Dabei seit: 19.03.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von tormaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe sämtliche Jumper und auch Bioseinstellungen versucht.
Mein Bios ist ein AWARD Bios v6.00PG
Gibt es hier ein aktuelleres ? Wenn ja , wo bekomme ich ein Update.
Auf der Seite des Mainboardherstellers finde ich nichts.
28.08.2005 15:49 tormaus ist offline E-Mail an tormaus senden Beiträge von tormaus suchen Nehmen Sie tormaus in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi tormaus,

Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

Poste doch bitte nähere Details zu Deiner Hardwarekonfiguration, andernfalls können wir Dir leider wenig Hilfestellung leisten doku

Gruß
Kaplan
28.08.2005 15:57 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
tormaus
neu im Forum


Dabei seit: 19.03.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von tormaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Fehler gefunden! Ich betreibe meine Platten in Wechselrahmen der Marke SUPER Rack. Diese Rahmen haben wohl Probleme mit den neuen Samsung Platten.
Fazit : Rahmen raus , Problem gelöst
02.09.2005 19:54 tormaus ist offline E-Mail an tormaus senden Beiträge von tormaus suchen Nehmen Sie tormaus in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich betreibe meine Platten in Wechselrahmen der Marke SUPER Rack


und warum schreibst du das nicht in deinem Eingangspost?


wir danken HolyMoly für die Hilfestellung und heften den Fall ab.

-Closed-

Gruß

Kaplan
02.09.2005 20:10 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » 200GB Samsung wird nicht als Slave erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de