PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » DVB-S mit PC(Barebone) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DVB-S mit PC(Barebone)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ditz Ditz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2003
Beiträge: 39
Herkunft: Duisburg

DVB-S mit PC(Barebone) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, verwirrt

ich möchte mir ein Media-Center mit einem Barebone aufbauen, mit dem ich auch digitale Sat-Programme empfangen und aufzeichnen kann.

Welche Voraussetzungen(Prozessor,RAM, Grafikkarte, Soundkarte usw.)
muss der Barbone haben, bezw. mit welcher TV-Karte kann ich ein Programm sehen und gleichzeitig eine anderes Programm Digital aufnehmen?

Wer hat damit Erfahrung und kann mir helfen?

Gruss
Ditz
03.08.2005 10:28 Ditz ist offline Beiträge von Ditz suchen Nehmen Sie Ditz in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anhand von Beispiel-Konfigurationen kannst Du eine ungefähre Systembestückung vorab in Betracht ziehen. Ich habe Dir hier einmal einen x-beliebigen Online-Shop herausgesucht.

Nun mußt Du lediglich die einzelnen Komponenten, die Du möglicherweise schon besitzt, mit denen kombinieren, die Du evtl. noch anschaffen mußt und somit das ganze Paket Deinen Vorstellungen entsprechend zusammenstellen.

Eine Karte, mit der man aufzeichnen und gleichzeitig ein anderes Programm sehen kann, ist mir in diesem Zusammenhang nicht geläufig. Das einzige, was ich kenne, ist das Hauppauge DEC3000-s Digital Entertainment Center. Hier ist über USB ein Dual Sat-Receiver und ein digitaler Videorecorder in einer externen Box zusammengeschaltet. Das wäre das, was Du eigentlich brauchst.

Gruß,

Steini @work
03.08.2005 10:48 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Ditz Ditz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2003
Beiträge: 39
Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Ditz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steini
Anhand von Beispiel-Konfigurationen kannst Du eine ungefähre Systembestückung vorab in Betracht ziehen. Ich habe Dir hier einmal einen x-beliebigen Online-Shop herausgesucht.

Nun mußt Du lediglich die einzelnen Komponenten, die Du möglicherweise schon besitzt, mit denen kombinieren, die Du evtl. noch anschaffen mußt und somit das ganze Paket Deinen Vorstellungen entsprechend zusammenstellen.

Eine Karte, mit der man aufzeichnen und gleichzeitig ein anderes Programm sehen kann, ist mir in diesem Zusammenhang nicht geläufig. Das einzige, was ich kenne, ist das Hauppauge DEC3000-s Digital Entertainment Center. Hier ist über USB ein Dual Sat-Receiver und ein digitaler Videorecorder in einer externen Box zusammengeschaltet. Das wäre das, was Du eigentlich brauchst.

Gruß,

Steini @work


Hi Steini, könnte ich denn mit 2 TV-Karten und entsprechender Software???, gleichzeitig Aufnehmen und Sehen?

Gruss
Ditz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ditz: 03.08.2005 12:44.

03.08.2005 12:36 Ditz ist offline Beiträge von Ditz suchen Nehmen Sie Ditz in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie soll das technisch gehen?

SLI für TV-Karten gibt's wohl noch nicht, oder? Augenzwinkern

Gruß,

Steini @work
03.08.2005 14:10 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Ditz Ditz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2003
Beiträge: 39
Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Ditz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steini,

ich hätte für die 2 TV-Karten auch jeweils einen Antennenanschluss, wie für einen Twin-Receiver!

Das müsste doch mit einer entsprechenden Software dann möglich sein, oder nicht?

Gruss
Ditz
03.08.2005 14:39 Ditz ist offline Beiträge von Ditz suchen Nehmen Sie Ditz in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

obs für DVB-S auch Twinreceiver gibt weiß ich nicht, für DVB-T gibts Karten mit Twinreceivern und passender Software: klick

__________________
bis Bald,

Kiesewetter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiesewetter: 03.08.2005 14:55.

03.08.2005 14:54 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » DVB-S mit PC(Barebone)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de