PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Problem mit WLan und Kabel-Netzwerk... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit WLan und Kabel-Netzwerk...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Samson71 Samson71 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 47

Problem mit WLan und Kabel-Netzwerk... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, bräuchte mal Hilfe, hoffe doch das jemand da ist der helfen kann.

Also ich habe 2 PC´s und ein PocketPC und ein DSL-Modem

Beide PC´s haben Windows XP-Pro mit SP1 drauf, die beiden PC´s und das DSL-Modem sind über ein Kabelgebundenes Netzwerk mit einander verbunden, alle beiden PC´s und das DSL-Modem hängen an einen Hub/Switch.

Das sogenannte Internet-Sharing funktioniert tadelos.

+++++++++++++++++++++++++++
++ Folgende Zeilen sind hinzugefügt ++
++++++++++++++++++++++++++++

Ich möchte quasi meinen Hauptrechner, der ein mal ein Kabelgebeundenes Netzwerk und ein WLan Netzwerk eingebaut hat also Router einsetzten.

Er soll quasi Internet anfragen die über das WLan kommen, an das Kabelgebeundene Modem weiter leiten und umgekehrt.

Was muss ich bei der Software FreeProxy einstellen

+++ END OF EDIT +++

Mein problem ist nun mein PocketPC, dieser kann mit der eingebauten WLan-Karte ins Internet, also habe ich mir für meinen PC eine extra WLan-Karte gekauft, eine 54MBit Karte, so weit alles Installiert und Konfiguriert.

So nun habe ich am PocketPC das gleiche gemacht, alles so weit eingestellt, aber leider komme ich nicht ins Internet.

Habe also im Internet gesucht und auch was gefunden, man muss einen Proxy-Server auf dem Rechner einrichten der die direkte verbindung zum DSL-Modem hat, gut dafür habe ich mir die Software FreeProxy aus dem Internet herruntergeladen, da diese sehr viele möglichkeiten bietet und dazu kostenlos ist.

Nun habe ich soweit alles Konfiguriert, und um zu Testen ob mein Haupt und 2 Rechner darüber arbeiten mal den Proxy bei dem IE angegeben, es klappte erst nicht, weil FreeProxy noch nicht aktiv war, also habe ich es aktiviert und es klappte dann so wie gewohnt, ohne probleme.

Nun habe ich auf meinen PocketPC das gleiche gemacht, nur das ich hier kein erfolg habe.

Was muss ich in dem Programm FreeProxy noch einstellen damit er auch die anfragen die über die WLan-Karte kommen weiterleitet? und was muss ich am PocketPC noch einstellen?

Kann mir jemand da helfen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Samson71: 25.07.2005 17:15.

24.07.2005 00:15 Samson71 ist offline Beiträge von Samson71 suchen Nehmen Sie Samson71 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Samson71,

so wie ich das nach langem Grübeln verstehe hast du 2 Netze gebaut zwischen denen geroutet werden soll und der Rechner mit Freeproxy stellt das Gateway dar. Wenn mich nun meine Netzwerkkenntnisse nicht täuschen brauchst du für beide Netztypen ein extra IP-Band um das Problem zu lösen.

Beispiel:

Gateway PC LAN-Karte 192.168.1.1
anderer PC LAN-Karte 192.168.1.2
Gateway PC WLAN-Karte 192.168.2.1
Pocket PC WLAN-Karte 192.168.2.2

Das Gateway für alle Verbindungen ist die 192.168.1.1. Die Subnetmaske müsste in diesem Fall die 255.255.255.0 bleiben.

Noch dazu haben wir auch ein paar Netzwerk-FAQ's in welchen du evtl auch eine Lösung finden kannst.

cu
Heaven
19.08.2005 15:00 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Problem mit WLan und Kabel-Netzwerk...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de